teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16916
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, aber der stoff für die klausuren ist ja auch nicht mit dem studium zu vergleichen.
    Ich hoffe schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Ich denke das ist auch das problem, unkonzentriertes lernen. Wenn ich ständig im Internet nebenher suche, da bin ich auch nicht bei der sache und brauche somit länger. wenn ich mich konkret hinsetze dann bin ich auch viiiel produktiver.

    öhm wie lange lernt ihr denn??? da wüsst ich ja gar nicht wann ich schlafen soll, wenn ich für jedes fach ein ganzen tag brauch ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16918
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist auch das problem, unkonzentriertes lernen. Wenn ich ständig im Internet nebenher suche, da bin ich auch nicht bei der sache und brauche somit länger. wenn ich mich konkret hinsetze dann bin ich auch viiiel produktiver.

    öhm wie lange lernt ihr denn??? da wüsst ich ja gar nicht wann ich schlafen soll, wenn ich für jedes fach ein ganzen tag brauch ?!
    Also am Tag lern ich scho so 2 Stunden (mit ner 15 min Pause nach einer Stunde) und Wiederholung dann abends noch 10 min... ja ein Lernplan tut´s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16919
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    So.. habe mich heut ein wenig intensiver mit Plan B, also meiner Ausbildungsplatzsuche (Gesundheits- und Krankenpfleger) beschäftigt. In meinen Favoritenkreis sind die Unikliniken in Hamburg, Münster und Köln gerückt Habe mich bei meiner suche auf Niedersachsen + NRW beschränkt (+ HB und HH).

    Also das mit dem Lernen ist bei mir auch ganz unterschiedlich, für die Vorabiklausuren in Deutsch und Englisch warens jeweils nicht mehr als 2 Stunden, in meinem P1-Vorabi (Pädagogik/Psychologie) bestimmt an die (grob geschätzt) 15-17 Stunden, verteilt auf 7 Tage, soweit ich mich erinnern kann. Außerhalb der Klausuren, also 'einfach so' lernen tue ich eigentlich nie, außer ich habe etwas gar nicht verstanden.

    Wann geht ihr abends eigentlich so ins Bett?
    Versuche seit letzter Zeit früher ins Bett zu kommen, versage aber immer kläglich Licht mache ich meistens gegen 0.00 aus. Dafür halte ich nach der Schule immer ein Nickerchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16920
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Also am Tag lern ich scho so 2 Stunden (mit ner 15 min Pause nach einer Stunde) und Wiederholung dann abends noch 10 min... ja ein Lernplan tut´s
    Na euch viel Spaß im Studium, wenn ihr jetzt schon für Klausuren mehr als zwei Stunden am Tag lernt. da bleibt euch im Studium (zumindest in der Vorklinik) erstmal nicht viel Freizeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook