teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17606
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Ich möchte immer Lerngruppen gründen, aber dafür findet sich keiner. Sei es über Skype, Treffen, etc. Finde E-Learning bzw. gemeinsames Lernen sollte man in der Schule stärker fördern. Allerdings nicht nur nach dem Motto "mache immer ein Projekt mit deinem besten Freund/in".
    Ich fänds manchmal auch gut, wenn sich jemand für eine Lerngruppe finden würde. Allerdings gibts bei uns mehr solche Kandidaten, die dann die ganze Zeit darüber reden, was sie am Wochenende tun und wieviel sie letztes Wochenende gesoffen haben. Da ist die Gruppenarbeit in der Schule dann vermurkst und Lerngruppe kann man dann auch voll vergessen.
    Darum mache ich Projekte tatsächlich nach dem Motto "immer mit der besten Freundin" + 2 Leute, die auch was im Kopf haben und etwas arbeiten. Ansonsten würd ich dann dasitzen mit nem Haufen, der keine Lust auf garnix hat und alles selber machen müssen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17607
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Ich kenne eure Situationen zu gut!

    Mir gehts fast genauso. Wenn ich mal vierzehn Punkte schreibe, sagt mir eine Kollegin inzwischen schon: "Oh, ein Punkt. Wie schlecht." Sie macht sich nur drüber lustig. Allerdings sehe ichs nciht so düster, weils von einer Freundin kommt.

    Zum Thema Lerngruppen: Die gibt es an meiner Schule, mit den Leuten in ihnen vertrage ich mcih jedoch kaum.

    Und Gruppenarbeiten: Inzwischen mache ich immer alleine, weil ich einfach voll keinen Turn darauf habe, alles alleine machen zu müssen. Und darauf wärs hinausgelaufen, hätte ich weiterhin mit den anderen zusammen gemacht (siehe p5: 12 Punkte, aber nur, weil ich die einzige war, die motiviert an die Sache ranging).


    die.kleine.helene
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17608
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hätte ich voll Lust, einfach beides zu studieren. Also Geschichte UND Medizin. Das würde ich dann so einfädeln, dass ich mich in Schottland bewerbe, weils dann als Wartezeit gewertet wird.

    Nur ist mein Problem damit, dass ich dann umso später ins Berufsleben einsteigen würde. Ein Stück weit ist das vielleicht sogar gut.

    Und wenn das mein Traum ist.. was es ist. Finde auch Medizingeschichte megaspannend.

    Was meint ihr? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Das ist die hirnrissigste Idee, die ich jemals gehört habe.")


    die.kleine.helene
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17609
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Was meint ihr? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Das ist die hirnrissigste Idee, die ich jemals gehört habe.")
    wenn man es sich leisten kann: warum nicht.

    @Emilia

    wegen Mathe könnten wir eine Lerngruppe gründen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17610
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    wenn man es sich leisten kann: warum nicht.

    @Emilia

    wegen Mathe könnten wir eine Lerngruppe gründen.
    Du!!! Ja dann meld dich doch mal, jetzt bin ich so oft online und nix kommt .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook