teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18366
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Schon klar; du wirst aber wohl kaum auf 28 / 40 Wochenstunden lästige (zumeist geisteswissenschaftliche) Fächer kommen, oder täusche ich mich. Ich kann nur für die Schulzeit sprechen; aber Biologie, Mathe oder Chemie hatten durchaus eine andere Qualität hinsichtlich des Lernaufwands als etwa Geschichte. Daher bin ich der Meinung, dass der Vergleich nicht funktioniert.
    Aus ebem dem Grunde bin ich froh, mit der Schule fertig zu sein und (hoffentlich) etwas eindeutiger zielführendes beginnen zu können. Ich erlaube mir im Voraus sagen zu können, dass ich mehr Spaß im Studium daran finden werde, oder bereitwilliger das Opfer aufbringen werde, länger pro Woche allein für Naturwissenschaften zu lernen, als in der Schule weniger Stoff und trotzdem mehr Müll mitzunehmen. Und mit viel Optimismus könnte man ja sogar dann versuchen, Müll in medizinischem Kontext was abzugewinnen, wer weiß.
    Du hast schon recht, es zählt hier allerdings die Einstellung zum Lernen allgemein, d.h. auch wenn man keinen Bock hat, es trotzdem durchziehen muss. Ich hatte übrigens in der Schule auch wesentlich mehr Spaß an Physik und Chemie als an Geschichte und Kunst...

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18367
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Dann haben wir aneinander vorbei geredet Meine vollste Zustimmung; wenn man nicht grundsätzlich zu Lernen bereit ist, hat man an einer Hochschule, an medizinischen Fakultäten vielleicht sogar insbesondere, wahrscheinlich nichts zu suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18368
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @KoelnerMedizin
    Häh irgendwie raff ich grad nicht was du willst.
    'die Einstellung zum Lernen allgemein, d.h. auch wenn man keinen Bock hat, es trotzdem durchziehen muss'
    Und was meinst du was ich tu? Rumheulen und sagen 'Ich will Medizin studieren, hab aber keinen Bock zum lernen und deswegen tu ichs nicht!'.
    Nö eben nicht. Mir gehts gegen den Strich Zeug zu lernen, das mich so gut wie gar nicht interessiert, aber ich tus trotzdem. Dieses Jahr hab ich mich nicht so sehr angestrengt, weil ich weiß, dass erst das kommende Schuljahr zählt. Wäre ich auch dieses Jahr so darauf bedacht möglichst gut zu sein und nicht damit zufrieden nur besser als der Durchschnitt zu sein, dann würd ich am Ende des nächsten Jahres wahrscheinlich unter meinem Bett liegen und mit Aliens Kontakt aufnehmen oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18369
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Dann haben wir aneinander vorbei geredet Meine vollste Zustimmung; wenn man nicht grundsätzlich zu Lernen bereit ist, hat man an einer Hochschule, an medizinischen Fakultäten vielleicht sogar insbesondere, wahrscheinlich nichts zu suchen.
    signed

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18370
    Registrierter Benutzer Avatar von Venya
    Mitglied seit
    03.01.2011
    Beiträge
    55
    Hallo allerseits!

    Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen bis zu den Ferien - wann ist es denn bei euch so weit? Sind hier noch irgendwelche Bayern außer mir?

    Ich hab nur noch eine Woche, die aus Sporttag, Projekttag, Wandertag, Schulfest und dun-dun-DUUUN: Zeugnisausgabe besteht.
    Dann sind endlich Sommerferien. Aber bald geht es schon mit meinem Praktikum weiter. Bin sehr gespannt.
    Geändert von Venya (26.03.2019 um 09:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook