teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18851
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo Leute,

    Oh Mann, liege gerade auch auf dem Sofa, habe die Grippe...Glaube bei der Jahreszeit ist das mehr als normal...
    Das mit dem Wiederholen kann sich, denke ich, als ziemliche Chance rausstellen oder totalen Griff in den Klo...
    Ich mache ja nächstes Jahr in Ba-Wü mit den G8ern zusammen Abi, alle Lehrer raten uns ab zu wiederholen, da in den Hauptfächern dann Abiturthemen relevant werden (Mathe: zB Polynomdivision, Wahrscheinlichkeitsrechnung), die neu dazu kommen oder gar bereits vorausgesetzt werden...Im Endeffekt heisst das: noch mehr Stoff in den 2 Jahren. Hier kann ich aber nur von Baden-Württemberg berichten, wie es da in anderen Bundesländern aussieht, weiss ich leider nicht...

    Zu Mathe: Mathe ist unglaublich unberechenbar...Habe von der Note 8 bis 13 Punkte schon alles gehabt, die Klausur gestern wird sich bestimmt wieder nur bei 10 Punkten drehen, da es wieder so schwer war, was der Lehrer übrigens nicht nachvollziehen konnte...

    Kopf hoch Leute, sitzen alle im gleichen Boot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    Zum Wiederholen: Ich könnte das nicht. Zum Einen aus den fachlichen Gründen, wie Zenobia ja schon erklärt hat (Mathe), dann wegen dem Abitur 2012, das wegen dem Doppeljahrgang hier in BW ja hoffentlich leichter sein wird als sonst, und drittens weil ich wirklich absolut keine Lust mehr auf Schule habe.
    Geändert von Simon_2012 (28.02.2013 um 10:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18853
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Hallo Simon, was mich mal interessieren würde; wird es von Seite der Lehrer so kommuniziert, dass das Abi im Doppeljahrgang leichter wird?
    Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt, es heißt, im Doppeljahrgang wird das Abi schwieriger, weil der Anteil der guten Einser klein gehalten werden soll, um die Unis nicht so zu überlasten!? Oder wir NRWler sind mal wieder die Gekniffenen, weil es nur hier so gehandhabt wird..?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18854
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ich denke auch, dass sich das Niveau der letzten Jahre bei den Doppeljahrgängen halten wird, zumindest hat bei uns kein Lehrer je ein Wort darüber verloren, dass es leichter wird...
    Ob es nun schwer oder leicht wird, das ist alles subjektiv, woher sollen es auch die Lehrer das wissen, sie sehen es ja ebenfalls am gleichen Tag wie wir!

    Im Endeffekt ist alles Spekulation, das Einzige was unsere Lehrer sagen (siehe Mathe) ist, dass wir einen geringeren Stoffumfang haben, was ja nicht bedeuten muss, dass es von Vorteil ist, da man auch hier sehr in die Tiefe gehen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18855
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Hallo Simon, was mich mal interessieren würde; wird es von Seite der Lehrer so kommuniziert, dass das Abi im Doppeljahrgang leichter wird?
    Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt, es heißt, im Doppeljahrgang wird das Abi schwieriger, weil der Anteil der guten Einser klein gehalten werden soll, um die Unis nicht so zu überlasten!? Oder wir NRWler sind mal wieder die Gekniffenen, weil es nur hier so gehandhabt wird..?
    Uns hat man gesagt, dass unser Abi voraussichtlich leichter wird, um die G8-Reform besser dastehen zu lassen. Noch mehr schlechte Ergebnisse kann sich das Ministerium nicht leisten, nachdem bereits die G9er in einigen Fächern deutlich besser sind (z.B Französisch mehr als 1,5 Punkte, zumindest an meiner Schule). Das Abitur 2004 war auch schon deutlich leichter als die nachfolgenden (Kursstufenreform zum Abijahrgang 2004).

    Das mit dem Einser-Anteil kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Den Unis können die Ergebnisse doch eigentlich egal sein, die haben ne bestimmte Zahl an Plätzen und die werden dann eben nach DN verteilt, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook