teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18861
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ich kann da wie gesagt auch nur von meinen Lehrern berichten, wo in dieser Hinsicht noch nie ein Wort gefallen ist...Ich kann mir auch bei Fächern wie Deutsch, Englisch,Bio und Mathe überhaupt nicht vorstellen wie es "einfacher" werden könnte...Sogar wenn Kafka gestrichen werden sollte, gibt es eine Aufgabenstellung die den Besuch der alten Dame mit anderen behandelten Werken (Kafka, Kohlhaas) in Vergleich setzt -> Im Endeffekt nimmt sich das nichts!
    Unsere Mathe Klausuren sind momentan auch schwer, ein "leichteres" Abi würde einem da mehr als entgegenkommen, wobei ich mir auch das kaum vorstellen kann, da ja bestimmte Themen gestrichen wurden.
    Mathe und Bio sind zudem Fächer wo der komplette Oberstufenstoff abgefragt wird, die Transferaufgaben waren laut meiner Bio-Lehrerin im letzten Abi-Jahrgang ziemlich absurd (irgendwelche Vergleiche mit Vampiren beim Thema Evolution), da steigt bei mir eher die Befürchtung, dass es noch schwerer werden könnte!

    Ich frage mich da nur: woher können Lehrer/Schüler solche Infos haben? Das ist leider alles reine Spekulation, außer jemand hat ein Familienmitglied bei sich zu Hause, das zufällig im Kultusministerium arbeitet und sich am Entwurf der Abi-Aufgaben beteiligt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #18862
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    was ja nicht bedeuten muss, dass es von Vorteil ist, da man auch hier sehr in die Tiefe gehen kann..
    Mach dir mal keine Sorgen. Tiefe ist normalerweise eher untypisch für das Zentralabitur.
    Mein Biolehrer hat mich damals so beruhigt: "Denkt daran, selbst die Schüler der schlechtesten Schule im ganzen Bundesland müssen in der Lage sein die Abiturprüfung zu bestehen."
    Also Ruhe bewahren. Meine Klausuren waren eigentlich alle, in jedem Fach, anspruchsvoller als die Abiturprüfung. Das Abitur zeichnet sich halt durch die Menge an Stoff aus. Und den psychologischen Druck. ;)
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18863
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich denke, ich warte erstmal meine Vornoten ab und entscheide dann, ob ich in den Doppeljahrgang rutschen möchte. Wenn ich ein Halbjahr (dieses oder nächstes, wenn es bis dahin sehr schlecht lief) wiederhole, bin ich im Doppelabi/NRW, wenn ich nicht wiederhole, bin ich im letzten G9 Jahrgang davor. Ich hoffe, ich entscheide mich nicht falsch, wenn man sehr fleissig ist, kann man bei mir in den meisten Fächern schon 14 Punkte holen, aber das nützt ja wenig, wenn die Abi Prüfung sehr schwer wird..
    Failure is not an option



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #18864
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    ich werde 100 pro nicht wiederholen. null bock mehr auf schule.. schönste zeit hin oder her. entweder klappts mit dem 1,x und platz oder ich mach halt was anderes.. schau schon nach alternativen. viele wege führen ja bekanntlich nach rom oder zum glück, ne?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #18865
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von aii Beitrag anzeigen
    ich werde 100 pro nicht wiederholen. null bock mehr auf schule.. schönste zeit hin oder her. entweder klappts mit dem 1,x und platz oder ich mach halt was anderes.. schau schon nach alternativen. viele wege führen ja bekanntlich nach rom oder zum glück, ne?


    Schön wärs, wenn heutzutage ein 1,x Abitur für Medizin reichen würde. Leider ist diese Zeit passé.
    Aber ich verstehe, was du meinst. Ob man wiederholt oder nicht, muss man sich echt sehr sehr gut überlegen.
    Ich schaue einfach mal, wie 12.1 so läuft ( bisher war es halt eher durchwachsen) und guck dann mal.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook