teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18886
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich verzweifle an der Schule....ich hatte am Freitag in der 1. Stunde so einen Frustrationsanfall, das glaubt keiner....mich regt alles auf. Dieser verdammte Stau jeden Morgen, meine Mitschüler, die Lehrer, die Respekt verlangen obwohl sie ihn nicht verdient haben, der sinnlose Mist, den wir teilweise lernen müssen..einfach alles. 13 Jahre sind einfach zu viel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18887
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Das mit den Mitschuelern kann ich teilweise verstehen. Bei mir hats zwei Jahre gedauert, bis ich einen Freundeskreis aufgebaut hatte. Aber die meisten meiner lehrer sind paradoxer Weise selbst a bisserl antiautoritaer gesinnt; das macht sie sympathisch.

    Was mich einfach mal vollends nervt, ist die Bildungsbehoerde. Bei uns werden kuerzungen in der oberstufe implementiert, die zu massigen Streiks in der ganzen Stadt fuehrten, auch zu Schulbesetzungen.

    17% aller Stunden - weg.
    Geändert von Die.kleine.helene (15.10.2011 um 21:49 Uhr)
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18888
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mir gehts nicht darum, nen Freundeskreis aufzubauen, wenn ich mich einigermaßen mit denen versteh bin ich zufrieden. Nach der 10. neue Schule, neue Klasse. Wegen dem Praktikum in der 11. fast keine Möglichkeit die neuen Mitschüler kennen zu lernen. In der 12. hatte ich dann die Möglichkeit und konnte etwa mit 10% von denen was anfangen...der Rest war ein Haufen von oberflächlichen, hohlen Menschen...Jetzt in der 13. wieder neue Klasse...und die toppt alles was ich bisher gesehen hab. Im negativen Sinne..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18889
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Aber ich melde mich aus einem anderen Grund wieder: ein Berufsberater, der mal an meiner Schule war, meinte, dass ein norddeutsches Abi (Bremen, Hamburg) in suedlichen Bundeslaendern wie BaWue zwar anerkannt wuerde, man aber mit dem Verlust einiger Punkte rechnen muesse. Es wuerde also runtergestuft. Allerdings hat dieser Mann generell etwas Mumps geredet; dieses Geruecht(?), jedoch, habe ich schon des Oefteren gehoert.
    Ist es wahr?
    Nein, stimmt nicht. Ob nun gut oder schlecht sei dahingestellt. Btw: Das Gerücht sagt aus, dass es um 0,x verändert wird. Interessant finde ich, dass du dem Mann Mumps unterstellst.

    Was mich einfach mal vollends nervt, ist die Bildungsbehoerde. Bei uns werden kuerzungen in der oberstufe implementiert, die zu massigen Streiks in der ganzen Stadt fuehrten, auch zu Schulbesetzungen.
    Bei euch wird wenigstens protestiert. Bei uns wird es still und heimlich durchgeführt und hingenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei uns ist es so, dass von allen Lehrern etwa 10% so etwas wie Stolz und Respekt haben. Die anderen bereiten keine Stunden vor, sind unhöflich, geben ungerechtfertigte Noten und kommen teilweise betrunken zum Unterricht ( Ist tatsächlich auch schon vorgekommen).
    Ich möchte mich nicht über alles beschweren, aber wenn ich sehe, was alles Lehrer werden darf.Teilweise Leute, die während ihres Referendariats offen sagen, dass sie Kinder hassen. Da muss einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Bei den Berufstagen war es auch so, dass die meistene einfach zu Lehramt gegangen sind, weil ihnen eh nichts besseres einfällt. Klar, gibt es auch diejenigen, die das gerne machen würde, aber Fakt ist, dass in Deutschalnd so ziemlich jede Nuss Lehrer werden darf. Aber ich weis schon, was zu ändern, ist utopisch.
    Aber bald haben wir es eh geschafft und darauf kommt es doch an.Später werden wir uns an die Schule nur noch als Teil unseres Lebens erinnern, aber es werden noch so viele Jahre außerhalb der Schule folgen.
    Think positive ( Ich weis, habe ich die letzte Zeit auch nicht- aber zu empfehlen ist es)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook