teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19556
    Parodontose14
    Guest
    Ist doch immer das gleiche.
    Da wird um vermeintlich schlechte Note um Mitleid gebettelt, und wie aus dem Nichts schießen dann zum Schluss auf einmal die heftigsten Noten heraus.
    Solche haben wir genug an unsrer Schule und deshalb hab ich mir schon angewöhnt gar nicht mehr hinzuhören.
    Ich bin nicht neidisch oder so (mein Zeugnis war diesmal auch erfreulicherweise mal ganz gut), aber es geht um Prinzip.

    just my 2cents



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #19557
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wer bettelt hier um Mitleid?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #19558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    Ist doch immer das gleiche.
    Da wird um vermeintlich schlechte Note um Mitleid gebettelt, und wie aus dem Nichts schießen dann zum Schluss auf einmal die heftigsten Noten heraus.
    Solche haben wir genug an unsrer Schule und deshalb hab ich mir schon angewöhnt gar nicht mehr hinzuhören.
    Ich bin nicht neidisch oder so (mein Zeugnis war diesmal auch erfreulicherweise mal ganz gut), aber es geht um Prinzip.

    just my 2cents
    Bitte was? Habe ich das jetzt richtig verstanden...?
    Wer hat denn hier um Mitleid gebettelt? Entschuldige, dass wir so ehrlich sind und auch unsere "schlechten" Noten preisgeben und uns dementsprechend über diese ärgern (falls Du es noch nicht gemerkt hast: wir wollen alle Medizin studieren). Und was ist daran falsch, dass wir uns über unsere guten Noten freuen?
    Das kann doch nicht wahr sein, dass ich schon in einem Forum mit meinen Noten hinterm Berg halten muss. Reicht ja nicht, dass ich das schon in der Schule tue.

    In diesem Thread geht es, wie ich es empfinde, um den Erfahrungsaustausch von Leuten, die das gleiche Ziel haben. Worüber sollen wir uns Deiner Meinung nach unterhalten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19559
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich mutmaße es ging eher um "Oh Gott das war so schlecht ich wette ich bin durchgefallen"-Gehabe, was dann doch irgendwie in 13-15 Punkten ausgeht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #19560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    Ist doch immer das gleiche.
    Da wird um vermeintlich schlechte Note um Mitleid gebettelt, und wie aus dem Nichts schießen dann zum Schluss auf einmal die heftigsten Noten heraus.
    Solche haben wir genug an unsrer Schule und deshalb hab ich mir schon angewöhnt gar nicht mehr hinzuhören.
    Ich bin nicht neidisch oder so (mein Zeugnis war diesmal auch erfreulicherweise mal ganz gut), aber es geht um Prinzip.

    just my 2cents
    Ich sehe hier Leute, die sich über ihre in Noten gemessenen schulischen Leistungen austauschen. Sie sind traurig/nachdenklich/selbstkritisch/etc., wenn es weniger Punkte gibt und heiter, wenn viele Punkte geerntet werden. Um was für ein Prinzip geht es dir? Unterschwellig scheinst du ja sehr großen Groll gegen Menschen zu hegen, die ihre eigene Arbeit kritisch analysieren, letztlich jedoch im Gesamtklassement erfolgreich sind (Z.2, "schießen dann zum Schluss auf einmal heftigsten Noten heraus"). Eine Präzisierung deiner Maximen, die ohne weitere Erklärung reichlich seltsam erscheinen, wäre durchaus in deinem eigenen Interesse.
    Geändert von RookieinMedicine (19.01.2012 um 19:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook