teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19621
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von stephan1989 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch gar nicht angefangen, werd aber in den Faschingsferien mal mit Pädagogik/Psychologie beginnen. Zumindest hab ich das vor..
    Willkommen im Club. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19622
    Parodontose14
    Guest
    Es bringt nichts so viel früher anzufangen.
    4 Wochen reichen für eine intensiver Vorbereitung locker aus. Wer sicher gehen will kann auch 5 wochen lernen.
    Ich bin generell auch jemand der am liebsten schon in der 10 Klasse fürs Abi gelernt hätte, aber letzendlich wird jeder NACH den Klausuren einsehen, dass 4 locker gereicht hätten ( wenn man den mehr gelernt hat ( was aber kaum einer gemacht hat)).

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19623
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben.
    ich schreib nämlich in einem monat und hab jetzt erst "richtig" angefangen. ich denke aber auch, dass der monat reichen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19624
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Stimmt, hab ich letztes Jahr auch festgestellt. Hab 5 Wochen vorher angefangen und bin ziemlich entspannt fertig geworden. Schauma mal was das wird mit nächste Woche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19625
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von aii Beitrag anzeigen
    dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben.
    ich schreib nämlich in einem monat und hab jetzt erst "richtig" angefangen. ich denke aber auch, dass der monat reichen sollte.
    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe damals - naja, vor einem Jahr eben ^^ - etwa 2,3 Monate vor den Prüfungen angefangen zu lernen, ich bin da immer übereifrig ;) ... Nicht dass es nötig gewesen wäre, als mir die Aufgaben schließlich vorlagen, dachte ich mir noch "ja geil, und dafür hast du einen derartigen Aufwand betrieben?!" - Es ist schließlich so, dass die liebe Prüfungskomission den Lerninhalt von 3 Schuljahren der Oberstufe abfragen muss, da kann kaum allzu tief in die Materie gegangen werden. Maximal 1 Monat vorher mit dem Rekapitulieren (Achtung! Damit ist nur das reine Lernen gemeint, Ordnung in die Unterlagen sollte natürlich schon vorher gebracht worden sein ) hätte es dicke getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook