teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21121
    Registrierter Benutzer Avatar von Zukee
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Semester:
    Q1 / Abi 2016
    Beiträge
    19
    --------
    Geändert von Zukee (10.09.2014 um 19:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Also im Katalog steht bei jeder Lehrveranstaltung dabei, wie viele Vorlesung sie beinhaltet.
    Abgeschlossen habe ich jetzt Grundlagen Chemie für Mediziner (26 Vorlesungen á 1,5h). Da kamen zwei Vorlesungen pro Woche online. Die Übungen waren freiwillig. Wenn man sie machen wollte, nahmen sie im Schnitt so 1-2 Stunden in Anspruch. Wenn Du möchtest, kann ich dir welche als Beispiel schicken, ich habe die alle noch gespeichert.

    Ich würde aber eher nicht empfehlen, sich für mehr als eine "größere" Lehrveranstaltung anzumelden. Jetzt habe ich Medizinische Neurobiologie (6 Vorlesungen) und Anatomie des Nervensystems (ich glaube 21 Vorlesungen) genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21123
    Im Wartesaal...
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Mal eine Frage zu diesem Juniorstudium in Rostock: Hatte jetzt im Mai Abi gemacht und bin ab 1.9 Auszubildende. Kann man da trotzdem teilnehmen? Denn auf dem Anmeldeformular muss man ja auch Jahrgangsstufe und v.a Schule angeben; wie ist das (nicht das meine ehm. Schule oder wie auch immer Post bekommt etc) kennt sich da jmd aus? "Schummeln" mag ich ja auch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Also letztes Jahr gab es noch einen schriftlichen Anmeldebogen, den man per Post einschicken musste. Dort konnte man auch ankreuzen, dass man zur Zeit nicht zur Schule geht.

    Beim jetzigen Anmeldeformular muss man das ja scheinbar angeben. Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du dort einfach Striche statt Angaben.

    Am besten rufst Du da aber einfach mal an und fragst nach. Nur nicht per Mail, da dauern die Antworten ewig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21125
    Registrierter Benutzer Avatar von Zukee
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Semester:
    Q1 / Abi 2016
    Beiträge
    19
    ---------
    Geändert von Zukee (10.09.2014 um 19:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook