teaser bild
Seite 4342 von 4374 ErsteErste ... 334238424242429243324338433943404341434243434344434543464352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.706 bis 21.710 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21706
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Also das mit dem "nachhaltigen" Lernen ist meiner Meinung nach in der Schule totaler nonsense. Entweder mich interessiert ein Thema, dann lerne ich es wahrscheinlich sowieso leichter und behalte es auch besser oder es wiederholt sich im Laufe des Unterrichts immer und immer wieder, dann behält man es durch die Wiederholung. Aber ob ich mich in irgendeinem Grund- oder Belegkurs am Tag vor der Klausur hinsetze, um das unnötige Detailwissen zu lernen, das ich kurz nach der Klausur wieder vergesse oder ob ich mich zwei Wochen vorher hinsetze und Tag für Tag das unnötige Detailwissen lerne, das ich kurz nach der Klausur wieder vergessen habe, ist doch recht egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Okay, das war vllt missverständlich. Ich finde auch, dass das Quatsch ist, das ist nur das, was unsere Lehrer uns immer sagen. Habt ihr ja bestimmt auch schon oft gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Asystolie Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, wie lange Bulimie-Lernen gut geht. Irgendwann geht es bei den meisten wahrscheinlich mal schief. Und man soll ja nachhaltig lernen;) Aber am Ende interessiert echt nur die Note. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, man kann es eben nicht ändern. Und wer ein beliebtes Fach studieren möchte, muss sich da auch entsprechend dran orientieren.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal geht es leider nicht anders, aber man sollte es nicht einreißen lassen. Aber ich denke unter Leuten, die Medizin studieren möchten, müssen wir wohl die Notwendigkeit vom zeitigen Lernen nicht näher erörtern.

    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Also das mit dem "nachhaltigen" Lernen ist meiner Meinung nach in der Schule totaler nonsense. Entweder mich interessiert ein Thema, dann lerne ich es wahrscheinlich sowieso leichter und behalte es auch besser oder es wiederholt sich im Laufe des Unterrichts immer und immer wieder, dann behält man es durch die Wiederholung. Aber ob ich mich in irgendeinem Grund- oder Belegkurs am Tag vor der Klausur hinsetze, um das unnötige Detailwissen zu lernen, das ich kurz nach der Klausur wieder vergesse oder ob ich mich zwei Wochen vorher hinsetze und Tag für Tag das unnötige Detailwissen lerne, das ich kurz nach der Klausur wieder vergessen habe, ist doch recht egal.
    Ebenso korrekt. So schnell würde ich aber alles nicht verdrängen, da das Abitur dann doch noch irgendwann vor der Tür steht.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich seit Anfang der Oberstufe viel mehr Dinge interessant vorkommen. Auch wenn dich im späteren Leben wahrscheinlich niemand nach den verschiedenen Metren in Gedichten fragen wird, sehe ich es manchmal als "gut zu wissen" an. Aber da hat sicher auch wieder jeder verschiedene Sichtweisen zu, was man selbst für wichtig sieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Also die Fächer, mit denen ich im Abitur zutun habe, interessieren mich aber auch (die LK's mehr, die anderen beiden weniger ). Trotzdem wusste ich 'ne Woche nach der ersten Geoklausur in Q1 nicht mehr, wie tief die Litosphäre denn nun ist, bevor die Asthenosphäre anfängt... Für meine Geolehrerin war es "Grundlagenwissen"; komischerweise hab ich es danach nicht mal im Geounterricht wieder gebraucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21710
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Also die Fächer, mit denen ich im Abitur zutun habe, interessieren mich aber auch (die LK's mehr, die anderen beiden weniger ). Trotzdem wusste ich 'ne Woche nach der ersten Geoklausur in Q1 nicht mehr, wie tief die Litosphäre denn nun ist, bevor die Asthenosphäre anfängt... Für meine Geolehrerin war es "Grundlagenwissen"; komischerweise hab ich es danach nicht mal im Geounterricht wieder gebraucht
    Grundlagenwissen... Ja, Basiswissen bei uns .
    Kommt alles selten nochmal, aber ab und zu wird es wieder angesprochen, dann schadet es nicht nochmal etwas dazu sagen zu können. Jetzt nochmal auf die kostbare Mitarbeitsnote bezogen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook