teaser bild
Seite 471 von 4374 ErsteErste ... 3714214614674684694704714724734744754815215719711471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.355 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von SnoOopy Nr.2
    Die sollen doch lieber noch spielen und so, anstatt am Schreibtisch zu sitzen! Und dann sag nochmal einer was, wenn die Kinder zu wenig Bewegung haben. Das ist schon krass heutzutage, beim Handball hab ich mitbekommen, dass es immer mehr Kinder gibt, die nichmal mit 2 Beinen über den Ball springen können.
    Liebe Grüße
    Denk ich auch. Unsere Generation, äh die halt in unserem Alter, ist im Prinzip schon relativ unsportlich (wegen Fernsehen, Computer und so). Schauen wir uns Deutschland in 30-40 Jahren mal an, dann gibt's wahrscheinlich nur noch fettleibige Leute mit fettleibigen Kindern, die zwar alle unheimlich schlau sind, aber riesige Probleme haben zu Fuß oder mit dem Rad von A nach B zu kommen.
    *grusel*
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2352
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von blaubäranbord
    wollt nur mal fragen, ob dir dann wenigstens ein chemie-LK "vergönnt" ist an deiner schule oder ob du einen gewählt hast? das hab ich ja auch noch nicht gehört, dass dann ein fach ganz ausfällt, wenns sport oder kunst z.b. wäre wärs ja egal aber bei bio, es geht ja schließlich um grundkenntnisse?
    sagtest gerade, du musst keine matheprüfung machen, zumindest hab ich das so verstanden, kommst du aus berlin oder gibts das auch woanders?
    Nein, Chemie gibts nur als GK und ich hätte es auch nie als LK genommen. BWL ist mein 1. LK (Pflicht), bleibt also nur noch einer zur freien Wahl. Es gibt nur Englisch, Deutsch und Mathe zur Auswahl bei den LKs. Wirtschaftsschule eben.
    Meine "Naturwissenschaft" als 3. Fach ist Informatik. Ich hatte Mathe zwar bis zum Ende, aber die Abiprüdung mach ich in Info, da bin ich um Längen besser und darauf kommts ja an.
    Bundesland ist NRW.

    Meine Schule unterliegt ein paar Sonderregelungen, weil's kein normales Gymni ist. Deshalb mache ich auch Abitur mit Zusatz Wirtschaft - kein Fachabi, dann wäre ich ja auch umsonst hier. Nicht dass das hier so rüberkommt, als wäre meine Schule der letzte Saftladen. Die hat eigentlich ein gutes Ansehen und ein hohes Leistungsniveau. Grade weils so wenig Fächer gibt muss man eben mit denen die da sind klarkommen und kann kein Abi mit Philo, Musik und Kunst oder sowas machen (ich weiss das die Kombi so nicht möglich ist, aber ich denke ihr wisst was ich sagen will... womit ich die Fächer auch nicht abwerten will, ich hätte gerne Kunst).
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hi zusammen und frohe Ostern euch allen!

    Ich war gestern doch mit meinen Eltern beim Skifahren, aber so ganz glücklich ist das nicht abgelaufen...aber das würde jetzt zu weit führen...

    Zu der aktuellen Diskussion:
    Also, ich hatte Physik bis einschließlich 11. Klasse, Chemie hab ich jetzt in der 12. noch, aber in der 13. nicht mehr und Bio hab ich bis zum bitteren Ende. Bei mir war es aber auch so, dass ich nur zwei der drei Naturwissenschaften Bio/Chemie/Physik wählen konnte und zwar eine zweijährig, die andere nur für ein Jahr. Nachdem mich Bio am meisten interessiert hab ich das für zwei Jahre genommen und Chemie statt Physik für ein Jahr, weil ich Chemie immer lieber mochte als Physik (obwohl ich Mathe-LK hab) und es außerdem wahrscheinlich mehr fürs Studium bringt. Es kann mir also niemand vorwerfen, ich hätte kein Interesse für Naturwissenschaften...
    Klar, ich hätte Bio oder Chemie als LK nehmen können, aber nachdem ich schon Mathe-LK habe, wollte ich lieber noch ein sprachliches Fach dazunehmen, damit der Bereich dann schon fürs Abi abgedeckt ist. Außerdem wäre der Bio-LK-Lehrer eine absolute Katastrophe gewesen.

    Bei uns (Bayern) wurde ja jetzt auch das G8 (Gymnasium in 8 Jahren) eingeführt, das aber schon für die jetzigen 7. Klassen gilt. Aber es wird dann kein Schuljahr einfach gestrichen, sondern die haben Jahr für Jahr eine höhere Stundenzahl und zusätzlich werden eben die Lehrpläne gekürzt. Deswegen muss unsere Schule auch total umgebaut werden (wegen nötigen Mittagessensmöglichkeiten, Aufenthaltsräumen usw.), was mich total aufregt, weil wir dann unsere Klausuren - wie bereits erwähnt - unter Baulärm schreiben müssen und fürs Abi ins Pfarrzentrum ausgelagert werden...
    Aber die jetzigen G8-ler tun mir zwar leid wegen des Stresses, aber nicht so sehr wie die jetzigen Achtklässler. Wenn die nämlich durchfallen, haben sie kaum noch Chancen...da können sie eigentlich gleich auf die Realschule runtergehen. Der erste Jahrgang mit nur 12 Schuljahren wird außerdem ein verdammt leichtes Abi schreiben, weil die Politiker ja den Erfolg ihrer Reformen bestätigt sehen wollen...

    Naja, ich muss mich bremsen...über Bildungspolitik könnte ich echt immer stundenlang reden...

    Naja, einen schönen Ostersonntag noch!!!

    PS: @blaubäranbord: Unter "Campus" (Leiste ganz oben auf der Seite) findest du alles wissenswerte über Studienaufbau, -verlauf, -voraussetzungen...
    Geändert von abi07 (16.04.2006 um 10:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2354
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Erstmal Frohe Ostern (auch wenn ich das Fest nicht mag)

    Naja, ich muss mich bremsen...über Bildungspolitik könnte ich echt immer stundenlang reden...
    Wie recht du hast... das könnte ich auch mitunter stundenlang. Vor allem, wenn man sich dann auch noch die Bildungssysteme anderer Länder anguckt. Die bekommens doch auch irgendwie hin, nur Deutschland scheint sich dabei einen abzubrechen.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Xanathos
    Wie recht du hast... das könnte ich auch mitunter stundenlang. Vor allem, wenn man sich dann auch noch die Bildungssysteme anderer Länder anguckt. Die bekommens doch auch irgendwie hin, nur Deutschland scheint sich dabei einen abzubrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook