teaser bild
Seite 549 von 4374 ErsteErste ... 4944949953954554654754854955055155255355959964910491549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.745 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2741
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Bin endlich für den Führerschein angemeldet und war beim Optiker.
    Ich bin hochgradig Kuzzsichtig, der konnte mir kaum glauben das ich keine Brille hab und wie ich so durchs Leben komme.
    Als ob ich das Teil auch nur eine Sekunde lang tragen werde... argh. Kontaktlinsen bekomme ich in 1-2 Wochen.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2742
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    eine die ich kenne, konnte auf grund ihres eingeschränkten sichtfeldes den lappen gar nicht erst machen. und sie kam bis her auch so durchs leben und dachte, alle anderen sehen auch so wenig wie sie ... doofe geschichte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2743
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Titania
    Wer schreibt nochmal am Freitag mit mir Englisch? Wie weit seid ihr beim Lernen und wo legt ihr eure Schwerpunkte?
    Ich schreibe die Englisch-LK-Probeklausur mit. Wir haben erstmal globalisation generell definiert, Begriffe wie global village geklärt. Dazu dann Pro & Contra des Themas rausgesucht aus einem Text. Am Beispiel von Aids, Krankheiten & ein bisschen Recht haben wir dann so einen Text über AIDS und die Produktion etc gelesen.
    Dann haben wir uns Beispiele zur Brust genommen in denen schlechte Bedingungen aufgrund der Globalisierung der Fall sind. Halt schlechter Umgang, schlechte Arbeitsbedingungen, Ausbeute, Umweltzerstörung.... dazu dann auch 2 Zitate von US Regierungsmitglieder in den 40er und die analysiert.
    Vorletzte Stunde haben wir dann einen Film über "sugar trade" geguckt und so n "vicious circle" machen müssen.
    Heute dann haben wir 13 Blätter bekommen, die wir morgen alle durchgehen und in denen wohl Globalisierung im Hinblick auf Religion usw betrachtet wird. Dafür machen wir moren sogar noch eine Stunde länger Unterricht, also 3 Stunden Englisch.

    Jaaa. Ich weiß nicht ob wir soo gut vorbereitet sind, aber letzendlich habe ich das Gefühl, dass man bei dem Thema inhaltlich auch gut sich was überlegen kann etc. Ist ja vieles recht logisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2744
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Mündliches ist rum! Bei uns haben im Grunde alle dieselbe Note bekommen, die sie vorher auch hatten!

    Bei den Schriftlichen war ich am Tag der Klausur eigentlich gar nicht aufgeregt, dafür im Vorfeld der Mündlichen umso mehr...aber es ging allen so, dass die Nervosität ab dem Vorbereitungsraum weg war!

    Mich hats nur voll genervt, dass Prüferin und Coprüfer nicht einmal freundlich geguckt haben, genickt oder bejaht haben...aber nicht davon verrückt machen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2745
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Mit Kontaktlinsen werd ich ihn wohl machen können. Warum sollte das nicht gehen? Ich kann ja 3D sehen, nur eben nicht scharf wenns zu weit weg ist. Aber das wird ja durch die Linsen korrigiert.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook