teaser bild
Seite 585 von 4374 ErsteErste ... 8548553557558158258358458558658758858959563568510851585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.925 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2921
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    ich fand, dass gerade die letzten drei Jahre ihren Reiz hatten. Auch wenn man sich gegen Ende der 13 schon fragte, warum mache ich das eigentlich noch und ich von der Art des Lernen das Studium bevorzuge, obwohl man, wenn amn das System der Schule durchschaut, mit wenig Aufwand ne Menge schaffen kann und ne Menge Freizeit hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2922
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @precious: Naja, man kann echt nicht gerade sagen, dass ich Schule toll finde, besonders in der Zeit vor Pfingsten und ganz besonders in den letzten drei Tagen vor Pfingsten, in denen ich drei Klausuren schreibe...ich will auch mal wieder ausschlafen! Aber das ist nicht...ich hab diese Woche 9 Mal Nachhilfe, 3 Mal Nachmittag, 2 Mal Fahrschule, 2 Mal Fahrstunde, 1 Klausur...
    Da hat man gar keine Zeit mehr für was anderes! Brauchst dir ja nur mal mein Wochenende anschauen: 4 Stunden Nachhilfe, ein Fußballspiel mit anschließender Saisonabschlussfeier und den wenigen Rest der Zeit, die noch bleibt, muss ich für die nächste Klausur (Mittwoch) lernen, mein Deutschreferat vorbereiten, ein Kunstbild malen und noch für den schlimmsten Tag der Woche lernen und Hausaufgaben machen: den Montag.

    So, nach dieser Jammerpartie werde ich jetzt lieber mal Bio lernen, falls wir da eine Ex schreiben...

    PS: Sehr oft kann Schule auch sehr schön sein, aber nur, wenn man Sachen macht, die einen wirklich interessieren! Zum Beispiel haben wir am Mittwoch ein echt interessantes Thema in Reli gehabt - und ich hab echt die ganze Stunde total zugehört, und dass, obwohl es 1. Reli war und wir 2. danach Geschichtsklausur geschrieben haben...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2923
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    abi 07, also bei so vielen dingen auf dem terminkalender und der to do list wäre ich wahrscheinlich schon längst kollabiert. wirklich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2924
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ich bin froh, dass ich DEN Stress hinter mir habe.
    @Abi07
    Hast du bei dem ganzen Stress wenigstens die Aussicht drauf, den NC zu packen? Dann lohnt es sich ja schon.

    *hrgh* Ich hätte mich auch mehr reinhängen müssen. Das erinnert mich wieder dran.

    Aber: vielleicht hab ich auch endlich Aussicht auf ne FSJ-Stelle... klang zumindest sehr positiv am Telefon. Sollen noch einige Stellen frei sein.. Ich hab keine Lust noch ne Absage zu bekommen, es ist doch "nur!" ein FSJ. Auch wenns dann ne andere Stand wird wie ursprünglich geplant.

    So gesehen bin ich mittlerweile froh, dass ich noch nicht studiere. Gut, 1 Jahr Pause hätte gereicht, 4-5 müssen absolut nicht sein. Aber das eine Jahr ohne den ganzen Lernstress ist auch mal ne Abwechslung und sicher besser dazu geeignet sich auf ein Leben in einer eigenen Wohnung umzustellen, als wenn der Lernstress auch noch dazu kommt.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2925
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ach ja, am anfang hat man doch noch keinen lernstress.

    ich bin sooo begierig darauf, jetzt endlich mal zu studieren... das glaubt mir echt keiner.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook