teaser bild
Seite 665 von 4374 ErsteErste ... 16556561565566166266366466566666766866967571576511651665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.325 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3321
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Uuuuund ? Machts Spaß ? Schon was gelernt ? Was darfst du machen ? In welchem Krankenhaus bist du ? Hast du dich schon um einen Studienplatz beworben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @titania was für ein pferd bekommst du denn?

    @thinker ja möbelhaus hört sich schon besser an wenn du da nicht so viel rumschleppen musst

    ah ich ab mir wohl in der nacht beim schlafen meinen nacken verrenkt, jetzt kann ich mich nicht mehr nach rechts drehen und es tut verdammt weh... vor allem beim autofahren wenn ne rechts vor links kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von thinker
    Uuuuund ? Machts Spaß ? Schon was gelernt ? Was darfst du machen ? In welchem Krankenhaus bist du ? Hast du dich schon um einen Studienplatz beworben ?
    Es ist schon ganz interessant und ich hab jetzt schon einen Heidenrespekt vor der Arbeit von Krankenschwestern und Pflegern (es gibt Patienten, die klingeln echt wegen jedem kleinsten sch**ß).
    Aaaalso, ich kann jetzt Blutdruck und Puls messen, wobei ich beim Puls immer erstmal 3 Anläufe brauche, bis ich ihn finde. Dann hab ich gelernt, wie man die Aufnahme bei einem neuen Zugang regelt, d.h. ich könnte es rein vom ablauf her wohl schon alleine, aber
    a) ich trau mir das noch gar nicht zu (Angst was zu vergessen)
    b) ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt allein dürfte.

    Bei der Visite geh ich meistens mit, dann transportiere ich verschiedene Dinge (Blut, RÖntgenbilder, Essen, Betten...) und Patiente von A nach B. Ich helfe waschen, essen richten (für manche patienten muss man suppen etc. in schnabeltassen umfüllen), tee und eisbeutel austeilen....

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Ach ja, und ich springe, wenn ein Patien klingelt.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3324
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @hildy: Ich bekomme eine 6jährige Appaloosa-Stute. Ich soll sie mit einreiten und wir wollen dann zum Winter hin auf den ersten Turnieren starten. Sie geht ganz nett Dressur, kann aber auch springen.... Ein supertolles Pferd. Ich hatte bis jetzt einen Westfalen. Der war aber ein bisschen blöd im Kopf und hat nur versucht einen runterzubocken. Wir haben uns dann mit Ach und Krach und einer ausgekugelten Schulter (er hat mich drei Tage vorher beim Springen abgesetzt) durchs eitabzeichen gekämpft. Reitest du auch?

    Gegen deinen Nacken: Heiße Badewanne (am Besten mit irgendeinem Rheumazeug) und dann schön Körnerkissen oder Wärmflasche drauf. Was ich finde, was außerdem hilft (wenn du einen Freund hast oder wen anders) ist schön durchmassieren lassen.

    @tanita: Das kenn ich irgendwoher. Ich habe auch mal in den Ferien KPP gemacht. Ich fand es wirklich interessant, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich die Arbeit auch nicht machen. So viel Spaß es auch gemacht hat, mein Leben lang möchte ich das nicht machen.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3325
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Hallöchen,
    So, da heute das Finale der WM ist hab ich einen Beamer organisiert und wir machen ne WM-FINALE-PARTY! Zudem hab ich morgen Geburtstag, das trifft sich dann ganz gut. Und mit dem Wetter haben wir ja dann auch noch Glück.
    Mein KPP naht auch... am 1. August fange ich an.
    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook