teaser bild
Seite 80 von 4374 ErsteErste ... 3070767778798081828384901301805801080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich gehe JEDEN Tag im dunkeln (6:20Uhr) aus dem Haus und komme so gut wie jeden Tag im dunkeln zurück (wegen Zug-, Bahn und Bus/Auto-fahrt 1 1/2stunden). Ist wirklich deprimierend! Da hast du recht! ;)

    Wegen der Facharbeit werde ich mir mal ein paar Sachen noch angucken und durchlesen. Vielleicht entdecke ich ja etwas gutes!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Punkten, abi07!

    Derzeit bin ich in der Jgst. 12. Noch 1 1/2 Jahre bis zum Abi. Zirka... Ich hoffe es wird gut! Wie berechnet man denn den Abischnitt eigentlich? Hmm..

    Ich bin irgendwie echt voll auf dem Medizin-Trip. Ich denke viel darüber nach und habe sogar für mich schon eine 4 jährige Wartezeit mit Zivi und Ausbildung in Erwägung gezogen. Ich komme mir richtig abnormal vor. Dann fang ich mit zirka 24 an zu studieren und meine Freunde werden schon fertig sein. Komisch und blöd irgendwie...hmm..

    Naja. We will see.
    God bless us!

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9.
    Beiträge
    9
    hallo thinker,
    ich bin neu bei medilearn und hab mir gerade einige beiträge angeschaut - schon erstaunlich, dass einige abiturienten es kaum erwarten können, mit dem medizinstudium zu beginnen.
    immerhin bringt solch ein studium viele vorteile mit sich. man macht etwas "sinnvolles" aus seinem leben, schöpft das maximale aus seinem abischnitt heraus, und nicht zuletzt wird man später von vielen bewundert und mit herr dr. angesprochen - welchen abiturienten würden solche vorstellungen nicht zu kopf steigen. die schattenseiten des ärztedaseins werden dabei viel zu oft vom schleier der naivität und unwissenheit und vielleicht auch eitelkeit verhüllt, und glaube mir, wenn sich dieser schleier irgendwann mal gelüftet hat, das kann bei einigen schneller, bei anderen wiederum erst nach langer, nach sehr langer zeit geschehen, dann ist es meist schon zu spät.
    das leben eines (deutschen) arztes ist nicht so glänzend, wie es für außenstehende zu sein scheint, klar verdient man (leicht) überdurchschnittlich und hat einen halbwegs sicheren job- doch was ist der preis dafür? du musst dich erstmal auf ein langes und zeitraubendes studium einstellen - und glaube mir- deine abi vorbereitung ist nichts dagegen.
    danach, d.h. nach ca. 7 jahren, wenn du dein examen (und auch deine jugend) hinter dir hast, dann geht der spass erst richtig los...
    was ich damit meine? nein, das würde viel zu lange dauern, dir die mißstände innerhalb der deutschen ärzteschaft näher bringen zu wollen- am besten du greifst dir einen arzt- oder gleich mehrere und fragst, ob sie denn nochmal mit dem studium angefangen hätten.
    ich persönlich kenne von den befragten ärzten-und das waren einige- nur sehr wenige, die sich nochmals für ein medizinstudium entschieden hätten,
    diese waren entweder wirklich gute und selbstlose menschen, die ihr eigenes leben völlig der medizin untergeordnet haben oder aber- sie litten unter dem teju syndrom- aber das ist eine andere geschichte(die ich dir vielleicht irgendwann erzählen werde)
    was ich dir damit sagen will ist: kehre um!!!, kehre um von deinem vorhaben medizin zu studieren- mach was sinnvolles aus deinem leben- werde lehrer!
    informiere dich also sehr genau und was noch wichtiger ist, denke intensiv darüber nach, weshalb du mit medizin anfangen willst- denn diese entscheidung kannst du meist nur einmal treffen und es ist eine entscheidung, die später dein ganzes leben bestimmen wird(und das kannst du wörtlich nehmen)
    ps an alle übermotivierten(meist weiblichen und ehmals krankenschwestern) medizinstudenten- nein, ich bin nicht der böse schwarze mann, der versucht den armen jungen von seinem medizinstudium abzubringen- ich will ihn nur zum nachdenken (welch ein schönes wort)anregen und verdeutlichen, dass jede medaille, mag sie noch so glänzend sein, auch eine kehrseite hat, die dann allerdings weniger glänzend und schön ist. oft ist man so geblendet, dass man die andere seite nicht mehr sehen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Prophet: Hallo? Wir haben alle Augen und Ohren! Wir sehen und hören auch die Nachrichten und die tausend Sendungen, die zu diesem Thema im Fernsehen kommen. Aber wie ich ich schon zu Altruist gesagt habe: Es soll trotzdem immer noch Leute geben, denen dieser Beruf Spaß macht und die nichts anderes machen wollen! Und selbst wenn man es es später kapiert, gibts immer noch Alternativen! 1) Längst nicht alle, die Medizin studieren, werden später Arzt. 2) Ausland. Aber das Thema hatten wir hier, glaube ich, schon zur Genüge. Warum brichst du dein verdammtes Studium dann nicht ab, wenn es so schrecklich ist, oder studierst im Ausland zu Ende und wirst dort Arzt? Was hast du denn vor?

    @thinker: Hey, dann hat die Kollegstufe doch gerade erst angefangen! Dann ist noch genug Zeit, alles wieder auszugleichen! Vielleicht musst du dich ja nur erst an den Standart der Kollegstufe gewöhnen und anpassen! Oder an die neuen Lehrer? Glaub mir, es wird mit der Zeit besser werden und in Fächern wie Bio, Reli, Geschichte, usw. kann mit mit reinem Lernen auch viel machen! Lass dich nicht hängen, du schaffst das schon!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Bin heute im Mathe-LK ausgefragt worden. Ich fand, dass es ziemlich gut gelaufen ist, ich wusste eigentlich alles und hab nur einmal ein Vorzeichen vertauscht. Also nur ein billiger Leichtsinnsfehler! Aber er will mir 12 Punkte geben! In einer Ex oder Klausur würde mir da nur ein Punkt fehlen! Das kann doch dann nicht gleich eine 2 sein, oder? Okay, okay, nicht gleich wieder aufregen, ich finde eine 2 schon gut, aber nicht, wenn ich eigentlich eine 1 verdient hätte...und die könnte ich in Mathe im Moment wirklich dringend brauchen, weil ich ja nicht so toll stehe...

    Naja, aber was solls...ist ja nur ein Fach - zwar LK, aber das gleicht sich dann hoffentlich wieder aus...

    Ciao und bis heut Abend (da bin ich sicher wieder da, jetzt hab ich nur gleich wieder Unterricht...)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Huha, Mathe Arbeit. Im ernst 90 Minuten Nonstop rechnen (ohne Taschenrechner! Warum bloß. Wir können doch nicht Kopfrechnen. Sowas lernen wir doch in der Schule gar nicht mehr!) Und das nach 4 endlosen Stunden voller verschwendeter Zeit. Wenn ich eines wirklich hasse, dann sind es überflüssige Lehrer-Fragen und überflüssige Schüler-Antworten. Wie findet ihr das Verhalten der Frau? Ich find das gut, das die dem Armen Mann geholfen hat.
    Argh. Ich nicht, ich find das beschissen, das die dem Geld gibt. Dreckiger Penner, der soll zu sehn, das er mir nicht in den Weg kommt. Naja, nach 4 Stunden Diskusion über das für und wieder eines Schuhkaufs (ohaj, das ist mein ernst) und einer Geschichte, bei der wir die Wörter an die Tafel geschriebn bekommen haben, die wir benutzen sollten. (Wilkommen in der 2. Klasse) bin ich dann meinem persönlichen Nemesis begegnet. Die MATHEARBEIT.
    Nun, ich denke es ist ganz gut gealufen. Aber.... was sind Primfaktoren?
    Egal. Schaun wir mal was dabei raus kommt. War die erste Arbeit bei unserem neuen Lehrer. Die sind immer am schlimsmten, weil man nciht weiß was auf einen zukommt...

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook