teaser bild
Seite 813 von 4374 ErsteErste ... 31371376380380981081181281381481581681782386391313131813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.065 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4061
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    @dia: ja ich möchte das dann nebenjobmässig beim Studium machen... Is halt eher Büroarbeit und denke ich nicht so anstrengend, wie wenn ich jetzt nach nem Unitag noch ins Labor müsste oder ähnliches.
    Aber mal schauen wies läuft. Zimmer hab ich ja schon und Ende August zieh ich um!!!! *freu* Endlich ne eigene Bude! Juhu!
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4062
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Bin echt mal gespannt, wie es dir gefällt. Tja, ich sehe gerade noch eine letzte Chance, einen 1,8 Schnitt zu schaffen und da werde ich jetzt auch alles dransetzen. Mit dem hätte man ja noch eine Chance studieren zu können.

    *grummel* Auch wenn wir Macbeth lesen und ich diesen dämlichen König am Liebsten selbst meucheln würde, ich schaff das!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2006
    Ort
    Egal!
    Semester:
    In absehbarer Zeit keins... :-(
    Beiträge
    108
    @Titania: lol! genau das hätte ich am liebsten auch gemacht *g* anstatt wie Macbeth so lange reden schwingen...
    Naja aber siehs mal so: dann isses vorbei und du müsstest es höchstens bis zum abi nochma wiederholen. hast lk oder? *sich erinner dass titania noch irgendwelche unterlagen verleihen wollte...* *g*

    Schnitt von 1,8? das wäre für mich auch mal ein Ziel...hoffe machbar obwohl ich grad ein wenig zweifle... *g*

    Ok Leute...Ich brauch mal dringend euren Rat:
    Ich hatte vor nach dem Abitur nach England zu gehen und dort den Europäischen Freiwilligendienst zu machen (is ähnlich wie Freiwilliges soziales Jahr) allerdings wollte ich eigentlich irgendwo in einem Krankenhaus dann den Dienst leisten. Hab mich dann beim DRK erkundigt und die bieten nur Arbeit mit älteren Menschen sprich Altenheim und Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen an... Ich meine ich würde das machen.
    Aber jetzt hab ich bei irgendeiner Uni gelesen (war das Greifswald oder marburg? weiß nich mehr) dass man da Punkte bekommt beim AdH...also das geht dann so dass man für den Abischnitt ne bestimmte Punktzahl bekommt sprich je besser das Abi desto mehr punkte...dann werden noch die einzelnen Fächer wie Mathe Deutsch Bio Chemie und so angeschaut und je nach Note in dem Fach gibts halt auch Punkte... Deswegen wollt ich mich ja auch besonders in den Fächern reinhängen.
    Und zusätzlich zu den Punkten is halt auch Kriterium dass man Berufserfahrung hat. Undzwar gibts da wieder bestimmte Punktzahlen je nachdem wie lange man schon Erfahrung hat. Ich hab in dem Zusammenhang gehört dass ein FSJ im Krankenhaus auch zählen könnte...

    Ich hoffe ihr habt das einigermaßen verstanden...und ich hoffe ich hab das auch richtig erklärt ihc weiß es nämlich nich mehr...

    So. Jetzt hab ihc halt dieses Problem. Mein Schnitt wird ziemlich sicher nich besser als 1,8... Ich wollte eigentlich nach England auch wegen Sprache aufbessern und so und weil ich schon früher vorhatte mal ins Ausland zu gehen... Aber wenn ich hier in Paderborn bleibe dann bekomme ich die Möglichkeit im Krankenhaus zu arbeiten (hab mich scho informiert) sprich berufserfahrungspunkte zu sammeln...

    Was soll ich tun?

    Im Moment tendiere ich dazu, hier das FSJ im Krankenhaus zu machen weil dann hätte ich eben die Chance in einem Jahr mit dem Studium anfangen zu können...wenn ich erst nach England ginge würde ich dann noch lange warten müssen auf einen Studienplatz... Jetzt bin ich mir halt nich sicher...
    Weil diese England-Chance bekommt man ja auch nich unbedingt...gibt halt viele Bewerber.

    Helft mir bitte!
    Was würdet ihr tun?

    Mal ganz abgesehen von der Berufserfahrung würde mir das FSJ ja als Krankenpflegepraktikum schon angerechnet werden oder?

    *verzweifel*


    "...Time to say Goodbye..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4064
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Klar, gut, dass du mich dran erinnerst. Werde mir ganz viel Mühe geben, das ganz bald fertig zu machen. Hälfte hab ich schon und den Rest verpennt.

    Ich kann ja nur sagen, was ich denke, aber ich würde, wenn ich auch nur irgendwie die Chance hätte zu studieren, hier bleiben und diese Chance wahrnehmen. Ich kann aber auch nur von mir reden und weiß einfach, dass es mein absoluter Traum ist. Obwohl so eine Auslandsgeschichte mit Sicherheit auch nicht schlecht ist...
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4065
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2006
    Ort
    Egal!
    Semester:
    In absehbarer Zeit keins... :-(
    Beiträge
    108
    Ja eben drum... Ich mein Ausland reizt mich total... wäre voll gern mal weg hier.

    Aber die Frage bleibt eben auch offen obs reicht wenn ich dieses FSJ mache...weil wenn ich nachher nur trotzdem warten muss... andrerseits...ach ich weiß es nich...


    "...Time to say Goodbye..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook