teaser bild
Seite 85 von 4374 ErsteErste ... 3575818283848586878889951351855851085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Lass deine profilneurotischen sinnlosen Äußerungen und beschäftige dich mit etwas niveauvollerem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #422
    Banned
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Ort
    HD
    Semester:
    out of space
    Beiträge
    5
    Hi, bin momentan noch in klasse 12.
    trage mich erst seit kurzem mit gedankem Med zu studieren. Überlege mir aber auch Psychologie. Beides hat Vorteile, denke das Psych insges. aber gesitig anspruchsvoller ist, da nicht soviel auswendig gepaukt werden muss. Sehe das bei meinem Bruder der macht Medizin, seine Freundin studiert Psych.
    Habt ihr euch das auch mal überlegt.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #423
    Banned
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Ort
    HD
    Semester:
    out of space
    Beiträge
    5
    Weiß jemand, wo es schwerer ist vom NC her reinzukommen.
    Sind glaub ich beide zienlich ähnlich vom NC



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #424
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Inge Meisel
    Überlege mir aber auch Psychologie. Beides hat Vorteile, denke das Psych insges. aber gesitig anspruchsvoller ist, da nicht soviel auswendig gepaukt werden muss. Sehe das bei meinem Bruder der macht Medizin, seine Freundin studiert Psych.
    Habt ihr euch das auch mal überlegt.
    Lg
    ich trage mal ein wenig zur deeskalation bei und gehe auf diese frage ein. ein mädel, dass mit mir studiert, hat ein jahr lang psycho studiert und dann zu medizin gewechselt, weil sie es als permanent schwammig empfunden hat und endlich etwas konkretes handfestes machen wollte und sie ist wirklich nicht die erste person, von der ich so etwas aus erster hand gehört habe. zudem musst du bedenken, dass psychologie momentan seh rüberrannt. grob gesagt gibt es nicht so viele patienten wie psychotherapeuten, daher wird es wohl sicherlich immer schwieriger sich als psychologischer psychotherapeut niederzulassen. vielleicht solltest du mal betrachten, welche spezialisierungen, außer der psychiatrie, in diesem bereich für ärzte existieren, villeicht ist ja da mal das richtige dabei. und auswendiglernen wirst du bei psychologie auch en ganze menge, das ist eine empirische wissenschaft, die sicherlich nicht die allgemeingültigen gesetzmäßigkeiten aufweist wie die naturwissenschaften.
    gruß tadeus_t, der meint, dass man sich nicht so über den altruisten ärgern sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Himmel, einmal ist man nicht da und schon gibst's verbale Massenschlägerei.

    @ Altruist, bzw. Prophet
    Zweitnick oder was?!?!

    @Inge Meisel
    Ich glaub nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass Psycho geistig viel Anspruchsvoller ist. Hängt ja auch irgendwie von individuellen Begabungen ab.
    Zum NC von Psycho kann ich eigentlich nichts sagen. Hab irgendwo gehört, dass er ziemlich nach an den Med.-NC herankommt. Kannst ja mal bei ZVS.de vorbeischauen!

    @abi07
    Ich denke mal ich bin bei beidem D und Bio im zweistelligen Bereich - also wohl ganz gut. In D wird's wahrscheinlich besser sein.

    So, und nun ihr Haie: STÜRZT EUCH DOCH AUF DEN KÖDER!


    @all
    Wir stehen mal wieder kurz vor dem Wochenende! Gott, bin ich froh! Habt ihr was bestimmtes vor? Ich ausnahmsweise mal nichts, ist auch mal schön! Nur morgen Abend hab ich noch ein bissel was vor /zu tun:
    Erst Dia-Abend (Norden Peru), dann ein paar spanische Briefe lesen. Und das war's!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook