teaser bild
Seite 867 von 4374 ErsteErste ... 36776781785786386486586686786886987087187791796713671867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.331 bis 4.335 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4331
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Wombat
    Naja was solls, werde schon irgendwas finden was Spaß macht...oder eben warten. Jetzt habe ich erst Mal noch Ferien und langweile mich ein bisschen. Alle sind im Urlaub, aber ich hocke daheim....aber jetzt scheint ja die sonne!
    So denke ich auch oft. Ich kann mir halt gar nicht vorstellen jahrelang zu warten und denke deshalb auch oft, dass es sich gar nicht lohnt zu spekulieren, weil der NC von mir eh nicht geknackt wird.

    Wie ist das eigentlich wenn man z.B. in die Schweiz geht und dort studieren möchte ? Dann muss man doch alles selbst bezahlen ohne Unterstützung wie BaFöG, oder ? Wer kann sich das denn leisten ?

    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Erstmal frühstücken (lol ja, der aAbend war gestern lang und lustig^^)
    Ja, kenne ich. Um 4 Uhr zu hause und dann kommt um 11.40Uhr ein Anruf und man muss aufstehen und drangehen weil niemand anderes zu haus ist...buhuu..das wars mit ausschlafen *g*


    Zitat Zitat von Titania
    Ich finde einen Schnitt von 2,3 oder so auch nicht schlecht. Außerdem denke ich, ...
    Ich fände auch sowas wie die Tests in der Schweiz gut. Da macht man halt so eine Art Einstellungstest, warscheinlich ähnlich auch dem Medizinertest früher, für die Studienfächer. Zumindest wäre dies doch auch eine Art nettes Zusatzkriterium ?! Wenigstens besser als nur sowas.
    Aber für die NCs kann ja leider niemand wirklich was, weil man ja nur das logische (wie ich finde wirklich logisch!) Angebot - Nachfrage - Prinzip verfolgt.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4332
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich sehe ja auch ein, dass man das irgendwie eingrenzen muss, aber so persönliche Auswahlgespräche finde ich auch nicht verkehrt. Ich denke mal schon, dass man dann merkt, wie groß die persönliche Motivation ist. Über diese Medizinertests weiß ich zu wenig, als dass ich das beurteilen könnte.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4333
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    @thinker:ich glaube man kann in der Schweiz nicht als Deutscher Medizin studieren oder wenn dann unter ähnlich schlechten Auswahlkriterien wie in Deutschland. Aber dazu steht hier schon irgednwo was...
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Man kann in der Schweiz studieren, jedoch fehlt dann einem die deutsche Approbation.
    Die NC-Diskussion ist irgendwie schwierig. Ich stimme euch sicherlich zu, dass es Leute gibt ,die z.B. 3,2 o.ä. haben und später gute Ärtze sein würden. Doch wie soll man die ermitteln? Mit sonem Test? Naja, es gibt Unis, die den Test noch machen (z.B. Österreich), aber die Dinger kosten verdammt viel Kohle. Keine Uni möchte das auf sich nehmen. Außerdem hab ich mal gehört, dass bei diesem "Medizinertest" i.d.R. die Leute gut abschneiden, die auch nen gutes Abi hatten. K.A. obs stimmt, aber es werden halt viele Sachen abgefragt, die man in der Schulzeit hatte.
    Ich persönlich würde es begrüßen, dass der Schwerpunkt "NC" an Gewicht für die Zulassung verliert. Aber es geht nicht ganz ohne den Schnitt. Nen wichtiger Schritt ist meiner Meinung nach, dass nun 60% übers AdH reinkommen. Leider ist hier wiederum den Unis nichts festgeschrieben, so dass viele immernoch den Schnitt als nen großen Anhaltspunkt nehmen(auch im AdH!). Würds besser finden, wenn die Unis zu sonem Auswahlgespräch o.ä. verpflichtet wären. Da hat man meiner Meinung nach die größten Chancen sich zu beweisen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass der Abischnitt später eine untergeordnete Rolle spielen wird - leider.
    Deswegen heißt die Parole einfach, dass man jetzt , wo man noch was ändern kann, sich anstrengt und sich hinterher somit keine Vorwürfe machen kann..

    PS:
    Bin gerad irgendwie noch nen bissle verpeilt. Ich entschuldige mich für die Verstoße gegen den Syntax :/

    MfG
    Firezz
    Geändert von Scienceman (03.09.2006 um 13:35 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4335
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Das ist oft aber leichter gesagt als getan. Ich tue wirklich viel für die Schule, aber so ein 1,x Schnitt ist schon ein echtes Wort und für mich nicht so einfach zu knacken. Ich weiß, dass hier vielen das Lernen leicht fällt und es sei ihnen auch gegönnt, aber es regt mich schon ziemlich auf, dass ich lernen kann ohne Ende und ich trotzdem nie so gut sein werde. Das heißt für mich nunmal am Ende, dass ich so schnell keinen Studienplatz finden werde, was ich persönlich unfair finde, weil es für mich ein absoluter Lebenstraum ist, Medizin zu studieren.
    Ich kenne nämlich leider auch Leute, die den NC haben und auch Medizin studieren werden, aber überhaupt nicht die richtige Überzeugung dazu haben. Da könnte ich schreien.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook