teaser bild
Seite 868 von 4374 ErsteErste ... 36876881885886486586686786886987087187287891896813681868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.340 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4336
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @thinker

    Für das Medstudium in der Schweiz (nur im deutschsprachigen Raum) musst du einen EMS bestehen, dort wird ordentlich aussortiert. In den französischsprachigen Gebieten kommt jeder rein, allerdings wird im ersten Jahr anscheinend heftig gesiebt.
    Als deutscher kommt man nicht an eine schweizer Uni, es sei denn, man oder ein Elternteil wohnt schon seit mind. 5 Jahren in der Schweiz.
    Auch wenn du die 5 Jahre hast, heisst es leider noch nicht, dass du angenommen wirst, einige UNis nehmen hin und wieder Zeitweise keine Ausländer auf.
    Die Kosten pro Semester (für deutschsprachige Unis, also Bern, Basel und Zürich) belaufen bis zu 600.- oder mehr (wieder für Ausländer: bis zu 150.- mehr). Suche dir mal eben die Links mit genauen Infos, falls du das möchtest. Sie stehen zwar schon hier im Forum irgendwo, aber mir ist gerade langweilig. *g*



  2. #4337
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Wombat
    @thinker:ich glaube man kann in der Schweiz nicht als Deutscher Medizin studieren
    Ja, ich habs gerade auf einer schweizer Uni-Homepage gelesen. Ist ja doof. Alles wird einem verbaut..pff...


    @Fireazz: Klar, der Abischnitt sagt viel aus und ich denke auch, dass sie irgendwie auch ein Auswahlkriterium bleiben sollte, aber dennoch noch Ergänzungen gebrauchen könnte. Bei mir ist es z.B. ja total oft gar nicht so, dass ich Dinge an sich nicht weiß, aber irgendwie es nicht 100 % zu reichen scheint, sodass eine 1 draus wird oder so. Ich stimme hier Titania zu!!!

    Ich habe mal diesen Hamburger Medizinertest gemacht und den hab ich auch richtig gut hinbekommen, obwohl Chemie, Physik u.a. nicht unbedingt mein Spezi-gebiet sind. Ich behalte mir aber oft irgendwie so Kleinigkeiten im Kopf von denen ich selbst nicht so genau bescheid weiß, aber die dann im richtigen Augenblick quasi sich melden ;)

    Ganz seltsam.

    Hmmm, naja, wenn es für mich eh nicht möglich ist in der Schweiz zu studieren dann brauch ich auch die Links nicht, aber danke *g* Ich glaub euch da mal.

    Gruss...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #4338
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Beim Medizinertest werden Dinge wie räumliches Denkvermögen (z.B. dieser Würfel, von welcher Seite man ihn jetzt sieht) und logisches Denken vorausgesetzt. Ich kenne eine, die hat nichts für den EMS getan und ist prima durchgekommen, andere haben Kurse besucht und Bücher gelesen.
    Für einige ist der Test also unglaublich schwer, andere belächeln ihn nur.



  4. #4339
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Tja, ist ja in der Schule auch nicht anders. So wie ich über jede Matheklausur stöhne, da lachen viele drüber. Aber das ist noch nie mein Ding gewesen. Ich gebs ja zu, Frauen und Logik.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  5. #4340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Uff, hab irgendwie gar keine Lust auf alles jetzt einzugehen. Glaub die Faulheit hat mich heute gepackt..
    Nur zum Hamburgertest: Ich find den Test einfach lächerlich und halte ihn für unsinning. Hab ihn auch gemacht, aber irgendwann aufgehört, weil ich mir Gedacht habe: "Was fürn Dreck". Wahrscheinlich bin ich auch deswegen gegen diese EMS-Tests , kA.
    Es regenet bei mir, wie zur Monsunzeit (lol), wird wohl wieder nix mit Fitness Studio 8[.

    Faulheit hin oder her, ich muss mit den HAs anfangen...

    €: @ thinker : Firezz ;(

    lg
    Firezz
    Geändert von Scienceman (03.09.2006 um 14:04 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook