teaser bild
Seite 875 von 4374 ErsteErste ... 37577582586587187287387487587687787887988592597513751875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.371 bis 4.375 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    SO,
    alle has erledigt, referat vorbereitet obwohl erst morgen die Vorbereitung beginnt^^ Klausurenpläne haben wa bisher noch net bekommen !!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4372
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hör bloß auf mit Referaten. Mein Deutschlehrer schien von meinem über den Urfaust heute nicht so begeistert zu sein.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4373
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    @Titania
    Das ist auch so eine Sache. Ich bin die meiste Zeit eigentlich nicht fröhlich. Auch nicht traurig, sondern einfach ernst. Aber wenn man ein Zimmer betritt, sollte man schon etwas lächeln. Irgendwie schlaucht das Verstellen.
    Außerdem bin ich auch gar nicht so sozial. Die Schicksale fremder Menschen treffen mich nicht. Sie können mitunter schlimm sein, aber sie treffen mich einfach nicht. Es ist meistens mehr ein "zur Kenntnis nehmen". Ich bin auch nicht nett und hilfsbereit, deshalb könnte ich nie Pfleger werden. Leuten als Arzt zu helfen ist in meinen Augen eine andere Art helfen, wie die des Pflegepersonals. Das lässt sich schwierig erklären.
    Routine ist sowieso meistens Gift für mich. Ein bisschen ist gut, aber im Job sollte es abwechslungsreich sein.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4374
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Buah, sorry, wenn ich das so mal schreibe, aber das erinnert mich an so Menschen, die einfach immer unfreundlich in ihrem Job sind und denen ich am liebsten mal gehörig die Meinung geigen und dann schreiend rauslaufen würde. Ich mag sowas gar nicht. Man sollte im Kontakt mit Menschen immer nett und freundlich sein und, ehrlich gesagt, als Arzt/im Krankenhaus mMn erst recht.


    Sorry, klingt vielleicht was hart [und ich will auch nict mit "Überdenk die Berufswahl" kommen], aber ist ja nur meine Meinung. Und ich bin da irgendwie sehr hart, weil ich gegen sowas grundloses oder gegen so seltsame Menschen richtig was habe.


    Trotzdem gruss ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4375
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Xanathos
    Routine ist sowieso meistens Gift für mich. Ein bisschen ist gut, aber im Job sollte es abwechslungsreich sein.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen oftmals nur ein Lächeln brauchen, damit es ihnen wieder besser geht (das sehe ich jeden Tag in meinem Pflegepraktikum, ich hab schon sehr sehr liebe Dankeskarten bekommen und ich bin jetzt am Ende des 2. Monats des KPP), aber Routine haben und müssen die Ärzte mehr als das Pflegepersonal machen - das wirst du wahrscheinlich auch noch im KH bemerken. Von daher solltest du dann vielleicht später eher etwas patientenfernes, also z.B. medizinische Forschung machen. Empathie ist nämlich nicht nur für Pflegepersonal, sondern auch für Ärzte eine ganz wichtige Eigenschaft um gut und richtig zu entscheiden.
    Geändert von Weltenbummlerin (04.09.2006 um 19:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung und so



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook