teaser bild
Seite 891 von 4374 ErsteErste ... 39179184188188788888989089189289389489590194199113911891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.455 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    ach was mir gerade so einfällt, habt ihr schon nen abimotto? unseres ist voll blöd, aber die auswahl war auch nicht gut, ach das nervt mich voll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4452
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Tja, ich weiß nicht so recht, wie die Klausur war. Zwischendurch ging es nicht sooo gut, aber ich hab hinterher immerhin 10 Seiten gehabt, mir ist also was eingefallen.

    Unser Abimotto: ABIcolada-13 Jahre mitgemischt. Ich fand das Motto nicht sooo toll....
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4453
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder! Ich war fast den ganzen Tag unterwegs, deswegen bin ich so spät dran. Und gestern hatte ich ja so viel Nachhilfe und außerdem Fußballtraining.

    Aaaalso, nein, ich hatte noch keine Schule, weil doch der Papst in Bayern war. Deswegen hat man unsere Ferien kurzerhand um einen Tag verlängert - und wir müssen erst morgen zum ersten Mal wieder ran. Leider...
    Ich war heute mit einer Freundin in der Unibibliothek in Augsburg - wegen der Facharbeit. Ich habe mir schon einige Bücher rausgesucht und weiß jetzt zumindest grob, was ich machen will. Eine gute Formulierung ist mir zwar für das Thema noch nicht eingefallen und eine konkrete Gliederung habe ich auch noch nicht, aber zumindest weiß ich jetzt schonmal die Richtung und kann weiterarbeiten. Besser als gar nichts. Aber der Megaschock kam, als wir zurückgekommen sind: Wir sind kurz an der Schule vorbeigefahren, um zu schauen, wann wir wo morgen erscheinen müssen und da waren leider alle Kurse von uns angeschlagen. Tja, eigentlich stand ja fast alles fest, genau bis auf drei Dinge: Englischlehrer, Biolehrer und in welchen Kurs mich dieser Depp von Sportlehrer eingetragen hat, weil meine eigentliche Wahl, Basketball, nicht zustande gekommen ist und der Herr "vergessen" hat, mich zu fragen, in welchen Kurs ich stattdessen will. So, und bei allen drei Sachen ist der absolute "worst-case" eingetreten. Ich bin im Gymnastik/Tanz-Kurs, was ich absolut hasse (Hallo? Ich spiele Fußball und will nicht rumhampeln!), wir haben wieder denselben Biolehrer wie letztes Jahr (es wurden die beiden Biokurse zusammengelegt und nachdem eigentlich mehr Schüler aus dem anderen Kurs dabei sind, hätten wir eigentlich deren Lehrer kriegen müssen), bei dem es definitiv nicht möglich ist, eine 1 zu schreiben, und, das allerschlimmste, wir haben die schlimmste Englischlehrerin der Schule bekommen. Ich hatte fast meine ganze Schulzeit über immer eine 1 in Englisch, aber bei ihr damals eine 3...

    Wie soll ich dieses Schuljahr überleben? Okay, das mit Sport kriege ich hin, der wird mich schon noch in den anderen Kurs lassen (obwohl da sonst nur Jungen drin sind, aber bei Volleyball ist das ja egal). Aber der Rest? Ich habe mich schon so darauf gefreut, endlich einen Lehrer in Bio zu bekommen, bei dem ich auch mal die Chance auf eine 1 habe - aber nein, ist ja nicht möglich. Da wollte ich eigentlich meine 2er aus dem letzten Jahr wieder ausgleichen...
    Und Englisch? Das ist eine wirkliche Katastrophe, weil ich in diesem Fach Abi machen will. Mit meiner letzten Lehrerin habe ich mich total gut verstanden und hatte immer meine 14/15 Punkte - aber bei der Kuh? Wie gesagt, meine einzige Englisch-3 und im Mündlichen hatte ich nur immer gerade so eine 3. Was soll ich nur machen?

    Dann sitzt mir auch noch diese blöde Facharbeit im Nacken - das nervt auch total. Aber wie kann man nur so viel Pech mit den Lehrern haben? Es gibt ungefähr 10 Englischlehrer an unserer Schule - alle sind okay, nur diese eine ist der absolute Horror. Und genau die kriegen wir...

    Sorry, dass ich euch schon wieder so zutexte, aber ich bin halt frustriert. Und meine schönen Ferien sind jetzt auch vorbei...

    Aber zu wichtigeren Dingen: Ich wünsche euch allen, die ihr morgen Klausuren schreibt, ganz ganz viel Glück dafür! Wir haben morgen Anfangsgottesdienst, da kann ich ja mal ein gutes Wort für euch einlegen.

    So, jetzt werde ich mich langsam mal in Richtung Bett begeben, nachdem ich ja morgen auch wieder mal früh raus muss und das hässliche graue Gebäude aufsuchen muss...

    Ciao und bis bald
    abi

    PS: Das Positive am heutigen Tag: Ich bin zum ersten Mal ganz alleine mit unserem Auto gefahren - zwar nur Stadt und Landstraße, aber es hat super geklappt! Und ich bin danach sogar in unsere enge Garage auf Anhieb reingekommen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von abi07
    ... Aber wie kann man nur so viel Pech mit den Lehrern haben? Es gibt ungefähr 10 Englischlehrer an unserer Schule - alle sind okay, nur diese eine ist der absolute Horror. Und genau die kriegen wir...

    also, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. Zwar habe ich schon mein Abi und bin gerade mittendrin im ZVS-Verfahren, aber ich hatte auch das gleiche Problem mit meiner Geschichtslehrerin.
    Alle anderen in meiner Schule waren OK und ich war auch motiviert mitzuarbeiten trotz Abneigung gegenüber gesellschaftswissenschaftlichen Fächern, aber pünktlich zur Oberstufe bekam ich die dumme Kuh. Meine Motivation ging den Bach hinunter und riss meine Noten auch mit.
    Theoretisch könnte ich meine Pünktchen retten mit den anderen Fächern Erdkunde und Gemeinschaftskunde, aber da hatte ich auch so unqualifizierte Lehrer, dass mein mittlerer Schnitt im gesellschaftswissenschaftlichen relativ stabil blieb


    Naja, was ich eigentlich sagen will ist..lass dich nicht unterkriegen. Ich war verzweifelt, doch zum Schluss hab ich doch meinen Wunschschnitt hinbekommen...hätte besser sein können, wenn mein Deutschabi nicht so sch... wäre..

    Wünsch euch allen viel viel viel Glück!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4455
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    @abi07
    Wie war das? Du hast doch jetz irgendwann auch deinen Führerschein gemacht, oder?
    Glückwundsch zumindest! (ich bekomm gar nichts mehr mit)
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook