teaser bild
Seite 892 von 4374 ErsteErste ... 39279284288288888989089189289389489589690294299213921892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.460 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Hey Leute. ich mache 2007 mein Abitur in Baden Württemberg.

    Mein Schnitt von JS 12 ist 12,4 Punkte also bissel schlechter als 1,5.
    Ich muss mich noch ein wenig steigern damit ich auf 1,5 komme, aber ich denke das schaffe ich.

    Denkt ihr ich habe mit 1,5 eine Chance auf einen Studienplatz. Natürlich muss ich die Reihenfolge der Universitäten beachten. Mit Heidelberg oder Freiburg auf Platz 1 werde ich wohl als aussehen.

    Was könnt ihr mir mit so einem Schnitt empfehlen?

    Lieber Gruss und danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4457
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Christof: Herzlich willkommen im Kreis der Schüler erstmal!!! Ich denke, 1,5 wird schon reichen, einen Platz zu bekommen. Wie du am klügsten wählst, kann ich dir aber nicht sagen, da fragst du lieber Leute, die erfahrener in Sachen ZVS sind. Wir sind ja hier alle "nur" Schüler...

    @wölkchen: Danke, ich werde es versuchen. Das blöde ist nur, dass Englisch eben eines meiner besten Fächer war und ich es deswegen auch als Abifach gewählt habe. 14/15 Punkte in so einem Fach ziehen doch den Schnitt gewaltig hoch...wenn ich vorher schon eher im 2er-Bereich gewesen wäre, wäre es ja nicht so schlimm, dann wäre die Fallhöhe nicht so groß...das Problem sind also nicht die zu erwartenden Noten an sich, sondern eher der große Unterschied zum letzten Jahr. Und es besteht eher wenig Aussicht, sich dafür in anderen Fächern zu verbessern...naja, bringt jetzt eh nicht, also abwarten und Tee trinken.

    @Xanathos: Schau mal hier:
    Zitat Zitat von abi07
    BESTANDEN!!!!

    Danke für eure Unterstützung, das hat mir echt geholfen. Und es war wie ihr gesagt habt: Eigentlich gar nicht so schlimm. Mein Fahrlehrer war heute total lieb und nett und ich war eigentlich kaum nervös. Jedenfalls nicht beim Fahren...habe zwar nicht geschlafen heute Nacht, aber sobald ich im Auto saß, war die Nervosität weg...

    JUHUU!!! Ich FAHRE jetzt erstmal einkaufen...
    PS: Ich gehe jetzt zum ersten Mal wieder in die Schule...also macht euch schonmal auf meine Klagen gefasst, wenn ich heute Mittag wiederkomme...
    Aber ich drücke euch die Daumen für eure Klausuren!
    Geändert von abi07 (13.09.2006 um 05:43 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4458
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @christoph: AUch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

    Boah, ich bin heute so richtig faul. Das war so anstrengend mit den Klausuren, jetzt mach ich heute nen Chill-Tag. Ich bin ohne HA in die Schule gegangen und muss auch heute Nachmittag keine mehr machen. Außerdem werd ich, wenn ich irgendwann Zuhause bin nix tun!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    na, wie gehts euch so?
    Meine Ferien neigen sich jetzt auch so langsam dem Ende zu und ich hab absolut nichts für die Schule getan, sondern nur gefaulenzt ...
    (naja bis auf das Praktikum im KH in den ersten beiden Wochen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    und wieder geht ein Schultag zu Ende. Und ich bin echt totmüde. Kann aber nicht schlafen, weil ich noch mind 2h HA+Deutschlektüre aufhabe und dann auch noch Fußball spielen gehe.. ist also nix mit Schlaf nachholen..


    @Christof_k:
    Hi,
    hab nen ähnlichen Schnitt, wie du (12,6). Würd sagen leg noch nen Zahn zu ;) Ich mach es zumindest, will unbedingt direkt anfangen und hab echt keinen Bock auf Wartezeit-Deasaster. Will es mir am besten gar nicht vorstellen, wenn es nicht klappen sollte...
    Deswegen hau noch schön rein, dann wird es sicher was. Ziel vor Augen, dann wird das schon.
    Ich gehe zumindest ziemlich motiviert und engagiert den ganzen Schoolkram an. Hey, es ist mein letztes Schuljahr und dann auch noch so entscheidend. Warum sollte ich gerade jetzt nicht alles geben, um meinen Medizin-Traum zu erfüllen ?
    Denke verstehst, wie es mir geht ;)



    @Abi:
    Ich habe mit meiner Kunstlehrerin geredet und ihr klargemacht, was meine Situation angeht. Sie meinte auch, dass es gut ist, dass ich es ihr gesagt habe. Also, danke dir für den tollen Tip...
    Was deine restlichen Sorgen angeht:
    Ich würd mich da einfach nicht runterkriegen lassen. Wenn du weißt, dass du das Fach beherrschst und wenn du auch im Unterricht alles easy verstehst etc., dann gibt es echt keinen Grund sich von sonem Lehrer "fertigmachen" (du verstehst) zu lassen. Ich hab da auch so ein Paar Lehrer und auch eine, bei der ich schriftliches ABI schreiben werde. Hab mich das erste HJ (in 12) ziemlich dumm angestellt und mir so 8 Punkte in Deutsch geholt. Im zweiten HJ waren es 11( was immernoch wenig ist), weil ich begriff, dass da einiges falsch geht. Wenn es sein muss, dann mach es so wie ich. Spiel die dominantere Person, lass dich auf jeden Fall nicht von ihr dominieren, du sollst nicht arrogant werden. Du sollst ihr nur zeigen, dass du weißt wo der Hammer hängt und dein Fach verstehst. Glaub mir, das bewirkt Wunder. Brauchst halt das Ego,Selbstvertrauen und das Wissen. Mir fehlt daran nichts, auch wenn es arrogant klingt. Man muss halt für gewisse Sachen kämpfen und nicht alles dulden. In erster Linie geht es einfach darum, dass du sie nicht persönlich angreifst, sondern über dein Wissen so beeindruckst, dass sie den Mund hält. Das geht bei einigen Lehrern schnell, bei anderen widerum langsamer. Aber es geht...


    So und sonst so? Wie gesagt, bin SEHR müde^^. Ich trinke auch keinen Kaffee, meint ihr das sollt ich ändern? Ist ne Tasse am Morgen ungesund oder ist das wurscht? Bin halt so gar kein Kaffeetrinker und hab da deswegen keinen Peil.

    Gruß
    Firezz
    Geändert von Scienceman (13.09.2006 um 12:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook