teaser bild
Seite 920 von 4374 ErsteErste ... 420820870910916917918919920921922923924930970102014201920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.596 bis 4.600 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4596
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ach, ich reg mich da eh nicht mehr drüber auf. Ich hab mich gerade damit abgefunden, dass ich wohl erst eine Ausbildung machen muss. Danach kann ich ja immernoch studieren. Aber danke für den Trost, das ist schon manchmal frustrierend...
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    So, bin jetzt auch wieder zu Hause.
    Freitags Mittagschule zu haben kotzt echt an...

    Mir geht es da genauso, wenn ich die NC Werte von diesem Jahr sehe.
    Ich setz mich ja sowieso schon so unter Druck, aber es ist echt krass, dass nicht mal mehr Leute mit 1,7 genommen werden.
    Früher ist man ja noch mit nem 2er Schnitt reingekommen.
    Wie es jetzt aussieht, muss ich wohl auch erst eine Ausbildung machen oder ins Ausland gehen (?).

    Bin jetzt echt mal gespannt, wann unsere ersten Klausuren anstehen.
    Der Klausurenplan wird bei uns erst am Mittwoch aufgehängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4598
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hi,
    ich schreib einfach mal rein, ohne die restlichen x posts gelesen zu haben.
    ich bin eben gerade wieder zurück, nach dem horrortrip von 17h in einem relativ engen bus. nur damit ihr bescheid wisst. musste unbedingt gerade meine emails checken und dachte ich schau mal vorbei. der rest folgt dann irgendwann. ich leg mich jetzt scxslafen, schaukels echt ganue zeits hinundher. gute nackt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4599
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hey!

    Na, wie war die Studienfahrt? Erzähl mal ein bisschen, wenn du wieder unter den Lebenden weilst, ja?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4600
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Halloooooo und sonnige Grüße!!!
    Ich bin auch wieder da - und zwar seit heute morgen 01:00Uhr am Köln/Bonn-Flughafen.
    Die Studienreise war superschön und hat viel Spaß gemacht. Es sind zwar jetzt nicht alle so best-friends, aber man hat auch mal andere Seiten von Leuten gesehen, die man sonst überhaupt nicht mochte oder ignoriert hat. Echt erstaunlich! Außerdem ist man mit manch anderer Person auch enger zusammengewachsen! Jaaa!
    Das Wetter war die ganze Woche über total schön und heiß, weshalb auch alle schön Farbe bekommen haben! Sand- und Steinstrand, Meer, Pool, Sonne, Bootsfahrten..... Alles war dabei!
    Malta an sich ist irgendwie ziemlich anders als Deutschland: Von der Architektur her, von der Kultur her, vom Lifestyle und auch irgendwie von der Modernisierung (was keinen abwertenden Touch haben soll). Während der Woche gab es hier und da mal Meckereien wegen bestimmten Sachen, aber letzendlich ist Malta doch irgendwie auch empfehlenswert zum reisen; sofern man auch in Kultur und Geschichte und so einem Kram interessiert ist. Davon hat Malta nämlich schon recht viel. Es ist halt alles ganz anders....
    Zudem merkt man Malta doch irgendwie noch die britische Herrschaft an, die dort mal existierte, auch wenn die Malteser teiwleise echt grottig englisch sprechen ^^
    Auffallend ist auch, dass es an manchen Stellen sehr unangenehm riecht, da Malta irgendewie noch nicht den Durchblick für Müllverwertung hat und oft auch einfach der Müll auf der Straße liegt. Aber das ist doch auszuhalten....
    Seltsam war nur, dass auch in Malta linksverkehr ist, was ich vorher nicht wusste und auch nicht erwartet hatte....sehr gefährlich, wenn man nie weiß wo man hingucken soll.... ;)
    Gut ist wohl vorallem auch, dass man innerhalb von einer Woche (so wie wir) die ganze Insel sehen kann, obwohl wir pro Tag nur 1 Programmpunkt hatten.
    Der Erzähler von unserer Bustour gestern noch hatte wohl einen guten Spruch: "Die Natur hier in Malta ist schnell, aber dasd Leben langsam". Der Spruch trifft aber auf viele südländische Länder, schätze ich.
    Ansonsten waren die Einheimischen eigentlich ziemlich nett und da unser Hotel eigentlich recht gut positioniert war gab es auch viel für uns drumherum: Fast-Food-Restaurants, normale Restaurants, die uns auch ein Schülerangebot machten, Bowlingcenter, Kino, Meer direkt gegenüber, Busse überall, Supermarkt......jaja Nur so mit den direkten Buswegen haben die Malteser es nicht....die gehen und fahren immer viele Umwege ^^

    Der Flug ging zirka 2 1/2 Stunden je Weg und war eine schöne Erfahrung für mich als Erstflieger, aber auch überhaupt nicht schlimm...mir hats eigentlich sehr viel Spaß gemacht und ich fand es schön die Städte und Lichter von oben zu sehen (sind ja immer nachts geflogen!).

    Waah.....mehr fällt mir spontan irgendwie nicht ein. Fotos gibt es, wenn ihr wollt, dann wohl erst wenn es eine Foto-CD gibt, weil meine Camera nicht so super ist und ich auch viele ausversehen gelöscht habe von den ersten 2 1/2 Tagen...*g*

    Nachher fahre ich dann mit Freunden auf eine Hochzeit unserer LK-Lehrerin, da sie uns eingeladen hat

    NRW hat übrigens seit heute Herbstferien. Wie sieht es woanders aus?

    Anscheinend gab es hier während der letzten Woche ja viel Leid und viel Freude...hoffentlich gibt sich alles wieder komplett zum guten hin!!! Erholt euch gut in den Ferien und berichtet viel!

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook