teaser bild
Seite 977 von 4374 ErsteErste ... 4778779279679739749759769779789799809819871027107714771977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.885 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4881
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von abi07
    @Tanita: Auch mal wieder da! Wie geht es dir? Was machst du denn jetzt?
    Joa, ab und zu schau ich als mal rein.
    Was ich so mach/gemacht habe? Also in kurzfassung:

    Juli/August : KPP auf der Ortho (6 Wochen)

    August/Sept: Peru-Reise (3 Wochen, eine Woche davon Übersetzerin für eine Heilpraktikerin gespielt)

    September: gehofft, gebangt, gescheitert (Studienplatz)

    Oktober: seit dem 23.10. wieder KPP, diesmal auf der HNO und morgen hab ich Frühschicht...sehr geil, bin bestimmt wieder die erste 2 Stunden halb tot!

    Naja und zwischendurch denke ich mir meine Strategie für's SoSe 07 aus und suche zusätzlich nach Alternativstudiengängen für die ich mich dann zusätzlich bewerben will.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4882
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ach, verdammt! Ist ja sch***, dass es nicht geklappt hat...

    Aber sei zuversichtlich fürs SoSe, da wird es dann bestimmt was!

    Und, wie ist es so auf der HNO?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4883
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Kann noch nicht so viel sagen, weil ich ja erst seit einer Woche, bzw. 4 Tagen dort bin.
    Es ist nicht so viel Pflegearbeit zu leisten wie auf der Ortho, weil die meisten der Patienten recht mobil sind... es sei denn sie kommen gerade von der OP.

    Einer der Ärzte hat gleich am ersten tag gemeint, ich solle doch mal bei einer OP zuschauen wenn es sich ergibt, da ich ja mal Med. studieren will und da könne ich schonmal einen kl. Einblick in die Arbeit d. Ärzte bekommen.
    Frag mich nur wie man ein "wenn es sich mal ergibt" definiert . Naja, mal sehen.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4884
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hiii!
    Das klingt ja total interessant dein kurzer "Einblick".
    Ich würde "wenn es sich mal ergibt" für mich so definieren, dass ich jeden morgen nachfragen würde ob zufällig eine OP ansteht bei der ich zugucken kann! Wenn er es dir doch schon anbietet! Mach et!
    Erzähl doch mal mehr. Interessiert mich!

    Gibt es überhaupt wirklich ein Alternativstudium für dich ? Willst du nicht lieber auf Medizin warten ?
    Haben die KPP deinen Medizinwunsch verstärkt oder eher nicht ? Ich bin sehr neugierig...jaja!!!

    Du hattest doch 1,8 oder ? Das wird schon!!

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4885
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von thinker
    Hiii!
    Das klingt ja total interessant dein kurzer "Einblick".
    Ich würde "wenn es sich mal ergibt" für mich so definieren, dass ich jeden morgen nachfragen würde ob zufällig eine OP ansteht bei der ich zugucken kann! Wenn er es dir doch schon anbietet! Mach et!
    Erzähl doch mal mehr. Interessiert mich!

    Ok, ab morgen werd ich ihn bequasseln.

    Gibt es überhaupt wirklich ein Alternativstudium für dich ? Willst du nicht lieber auf Medizin warten ?

    Ich glaub das haben wir schon öfters ausdiskutiert. Ich warte keine 4 oder gar 5 Jahre! Du glaub ich auch nicht, wenn ich mich recht erinnere, oder? Ich würde sagen eine richtige, also wirklich gleichwertige Alternative gibt es für mich nicht, aber ich denke es gibt auch noch andere Dinge für die ich zumindest ein ähnliches Interesse aufbringen könnte. Z.Zt. hab ich noch den Studiengang "Neuere Fremdsprachen (+Wirtschaft)" in Gießen im Auge, auch wenn das jetzt was total anderes ist, aber es klingt auch ganz interessant.

    Haben die KPP deinen Medizinwunsch verstärkt oder eher nicht ? Ich bin sehr neugierig...jaja!!!

    Das ist jetzt relativ schwierig zu beantworten. Beim Praktikum auf der Ortho hatte ich fast gar nichts mit den Ärzten zu tun, also kaum Einblick in deren Tätigkeitsbereich.
    Jetzt etwas mehr, aber, wie gesagt erst seit ca. 4 Tagen. Es ist halt echt so, dass die, wenn viel los ist, oft total im Stress sind, weil sie sozusagen einen Spagat zw. Ambulanz und der Station/den Stationen, die sie betreuen hinkriegen müssen. Abschreckend fand ich's jetzt aber nicht.



    Du hattest doch 1,8 oder ?
    Ja, siehe Profil.

    Gruss
    Wenn dich das andere Praktikum noch interessiert:

    Hier
    hab ich ein bisschen drüber geschrieben.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook