teaser bild
Seite 983 von 4374 ErsteErste ... 4838839339739799809819829839849859869879931033108314831983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.915 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4911
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine sehr, sehr lange Antwort geschrieben - und dann ist mein Computer abgestürzt. Nichts hasse ich mehr!!! Ich saß ne halbe Stunde dran...jetzt habe ich echt keine Lust mehr, alles nochmal zu wiederholen. Nur so viel: Habe eine Grobgliederung für die FA gemacht. Der Hauptteil gliedert sich bei mir in drei Teile auf, von denen ich mindestens einen noch in den Ferien schaffen will. Außerdem muss ich die Einleitung schreiben und vielleicht noch mit dem zweiten Teil anfangen, weil das der schwierigste und längste ist und bis zu den Weihnachtsferien unbedingt fertig sein muss. Daneben habe ich aber auch jede Woche Klausuren und Referate...ich weiß noch nicht so genau, wie das gehen soll...
    Den dritten Teil und den Schluss muss ich dann in den Weihnachtsferien schaffen, dann habe ich noch ungefähr zwei Wochen zum Korrekturlesen. Denke ihr, dass das von der Zeitplanung her geht? Mit dem zweiten Teil wird es halt echt schwierig, weil die Zeit vor Weihnachten sowieso schon immer so stressig ist und das auch noch der schlimmste Teil der FA ist...
    Naja, ich kann nur mein bestes geben.

    So, jetzt werde ich ein bisschen was für mein Lateinreferat tun, dann einen Stoffplan für die Matheklausur machen, ein paar Anmerkungen in die Deutschlektüre übertragen und dann einkaufen fahren und meine Mutter vom Bahnhof abholen (war bei meinem Bruder).

    Also, machts gut und bis bald,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4912
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    oh mein gott!!!

    abermals wiederhole ich: respekt!

    wie viel einsatz ihr zeigt


    ich bin ja froh wenn ich meine HA hab


    @abi
    mach dir mit der FA net sonnen stress, ich habe meine in 4 wochen auch fertig bekommen, wobei ich nur 2 wochen effektiv gearbeitet habe

    ich persönlich bekomme sachen immer besser geregelt wenn ich mich voll drauf konzentriere
    sprich bei der FA: habe alles andere erledigt und dann die FA gemacht. habe die an 2 WEs durchgepumpt

    korrekturlesen braucht man dann auch nimmer ^^
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4913
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hm. Korrekturlesen habe ich auch nicht mehr gemacht, weil ich erstens keine Zeit mehr hatte und dann auch weil man sich beim schreiben schon sehr konzentriert und auf alles mögliche achtet und da weniger Fehler passieren. Zeit fehlte halt, weil ich meine Facharbeit insofern nochmal korrigiert habe, dass alles in sich schlüssig ist. D.h. meine Einleitung habe ich nochmal verbessert, ein paar Überschriften angepasst und sowas.
    Das eigentlich schwierige an der Facharbeit ist eigentlich das Hintergrundwissen zu haben. Ich habe halt, bevor ich mich richtig rangesetzt habe, am Anfang der Fristzeit drangesetzt und versucht ohne Wissen was zu schreiben, aber das lässt sich dann kaum machen. Mit 3 Büchern, einem Hollywoodstreifen und einer Doku auf dem Tisch hat es dann doch ganz gut geklappt. Die brauchte ich ja sowieso für die Quotations und sowas.

    Ansonsten klappt das mit deiner Facharbeit schon. Anfangs denkt man es wird nie was, aber dann spürt man richtig wie das Ende naht und es kommen richtig kreative Ideen und sowas *g* Ich hatte in meiner Einleitung z.B. ne Art Phantasiereise ("Imagine you were a Black in the 50s..."; in dem Stil) was halt gut ankam. In den Weihnachtsferin hast du ja dann auch viel Zeit! ;)


    Wo wir grad bei Hausaufgaben sind.......
    Mich deprimieren meine Noten manchmal in Hinsicht auf die Hausaufgaben. Wie zum Beispiel heute in SoWi. SoMi-Note ist 2- und das ist im Gegensatz zum Rest nicht gut. Bzw. im Vergleich zu denen. Ich zähle ja quasi schon als SoWi-Streber und es kamen halt bei der Notenbesprechung sowas wie "Bestimmt eh ne 1" und sowas. Und dann das ^^ Da denke ich mir "WIESO mach ich das überhaupt"? Andere machen ihre Hausaufgaben nie und kriegen dennoch, unfasirerweise, eine gute Note. Ne Freundin hat im Englisch LK in diesem Halbjahr bisher 1 mal ihre Hausaufgaben gehabt..... die fallen dann einfach irgendwie nicht auf! Doof!


    Bei mir ist nachher Halloween-party angesagt. Nicht wegen Halloween, sonder weil morgen ja frei ist ^^ Halt eine Party an Halloween! Mal sehen wie es wird!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4914
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Erstmal ein herzliches HAPPY HALLOWEEN!!!

    Tja, ich hab endlich mal eine gute Note, bzw sogar zwei!!! Ich hab 14 Punke in einer Englisch-HA und 13 Punkte im Geschi-Test!!! Ich freu mich so!!!

    Was macht ihr heute Abend so an Halloween? Geht ihr raus?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4915
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Titania: Super! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin froh, dass Halloween vorbei ist. Ich mag das einfach nicht, wenn es den ganzen Abend an der Tür klingelt und mir kleine Kinder ins Ohr schreien. Und das im 5-Minuten-Takt. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist einfach kein deutscher Brauch und ich finde es seltsam und künstlich, wenn das jetzt alle so hochspielen. Naja, aber egal...

    Ich sitze gerade wieder an meiner FA. Geschrieben habe ich effektiv noch nichts, ich bin eher noch dabei, die Unterpunkte für den ersten Oberpunkt zu finden...naja, wird schon werden. Ich muss mich halt ranhalten, aber Mathe muss ich heute auch unbedingt noch lernen.

    Habe gestern noch "Das Leben der Anderen" auf DVD bestellt. Kommt am 16. November raus...ich freue mich schon voll. Habe den Film mit der Schule im Kino gesehen und fand ihn absolut super. Echt total gelungen. Hat den jemand von euch gesehen? Wenn nicht, dann müsst ihr ihn unbedingt anschauen...lohnt sich!

    So, muss jetzt mal weiter machen, sonst bekomme ich heute wieder nichts aufs Papier bzw. auf den Bildschirm.

    Also, ciao und bis später,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook