teaser bild
Seite 985 von 4374 ErsteErste ... 4858859359759819829839849859869879889899951035108514851985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.925 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4921
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @firezz: Na, wie ist es gelaufen?

    @thinker: Tut mir leid wegen Spanisch, kannst du das irgendwie wieder ausgleichen? Oder musst du das gar nicht einbringen?
    Zu Halloween: Ja, da laufen bei uns dauernd welche rum. Meine Mutter war letztes Jahr auch total genervt und als sie dann zum Schluss nicht mehr aufgemacht hat, haben die doch tatsächlich unsere Haustür mit Eiern beworfen! Wir haben geschrubbt wie verrückt und sogar die Tür neu streichen müssen, aber in den Ritzen sieht man immer noch was...das ist doch voll krank, oder? Deswegen mag ich Halloween nicht...
    Aber an St. Martin klingelt bei uns echt niemand. Da gibt es halt nur unglaublich viele Laternenumzüge. Ach, waren das noch Zeiten, damals im Kindergarten...

    Und, wie gehts dem Rest? Fleißig am Lernen? Also ich habe ja noch bis Sonntag frei, dann gehts auch bei mir wieder los. Leider. Am Mittwoch schreibe ich dann die erste Klausur in der 13. Klasse - Mathe-LK. Ausgerechnet...habe aber heute schon ein bisschen was gelernt. Okay, es war wirklich nur ein bisschen was, aber immerhin...
    Und ich habe endlich mit der Facharbeit angefangen. Die Einleitung ist schon fertig (dreiviertel Seite bis Seite lang) und ganz gut geworden, denke ich. Morgen fange ich dann mit dem Hauptteil an. Wird schon.

    Jetzt habe ich noch eine riesige Bitte an die Volleyballleute hier: Ich muss in Sport als Unterrichtsbeitrag ein volleyballspezifisches und abwechselungsreiches Zirkeltraining mit dem Kurs machen. Es soll aus sieben Übungen bestehen, die möglichst alle Bereiche abdecken sollen (Kondition, Technik, Kraft, Koordination, Arme, Beine...). Irgendwelche Ideen? Wäre echt super! Ich muss mir das halt jetzt so übers Wochenende ausdenken...

    Liebe Grüße,
    abi

    PS: Kennt jemand "Der Verehrer" von Charlotte Link? Lese ich gerade. Ist echt super.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4922
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    es ist eigentlich ziemlich gut gelaufen. Bloß hab ich, wie es aussieht, eine Frage etwas falsch beantwortet. Mal schauen wie es sich auswirkt,dabei war die Antwort so offensichtlich und ich ärger mich schon die ganze Zeit. Normalerweise hätte ich sie nämlich richtig beantwortet, aber kA was in dem Moment los war, regt halt auf...
    Werde meine Lehrerin aufjeden Fall morgen darauf nochmal ansprechen und sie Fragen, was die richtige Antwort wäre.
    Ansonsten sollte ziemlich viel ok sein. Alles unter 13 Pkt wäre aber meiner Meinung nach ne Enttäuschung, zumal ich in Bio recht fit bin..
    Mal schauen, hab nen etwas mulmiges Gefühl. Bin auch etwas erschöpft und will mich nun erstmal nach den HAs ausruhen

    Gruß
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4923
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    seufz

    nächste woche geht auch bei mir die klausurphase los...


    ...aber nu muss ich erstma "a handmaids tale" durchlesen
    man sollte das schon vor 3 wochen getan haben ^^

    und zu allem überfluss habe ich mir schon wieder die bänder gedehnt...muss doch am WE spielen
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4924
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    @thinker: Tut mir leid wegen Spanisch, kannst du das irgendwie wieder ausgleichen? Oder musst du das gar nicht einbringen?
    Hm...joa...also meine Somi (Sonstige Mitarbeit)-Note in Spanisch ist 2+. Also eine 3 kriege ich auf jeden Fall, aber das ist ja nicht mein Ziel. Die 12 über hat es immer zu einer Note im 2er-Bereich gereicht und gerade jetzt wo Spanisch zählt, was es bei mir wohl nur in der 13 tut, kriege ich die doofe Note! Argh! Ich werde mich nächste Woche mal nach einem Beratungsgespräch erkundigen was bei mir zählt und sowas!!! Ist mal dringend nötig!!!


    Ich finde es krass, dass MEINE 2. Klausurphase quasi mit EURER ersten gleich beginnt....Dieser Unterschied ^^ Ich habe ja auch nur noch zirka 4 Monate Schule (wenn man die 3 Wochen Ferien halt abzieht!).
    Hachja......

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4925
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Ort
    München
    Semester:
    Abi08
    Beiträge
    25
    Also ich bin grad auch noch in der K12 und mach mir jetzt schon Gedanken über meiner Facharbeit, die ich in Bio schreiben wollte und zwar über irgendein Thema in der Immunbiologie....
    Eine freundin die in der k13 ist, hat so ein ähnliches Thema und kann zur Anfärbung ihrer Zellen das Labor der lmu Klinikum Innenstadt benutzen...aber anscheinend hat sie diese Möglichkeit nur, weil ihr VAter im Klinikum Chefarzt ist...Habt ihr vll. eine ahnung, ob man auch so in einem Labor nachfragen kann, bzw. hat vll jemand von euch einen Tipp in welchem labor man nachfragen kann...????

    Ps: Wohne in München;-9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook