teaser bild
Seite 989 von 4374 ErsteErste ... 4898899399799859869879889899909919929939991039108914891989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.945 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4941
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @abi: Wenns dich tröstet, ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Eltern haben auch beschlossen in den Urlaub zu fahren. Sie fahren mit der ganzen Verwandschaft an die Nordsee, weil meine Oma 70 wird. Würde auch total gerne mit ihnen feiern. Mein Papa meinte, ich sollte auch mitfahren, weil ich zwischen den Prüfungen auch mal abschalten soll. Ich werde natürlich trotzdem hierbleiben und fleißig lernen, auch wenn mir das gar nicht passt.
    Im Gegensatz zu dir bin ich aber ganz froh, dass ich hier sturmfreie Bude habe. Ich hab zum Einen ganz gerne meine Ruhe beim Lernen und außerdem bin ich immer ziemlich ekelig gelaunt, wenn ich lernen muss. Dann ist das für alle Beteiligten besser, wenn wir nicht zusamman rumsitzen.

    Naja, trösten wird dich das wohl kaum. Halt die Ohren steif.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4942
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Titania: Gut, wenn es für dich okay ist, dann alleine zu sein. Aber ich bin einfach sehr ungern alleine, besonders in solchen Situationen. Klar, meine Ruhe brauche ich schon beim Lernen, aber meine Eltern stören mich eigentlich auch nie. Aber es ist halt echt schön, wenn man immer mal wieder ein paar Worte wechseln kann, sich ausheulen kann...
    Zwei Wochen können verdammt lange sein...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4943
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Nee, das Problem hab ich wirklich nicht. Aber das liegt daran, dass ich immer schon sehr auf mich selbst gestellt war und noch nie Hilfe von wem anders wollte bei solchen Geshcichten. Am wenigsten von meinen Eltern. Ich will meinem Papa irgendwie immer was beweisen, damit er stolz auf mich ist.Das ist irgendwie Quatsch, aber abstellen kann ich es nicht. Ich wills eben immer alleine schaffen und ich bin zu stolz un dickköpfig um um Hilfe zu bitten. Ich mache die meisten Sachen mit mir alleine klar.

    Aber kannst du nicht trotzdem mitfahren und dann in der Schweiz lernen? Ich weiß ja nicht, wie eure Wohnung/Haus da so ist und ob du ein eigenes Zimmer hast. Aber so kannst du lernen, hast deine Family da und kannst dich zwischendurch beim Skifahren entspannen und wirklich ablenken. Mit eiserner Disziplin ist sowas machbar und dann auch bestimmt nicht verkehrt.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4944
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Um Hilfe bitten tu ich auch nicht. Wie gesagt, meine Eltern helfen mir in dem Sinne eigentlich bei schulischen Sachen nie, ich will nur einfach jemanden um mich haben.

    Mitfahren - das geht wirklich nicht. Ich werde mal ein paar der tausend Argumente, die ich meinen Eltern schon aufgezählt habe, darlegen:

    1) Es geht zu viel Zeit verloren (2 Tage Fahrt, Essen gehen, manchmal vielleicht doch Skifahren...)

    2) Ich muss so unglaublich viel Zeug zur Hand haben - was, wenn ich was vergesse?

    3) Oft, wenn ich Klausuren vorbereite, merke ich, dass mir was fehlt. Oder ich verstehe irgendwas nicht. In beiden Fällen muss ich jemanden von meinen Freunden danach fragen - aus der Schweiz zu telefonieren ist teuer, mal schnell was zu kopieren unmöglich.

    4) Kein Internetanschluss.

    5) Auch hier wäre ich fast den ganzen Tag alleine, wenn meine Eltern beim Skifahren sind. Aber noch schlimmer, weil ich mich nicht mal mit Freunden treffen kann und alleine in einem schweizer Kaff rumsitze...

    6) In diesen zwei Wochen sind die beiden wichtigsten Fußballspiele der Saison. Für kein Geld der Welt würde ich die absagen - sie werden wahrscheinlich über die Meisterschaft entscheiden.

    7) Kein richtiger Arbeitsplatz.

    ...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4945
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Abi: Ehrlich gesagt kann ich dich nicht wirklich verstehen. Ich wäre froh wenn meine Familie weg wäre und ich meine Ruhe hätte !!! Das liegt aber bestimmt auch daran, dass meine Familie mir eher Stress macht als das sie mir hilft und sie lenkt mich eher ab ("Tu dies jetzt...") anstatt mich zu motivieren. Nene...ich wäre froh, aber wie gesagt, das scheint bei dir wohl anders zu sein. Aber alleine musst du doch nicht sein. Immerhin kannst du ja was mit Frteunden oder Mitleidenden machen.
    Aber wie viel Zeit ist zwischen Ende der Osterferien und der ersten Klausur bei dir ? Bliebe da nicht Zeit vorher in die Schweiz zu fahren und dort dir auch Auszeiten zu gönnen ? Oder vielleicht kannst du ja auch nur die erste Woche oder so wegfahren und dann vorzeitig allein nach Haus ?

    Ist für mich schwer das nachzuvollziehen...^^


    Gruss erstmal

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook