teaser bild
Seite 57 von 4374 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    noch keiner :-(
    Semester:
    noch vor dem Ersten ;-)
    Beiträge
    6
    So hab mich jetzt auch mal dazu bewegen können, mich hier zu registrieren.
    Und erstmal HALLO an Alle!!!

    Wie wohl alle hier, hab auch ich vor nach meinem Abi Medizin zu studieren und das mit möglichst wenig oder am besten gar keinen WS.
    Ich bin im Moment endlich in der 12. (nach ein paar Umwegen ) auf nem Wirtschaftsgymnasium in ... RLP
    Wir haben zwar bis jetzt noch nicht viel geschrieben, aber die paar Noten die wir schon haben, sind ganz OK. Die wichtigen Arbeiten kommen jetzt alle in den nächsten zwei Wochen nach den Ferien.

    Und ich hab auch grad mal ne Frage: Weiß jemand wie das mit dem Wehrdienst aussieht? Ich wurde vor einigen Monaten gemustert und trotz aller Angaben von allen möglichen WehWehchen die mir so eingefallen sind, hat es nicht zur Ausmusterung gereicht. Durch die Schule bin ich jetzt bis einschließlich 31.07.2007 vom Wehrdienst freigestellt. Was ist jetzt aber, wenn ich es schaffen sollte mein Abi so gut zu schreiben, dass ich ohne WS sofort anfangen kann zu studieren? Muss ich dann das Studium erstmal sausen lassen und mich durch den Schlamm wälzen, oder wird das Studium bevorzugt und ich vom Wehrdienst freigesprochen?


    Schönen Gruß!



  2. #282
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    soweit ich weiß (steinige mich bitte nicht, wenn ich falsch liege) kann das studium den wehrdienst nicht aufschieben. du kannst dich aber trotzdem sofort bei der zvs bewerben, bekommst du dann nen platz und bewirbst dich nach dem dienst nochmals (für die gleiche stadt!) wirst du bevorzugt behandelt und bekommst wieder deinen platz. ansonsten kannst du daran feilen doch ausgemustert zu werden, das ist heute gar nicht mal so schwer, weil der bund nicht mehr so scharf auf leute ist. vielleicht kennst du ja einen netten arzt... aus meiner stufe haben sich damals sogar leistungssportler ausmustern lassen (rückenbeschwerden, fußfehlbildungen). ansonsten sind auch schlechte augen, schlechtes gehör, psychische leiden (aber nicht übertreiben!!!) der hit. frag mal bei deinen mitschülern nach und durchforste die seite der bundeswehr nach interessanten schlupflöchern.
    viel glück dabei wünscht
    tadeus_t



  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    noch keiner :-(
    Semester:
    noch vor dem Ersten ;-)
    Beiträge
    6
    Voll der Müll!!

    Bei der Musterung habe ich schon angegeben das ich unter Asthma und Skoliose leide (wobei ich nur in der Kindheit Anzeichen auf asthmatische Anfälligkeit hatte), worauf ich dann zu nem Lungenarzt zur Nachuntersuchung musste. Der hat natürlich nichts feststellen können.

    Kann ich denn jetzt im Nachhinein noch irgendwelche Beschwerden äußern und damit bewirken, dass der Musterungsbescheid zurückgezogen wird?



  4. #284
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Dan86
    Voll der Müll!!
    wie du meinst....



  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    noch keiner :-(
    Semester:
    noch vor dem Ersten ;-)
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von tadeus_t
    wie du meinst....

    Das hab ich jetzt darauf bezogen, dass der Wehrdienst dem Studium vorgezogen wird, nicht darauf das du geantwortet hast. Dafür bin ich dir dankbar.
    Sorry wenn es falsch rübergekommen ist.



MEDI-LEARN bei Facebook