teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7086
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hallo zusammen, na, wie geht's?

    Also ich glaube nicht, dass ich mich vom Abi psychisch stressen lasse. Jedenfalls bisher nicht, aber ist ja noch eine Weile hin...
    Im Moment überwiegt mehr der physische Stress, weil ich halt fast den ganzen Tag arbeiten muss und abends nur noch halbtod ins Bett falle...aber das wird schon, hoffe ich. Vor dem Abi habe ich eigentlich keine so große Angst, könnte auch an meinen Fächern liegen: Mathe, Latein und Englisch schriftlich; das sind eigentlich alles Fächer, wo es hauptsächlich auf die Übuing ankommt, das heißt, es besteht nicht so viel Gefahr, aus Nervosität was zu vergessen...und wenn man es irgendwann mal drin hat, dann geht es schon...

    Also, ich muss dann weiter machen!
    Ciao!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7087
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr!
    Bin wieder von meinem Einkaufstrip bei Ikea zurück - er war aber nicht wirklich erfolgreich ... wir haben jetzt beschlossen sein Bett selbst zu bauen! ;) Das wird eine Bastelei (Schreinerei) für die nächste Zeit werden.

    Mein Tag war heut aber irgendwie seltsam. Bin voll müde, obwohl ich nahe am Ausschlafen dran war ;) Hatte ja auch erst später Schule und auch nur 2 Std. War dann aber noch voll am rumrödeln wegen der Abifete morgen (@Lindi: Unsere ist auch morgen). Haben jetzt auch endlich die Tassen ... aber den Typ von der Polizei haben wir immer noch nicht erreicht (wenns morgen nicht klappt kriegt er ein Fax!). Ansonsten steht glaube ich alles - nur habe ich mittlerweile erfahren, dass von 2 der anderen Klassen (2 aus 4) sehr wenige Leute nur kommen! Also wir sollten mind. 100 Leute in den Schuppen kriegen um unsere Kosten zu decken!!! Ist schon echt nervig, wenn die eigenen Leute das ganze Boykottieren - naja, die Stufe muss es ja gemeinsam zahlen, wenn wir Verlust machen!

    So, Bio haben wir heute rausgekriegt. Hab 12. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber es hätte auch besser sein können - wie üblich überall ungenau und Bgr. lol
    Naja, hab dann noch gleich gefragt, obs jetzt für die 12 im Zeugnis reicht - dann meinte er: "Da hab ich keine Bedenken dabei" Juhuu! Die 12 für ein weiteres Halbjahr gerettet!

    Hab jetzt auch das Buch von Mavi Mohr fertig gelesen (@Hildy)! Es ist echt super beschrieben ... total menschlich - kann echt die Augen öffnen! Den Satz fand ich doch ziemlich krass: "Der Präp-Kurs ist unbestritten die beste Methode, die anatomie des Körpers kennen zu lernen, aber gleichzeitig wird schon im allerersten Semester eines Mediziners eine Botschaft der Distanz vermittelt" (145)

    @lindi & titania: Ich muss meinen Urlaub auch selbst bezahlen ... Pisa steht noch nicht ganz, aber ich denk Pfingstferien, dann Amerika und noch den von letzter Woche ;)

    @thinker, Hildy & lindi: Bei uns gibt es so an sich garkeine Vorabi-KAs. Bei uns gibt es nur die eine Zentralklausur in Deutsch - aber die zählt wie eine ganz gewöhnliche Arbeit, wir nur eben in einem anderen Rahmen geschrieben.

    @all: Was meint ihr: Ich hab doch die Einladung zum Vorstellungsgespräch beim DRK bekommen. Hab denen gestern geschrieben, dass ich nicht kommen kann ... jetzt kam die Antwort, ob ich dann ganz zurücktreten will oder einen anderen Termin will!? Was meint ihr??? Sollte ich mal nach einem anderen Termin fragen, falls das mit dem Diak oder dem Wohlfahrtswerk doch nicht klappt!???? Oder soll ich einfach gleich absagen? Normal halt ich mir ja alle Türchen offen, aber ich fänds dann auch unverschämt, wenn ich dann in 2 Wochen absagen müsste - hatte ja gehofft die Einladung kommt erst später.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7088
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Ich lass mich grad eigentlich noch garnicht wirklich vom Abi (die Prüfungen) stressen ... das ist alles noch in weiter ferne! lol Gerade sind es einfach eher die kleinen Noten, die eben fürs Zeugnis schon zählen!
    Und der TMS stresst mich ... argh ich glaube ich werde da so total versagen!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa also bei unsere party werden glaub ich auch nicht allzu viele aus dem jahrgang kommen was ich absolut ******* finde.. und ich sitze den halben abend an der kasse fest ich versteh die leute nicht, hinterher wollen die dann 40 euro fürne abiballkarte zahlen oder was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7090
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Naja, es heißt ja, dass man sich durch den TMS nicht verschlechtern kann sondern nur verbessern - also keine Bange!
    Ich habe jetzt übrigens (heute) auch mit dem Buch "Stationswechsel" angefangen und finde es schon jetzt ziemlich gut. Mal schauen, wie es so weitergeht. Gespannt bin ich allemal.
    Apropos: Wenn ihr einen guten Einblick in das Medizinstudium in den USA kriegen wollt, dann lest doch mal "Die Ärzte" von Erich Segal. Das Ende ist zwar ziemlich vorhersehbar und unrealistisch, aber ich fand das Buch trotzdem gut...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook