teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    bei 100 von 145 punkten gibt es 15 punkte???????? bei uns gibt es ab 95 % 15 punkte aber 100 von 145 sind doch keine 95 prozent...

    ich guck grade das auf ard was hardyle neulich meinte, das ist lustig und es ist auhc nen wahren kern dran



  2. #7272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hm, irgendwie muss ich thinker da schon Recht geben. WEnn ich hier in meiner "homecity" nen Platz kriege, werde ich wahrscheinlich 1,2 Jahre noch weiter hier bleiben, aber spätestens dann hol ich mir ne WOhnung (wahrscheinlich in Uni Nähe), da meine Geschwister auch Älter werden und ich denen dann mein Zimmer überlasse..
    Wenn ich dann direkt weg muss, ist halt auch kein Ding. WOhn ich dann von Anfang an alleine. Was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann , ist sowas wie ne WG, das mag ich überhaupt nicht . Son zweier Ding ist ja ok, aber so Massenteile - nein Danke!
    Alleine sein wird sicherlich am Anfang etwas schwer, aber mal ehrlich: Ich schnapp mir irgendwann ne Frau heirate die und dann ist nix mehr mit alleine sein ;) Sollte von daher passen denke ich mal

    Gruß
    Firezz



  3. #7273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also ich will sofort ausziehen, ist ja auch schier unmöglich ne uni zu finden zu der ich pendeln könnte, höchstens vllt witten...
    also im gegensatz zu firezz möchte ich erstmal in ne wg ziehen weil man dann gleich leute kennt und nicht so ganz alleine dasteht. ich mein klar findet man auch anders leute aber ich brauch leben aber nen einzelnes zimmer muss schon sein...



  4. #7274
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Ich schnapp mir irgendwann ne Frau heirate die und dann ist nix mehr mit alleine sein ;)
    So oder ähnlich hat sich der Oberarzt heute morgen ausgedrückt! So damit halt die Kids dann noch gleich während dem Studium kommen! ;)

    @lindi: Bei mir gibts keine zum Pendeln. Sind alle mind. eine Std. (Auto-)Fahrtzeit weg. Werd also so oder so meine eigene Bleibe haben. Wohnheim oder WG fänd ich nicht schlecht - unter dem gleichen Aspekten wie du schon gesagt hast.

    Zitat Zitat von ~Maren~
    Für alle, die kein Seminarfach gewählt haben, müssen einen Vortrag (5. Prüfungsfach) halten, der etwa 20 Minuten geht.
    Seminarfach ist bei uns Seminarkurs, richtig?
    Im Seminarkurs wird bei uns dann das schriftliche (50%) gewertet, so wie das Kolloquium (25) und die Präsentation (25). So its zumindest bei uns. Aber die Präsentation beträgt bei uns pro Gruppe ca 1 Schulstd. aufgeteilt auf die Teilnehmer (bei einer Gruppe von 10 Personen waren das bei mir in der Gruppe nur kanpp 5 min pro Person) und diese Präsentation muss auch vor mind. 90 Zuschauern gehalten werden oder so!
    Oder meinst du mit Seminarfach diese Kolloquiumsprüfung oder wie das jetzt heißt? Also das, was die mdl. Prüfung ersetzt.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  5. #7275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    bei mir gibt es halt witten zum pendeln... ca 45 autofahrminuten...
    und dann hab ich noch nen paar städte die ne stunde weg sind, das würde ja auch zum pendeln gehen aber ich will das nicht.. ich will nachm abi unbedingt ausziehen, will unbedingt auf eigenen füßen stehen
    aber ich finde auch dass das dazugehört beim studieren in der stadt zu wohnen, da man ja sonst die partys und so nicht mitmachen kann weil man dann schon zu hause ist... und meine freunde werden eh auch nicht hier wohnenbleiben also hab ich theoretisch nix außer meinen eltern das mich hierhält... aber meine mutter will eh auswandern wenn ich weg bin....



MEDI-LEARN bei Facebook