teaser bild
Seite 4373 von 4374 ErsteErste ... 33733873427343234363436943704371437243734374 LetzteLetzte
Ergebnis 21.861 bis 21.865 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21861
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen
    Ein FSJ kriege ich aufs Schnelle nicht mehr.
    Hast du es denn mal versucht, dich beworben?

    Ansonsten: mach dein Pflegepraktikum, falls du am Rettungsdienst Interesse hast könntest du auch den RS machen (3 Monate). Nächstes Jahr kannst du dann den TMS und den MedAT (Österreich) schreiben.



  2. #21862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von felicis134 Beitrag anzeigen
    Oh man, tut mir leid, dass deine Situation gerade so schwierig ist. Ich werde wahrscheinlich ein Abi von 1,1 oder 1,2 machen. Nach dem Abi mach ich erst mal 9 Wochen Praktikum im Krankenhaus.
    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall. Das ist ja klasse.
    9 Wochen Praktikum im Krankenhaus klingt auch gut!

    Nein, am TMS habe ich ganz bewusst nicht teilgenommen. Schließlich hatte ich ne Woche davor Mathe - Abitur. Ich wollte 100% für das Abitur geben, damit ich nach einem Jahr 100% für den TMS geben kann. Beides hast du nur ein mal.

    @doro2000

    Mein Pflegepraktikum möchte ich definitiv machen, wenn die Noten genauso schlecht werden wie zu erwarten ist (hoffe trotz allem nicht). Bez. FSJ: Die ganzen Kindergärten sind in meiner Gegend schon voll & Krankenhaus ebenfalls.

    Mich überrascht, dass die Ausbildung zum RS nur 3 Monate - 9 Monate geht. Ich hatte im Kopf zwei Jahre. Diese Möglichkeit finde ich gerade sehr attraktiv.



  3. #21863
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall. Das ist ja klasse.
    9 Wochen Praktikum im Krankenhaus klingt auch gut!

    Nein, am TMS habe ich ganz bewusst nicht teilgenommen. Schließlich hatte ich ne Woche davor Mathe - Abitur. Ich wollte 100% für das Abitur geben, damit ich nach einem Jahr 100% für den TMS geben kann. Beides hast du nur ein mal.

    @doro2000

    Mein Pflegepraktikum möchte ich definitiv machen, wenn die Noten genauso schlecht werden wie zu erwarten ist (hoffe trotz allem nicht). Bez. FSJ: Die ganzen Kindergärten sind in meiner Gegend schon voll & Krankenhaus ebenfalls.

    Mich überrascht, dass die Ausbildung zum RS nur 3 Monate - 9 Monate geht. Ich hatte im Kopf zwei Jahre. Diese Möglichkeit finde ich gerade sehr attraktiv.
    Wegen FSJ/BFD könntest du es auch nochmal im Februar/März versuchen. Ne Bekannte macht ein halbes Jahr FSJ von ca. März bis August.

    Die Ausbildung zum RS dauert 3 Monate bzw. 13 Wochen: 4 Wochen Grundlehrgang, 4 Wochen Krankenhauspraktikum, 4 Wochen Rettungswachenpraktikum und 1 Woche Abschlusslehrgang mit Prüfung.

    Das was du meinst mit der 2jährigen Ausbildung ist der Rettungsassistent, welcher der Chef aufm RTW ist. Als RS dagegen kannst du als Fahrer aufm RTW oder als Chef aufm KTW eingesetzt werden.

    Der RA wurde inzwischen vom Notfallsanitäter abgelöst, diese Ausbildung dauert 3 Jahre.



  4. #21864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Danke für die Informationen. Ich habe mich in dieser Nische noch nicht informiert, werde das aber mal machen. Vielleicht kriegt man an einigen Unis deswegen Abzüge bei der Abiturnote.



  5. #21865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen

    Nun habe ich absolut keinen Plan, muss Wochen warten, parallel fürs mündliche Abi lernen und nach Alternativen schauen. Ein FSJ kriege ich aufs Schnelle nicht mehr.

    Sieht es bei euch bisschen besser aus?

    Also in etwas entfernteren Krankenhäusern bekommt man sicher noch einen FSJ-Platz. Ich weiß ja nicht wo du hin willst, aber z.B. im Westerwald im DRK-Krankenhaus Altenkirchen scheinen sie noch Platz zu haben und auch kostenloses Wohnheim zur Verfügung zu stellen. (http://www.drk-kh-altenkirchen.de/ak...ausbildung.php ganz unten in diesem Artikel zu sehen)
    Vielleicht einfach mal den Radius erweitern.



MEDI-LEARN bei Facebook