teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7641
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Na siehst du geht doch schon wieder ein bissle berg auf! ;)

    @Maggi: Was machst du denn für ein Praktikum und warum findest du, dass die Pflege nichts für dich ist??? Du weißt aber schon, dass du noch durchs KPP durch musst


    Mein Tag war auch schon wieder irgendwie stressig ... heute morgen im Unterricht wäre ich fast eingeschlafen, danach hab ich noch (endlich mal) die Bilder für den SMV-Schaukasten aufgeklebt, mittags hatte ich dann 2 1/2 Std die SMV-Dienstbesprechung (Schülersprecher & SMV-Lehrer) - es waren so viele wie noch nie da! War auch ganz witzig und man lernt immer wieder neue Leutz kennen, außerdem gibts gute Verpflegung, aber es ist halt stressig ... wegen der Sitzung heute mittag hab ich das (Labor)Praktikum verpasst und weil meine Partnerin (wegen verpennter Termine) für diesen mehrstd. Versuch in der anderen Gruppe war, darf ich nächste Woche zusätzlich kommen und meine Lösung weiterbearbeiten ...

    Ist von euch eigentlich auch jemand in der SMV, bzw. Schüler- oder Klassensprecher???
    Und, gibts bei euch auch schon das Evaluationsystem OES?
    @Maren, habt ihr das schon? Weil ansonsten wirds ja ab nächsten Jahr verpflichtend (zumindest in BW) eingeführt lol ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7642
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich bin seit zirka 3 Jahren in der SV und war während der 11 Schülersprecher. Bin zwar immernoch in der SV, aber diese, sowie ich, sind nicht mehr so viel aktiv. Halt nur noch so typische Aktionen...
    OES kenne ich nicht, aber wir waren als SV mal bei einer Evaluationsveranstaltung der Lehrer dabei!

    Hmm...yep!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7643
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    War jetzt 3 Jahre lang Klassensprecher bzw. Stellvertreter, während der 12ten Schülersprecherin und jetzt in der 13ten bin ich "nur" noch stellvertretender Schülersprecher bzw. eigentlich nur "Berater der Schülersprecher", bin aber eben als 4. Schülersprecher eingetragen.
    Letztes Jahr liefs bei uns auch recht gut - haben viele neue Strukturen aufgebaut und alte verfestigt. Haben auch einen sehr guten Draht zur Schulleitung aufgebaut (wurden dafür mehrfach von unserer Direktorin gelobt) ... aber dieses Jahr kann ich einfach nicht mehr so viel machen und vieles wird schon wieder so ein wenig vernachlässigt, aber ansonsten läufts immer noch ok. Es ist auch schwer, wenn man's dann mit einem sehr aktiven Schuljahr vergleichen muss.

    Was sind bei euch so die typischen Aktionen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7644
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Bei uns ist halt so Nikolaus- und Valentinsaktion sehr beliebt. D.h. man verschickt Rosen oder Schokonikoläuse mit Karte über die SV an jemanden. Zudem sind wir für Karneval zuständig und berichten dem Schülerrat natürlich immer von den Schulkonferenzen. Mehr ist zur Zeit eigentlich nicht.


    Soll ich noch was für die Schule machen ? hmmm...ich schätze ich werde bis 20.15Uhr schulische Betätigungen machen und dann chillen!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @maggi was machst du denn fürn praktikum?
    also ich war in der mittel und unterstufe klassensprecherin... naja in der 11 war ich im ausland und jetzt iun der 12 sollte cih jahrgangssprecherin werden aber ich wollte nicht...
    naja mit der sv hab ich jetzt also nix mehr zu tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook