teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10121
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, bin wieder zurück ... die Arbeit bzw. auch unser Engl.lehrer waren ein bissle strange heute ... naja, bin gespannt, was das werden soll mit Engl. dieses HJ ;)

    @Stromer/thinker: mmh ich hab davon ja leider auch nicht so viel Ahnung ... ist mir nur so eingefallen - hätte ja seinkönnen, dass das geht. Naja, er muss nicht unbedingt vollverdienen als Schüler so viel ich weiß, er muss nur so viel verdienen, dass er auch Steuern drauf zahlen muss - da gibts doch für Schüler/Studenten auch so gesonderte Regelungen! Oder net?
    Werden wir halt alle miteinander arm! ;)

    @lindi: Oh je, jetzt gehts bei euch auch schon so los, wie bei uns. Das Theater wegen den Klausuren (und Aufgaben aus Altklausuren von den Vorjahren, die dann dran kamen) haben wir jetzt auch seit einem Jahr und micht nervt das ja so was von. Für dich wars auf alle Fälle echt Glück!

    Ich geh dann mal los - heute ist ja mal wieder Ten Sing!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10122
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Die gesonderten Regelungen sind nicht auf die Lohnsteuer bezogen. Aber genau die ist es, die das betreffen würde. Eine Sonderheit bei Geringverdienern ist die "Befreiung von der Lohnsteuer" bis zu einem gewissen Gehalt. Dadurch kann man dann aber auch nichts absetzen.

    Aber egal, finds toll, dass ihr so gut seid. Um nicht zu sagen begeistert und entsetzt. Wie schafft man es sich für uninteressante Themen hinzusetzen? Ich bin wirklich eine faule Sau, die eigentlich gerne würde, es dann aber nie in der angestrebten Form schafft. Im Studium werde ich es raffen müssen, sonst kann ich das gleich knicken. Außerdem muss ich Jahre der gehirnakrobatischen Untätigkeit kompensieren. Was ich alles nicht mehr weiß- oh oh ...
    Herum-Stromer-nde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    so ich kann mit stolz behaupten jetz auch meien erste prüfung hinter mir zu haben *lol*

    hatte heut deutsch: 300min
    1.thema: dürrenmatt:besuch der alten dame + dialoginterpretation unter einbeziehung dürrennmatts dramentheorie
    2.thema: gedichtvergleich
    3.thema: zitat, analyse + erörterung unter einbeziehung von "antigone" und "michael kohlhaas"

    hab mich für erstens entschieden und 15 seiten geschrieben *uff*
    bin echt mal gespannt ich sag mal es hätte schlimmer kommen können aber optimal wars auch nich na mal gucken
    heut is lernpause

    ab morgen dann durchlernen bis sonntag :mathe + bio


    bin aber jetz iwie erleichtert


    EDIT:hab mal nachgeguckt ich hab wohl 294 punkte die letzten beiden halbjahre waren genial:fast nur 14 punkte, hab aber in der 11/1 in englisch und geschichte mich reingeritten
    mein 1,2 abi hängt an 1 bis 2 punkten in der abiprüfung
    ich hoffe meine facharbeit hebt mich ein bissl damit es nich um ein punkt mehr oder weniger geht
    Geändert von kiki18 (09.05.2007 um 19:42 Uhr)
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10124
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Was ich mich mal gefragt habe: Wenn Bayern so schwer ist, WIESO sind denn da immer die Leute die total super Noten haben ????
    Und ob nun 1,2 oder 1,3, Kiki, ist ja nicht ganz so wild :P

    Übrigens hat es mich gerade gewundert, dass Dürrenmatt in eurer Abi-Klausur drankam, weil wir "Der Besuch der alten Dame" in der 10. durchgenommen haben und ihr hattet nur diese 2 Aufgaben ?! Hmmm


    Seltsam dieses System, seltsam Deutschland, seltsam alles....^^

    Ich bin immernoch arm! Schade!!! *g*

    Mal allen Glück für die Klausuren bevor ich es vergesse!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10125
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Firezz: Sorry, hatte vorhin vergessen nachzufragen, aber ihr habt keine Abizeitung? Warum das denn nicht? Ich dachte immer, dass sei so was total typisches für die Gymnasien (bzw. wir hatten eigentlich auch so für die Stufe immer eine Abschlusszeitung an der HS oder RS). Naja, unsere muss ja eh erstmal fertig werden und grad siehts eher schlecht als recht aus ... aber irgendwie ist es halt einfach ein bissle zu viel verlangt, zu dritt (die andern tun ja nix, ohne dass man sie dazu auffordert) eine Abizeitung zu schmeißen!

    @kiki: Schön, dass es für dich schon mal ganz gut begonnen hat! 294 von wie vielen hast du dann?

    @thinker: Kiki schreibt aber ihr Abi in Sachsen (wenn mich nicht alles täuscht) und jedenfalls nicht in Bayern!
    Tja, vielleicht werden da die Schüler einfach besser auf ihr Abi vorbereitet. Es muss ja nicht immer am Niveau liegen, das vorliegt. Ich bin ja so oder so der Meinung, dass sich ein guter Schüler an so ziemlich jedes Niveau anpassen kann (sonst würde ich jetzt kein so gutes Abi schreiben).
    Kann auch gut sein, dass die Repräsentation der einzelnen BL hier im Thread ziemlich schlecht ist ... wir können ja nur Aussagen treffen über die Leute, die hier ihre Noten Preis geben und das ist ja nur ein winzig kleiner Bruchteil!

    So, ich bin jetzt mal ER gucken!
    Ach sagt mal, guckt ihr noch regelmäßig Goodbye Deutschland? Was haltet ihr von der Story mit dem Bäcker in Spanien - krass oder?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook