teaser bild
Seite 911 von 4374 ErsteErste ... 411811861901907908909910911912913914915921961101114111911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.555 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4551
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Bei uns zweien siehts super aus. Ich hatte nur zwei Stunden heute, dann bin ich mit meiner Mama frühstücken gegangen und dann konnte ich die Kleine heute mal ausnahmsweise selbst abholen. Ich hab ihr das aber nicht gesagt, sie hat sich aber total gefreut, dass ich da stand und nicht meine Mama. Naja, ansonsten ist hier nicht so ganz viel los. Heute Nachmittag ist ein großes Turnier in Paderborn, da werden wir heute hinfahren. Das ist Riders Tour und da die dieses Jahr mal wieder horrende Eintrittrspreise haben, werd ich sonst nicht hinfahren. Heute ists aber umsonst, da werden wir wohl einen kleinen Ausflug machen. Schließlich konnten wir am Sonntag ja schon nicht in den Zoo....

    Na, da hoff ich mal, dass dein Bruder dir die Digicam gibt. Ich schwärme nämlich auch schon wieder in absoluten Träumen über Canada. Habe neue Fotos geschickt bekommen... *seufz* Das ist einfach mein Traum....
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #4552
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Klingt doch schön!

    Habt ihr eigentlich schon mal überlegt in den forensischen Bereich zu gehen wenn ihr Medizin studiert habt ? Ich komm darauf wegen meinen ganzen Lieblingsserien a la "CSI", "NY:CIS", "criminal minds" usw.! Ich liiiiebe die Serien...auch "Dr. House" ^^ Oder in welchen Bereich wollt ihr ?
    Oder habt ihr schon mal überlegt, dass euch zwar später die Arbeit interessiert, operieren usw, aber das Studium vielleicht schon was langweilig sein könnte und euch gar nicht so sehr interessiert ?
    Ich habe halt überhaupt keine ricvhtige Vorstellung vom Studium und hab mir mal so Gedanken über den lanweiligen "worst case" gemacht....
    hmmm...


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #4553
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich bin total scharf auf die Chirurgie. Bei mir kommt eigentlich nichts anderes in Frage....
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #4554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,
    bin gerade back aus der Schule.
    Heute war nen Zeitzeuge (Werner Bar) während des Nazi-Regime da, der Auschwitz als Jude überlebt hat. Ich fand die Story von ihm einfach unglaublich, wie er das mit soviel Glück überstanden hat und war total begeistert, aber auch sehr, sehr schockiert. Waren ca. 250 Schüler in der Aula und ich hab u.a. auch ne Frage gestellt (mit nem Mikrofon), weil mich das total interessiert hat. Auf jeden Fall hat sich das total gelohnt und find es super, dass er auch extra dafür aus Berlin angereist ist ! Schicksalgeschichten, gerade aus dieser Zeit sind eine Seltenheit und wir sind höchstwahrscheinlich die letzte Generation, die mit den letzten verbleibenden Zeitzeugen Kontakt hat!

    Naja, ansonsten normaler Schultag. Wir fahren am Samstag um 21:00 Uhr aus Hannover los und sind dann irgendwann mit dem Bus in 15 Stunden (wenn wir in keinen Stau geraten) in Carmarque angekommen^^. Muss noch packen, nen paar Sachen kaufen und bin dann eigentlich rdy.
    Achja, ich brauch unbedingt nen paar Ratschläge von euch.
    Da wir dort kein Essen kriegen, müssen wir es uns irgendwie selbst beschaffen. Da die Restaurants vor Ort sehr teuer sein sollen, wollen viele - darunter auch ich, selbst etwas mitnehmen. Mir sind bisher nur diese Tortellini-Nudeln und Tütensuppen eingefallen. Was kann man sonst noch mitnehmen und vor Ort schnell aufbereiten und dann essen?? Ich hoffe ihr habt nen paar Tips, will dor nicht nur Nudeln und Suppe konsumieren XD

    Gruß
    Firezz



  5. #4555
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Also, ich favorisiere bei solchen Aktionen, wenn auch nicht gerade gesund, 5 Minuten Terrinen. Ansonsten gibts hier auch viele Fertig-Gerichte, von Lasagne bis Chilli Con Carne im Lidl. Einfach mal im Kühlregal nachschaien. Dia kann man super in der Mikrowelle warm machen. Habt ihr sowas denn da?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



MEDI-LEARN bei Facebook