teaser bild
Seite 4372 von 4374 ErsteErste ... 337238724272432243624368436943704371437243734374 LetzteLetzte
Ergebnis 21.856 bis 21.860 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    3
    wow hier ist ja echt was los, wenn man mal ein paar tage nicht da ist...

    schule... keine lust, gerade über dieses thema zu reden hatte mal wieder echt mehr glück als ich es verdiene, sowohl mathe als auch physik, auf die ich mich am tag vorher angefangen hab vorzubereiten, liefen ganz gut...
    ansonsten: ich freue mich RIESIG auf die weihnachtsferien!! noch 40 Tage bis zum 24.12 - und lernplan und so was, das hab ich mir auch mal vorgenommen... ist aber dann ziemlich schnell geplatzt, weil ich die ganzen weihnachtsferien in den USA sein werde... ich nenn's immer meine vorbereitung aufs englisch-abi, um mein gewissen zu beruhigen ... und irgendwann im januar wird dann angefangen mit lernen...

    wünsch euch allen ne wunderbare woche!
    cali



  2. #21857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von felicis134 Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das gleiche Problem wie du Lyis! Ich mache auch mein Abi 2019 und möchte gerne in Göttingen studieren. Ich fühle mich einfach so dermaßen unmotiviert weil es nicht so hinhaut wie ich es gerne hätte. Abi 1.0 schaff ich wahrscheinlich eh nicht, mal gucken wie das klappt...
    Kopf nicht hängen lassen! Das klappt schon!



  3. #21858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    13
    @Freexoxo hahaha, genial. Aber die Zeit in der USA, war die gut? Ich bin der Meinung, dass das sicher eine gute Abivorbereitung war, denn nirgends bekommst du so viel Realität zum Lernen als direkt im englischsprachigen Land selber.



  4. #21859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Ich warte gerade auf meine Ergebnisse im Abitur. Ich weiß schon lange, dass Medizin mein Traum ist. Das Forum hier kann vllt. helfen, da ich kein klassischer 1.0 Kandidat bin.

    Ich bin der Meinung, dass ich sehr gut auf das Abitur vorbereitet war. Um so enttäuschender ist die Tatsache, dass die Klausuren schlecht liefen. Es sind Dinge in den letzten Jahren passiert, die ich nicht wirklich beeinflussen konnte. Das sieht man an meinen Noten. Ich will unbedingt 1.8, um minimal eine Chance auf Hamburg & Magdeburg zu haben. Jetzt denke ich mir: Das schaffe ich wegen der schlechten Abitur-Prüfungen nicht mehr.

    Nun habe ich absolut keinen Plan, muss Wochen warten, parallel fürs mündliche Abi lernen und nach Alternativen schauen. Ein FSJ kriege ich aufs Schnelle nicht mehr.

    Sieht es bei euch bisschen besser aus?



  5. #21860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich warte gerade auf meine Ergebnisse im Abitur. Ich weiß schon lange, dass Medizin mein Traum ist. Das Forum hier kann vllt. helfen, da ich kein klassischer 1.0 Kandidat bin.

    Ich bin der Meinung, dass ich sehr gut auf das Abitur vorbereitet war. Um so enttäuschender ist die Tatsache, dass die Klausuren schlecht liefen. Es sind Dinge in den letzten Jahren passiert, die ich nicht wirklich beeinflussen konnte. Das sieht man an meinen Noten. Ich will unbedingt 1.8, um minimal eine Chance auf Hamburg & Magdeburg zu haben. Jetzt denke ich mir: Das schaffe ich wegen der schlechten Abitur-Prüfungen nicht mehr.

    Nun habe ich absolut keinen Plan, muss Wochen warten, parallel fürs mündliche Abi lernen und nach Alternativen schauen. Ein FSJ kriege ich aufs Schnelle nicht mehr.

    Sieht es bei euch bisschen besser aus?
    Oh man, tut mir leid, dass deine Situation gerade so schwierig ist. Ich werde wahrscheinlich ein Abi von 1,1 oder 1,2 machen. Nach dem Abi mach ich erst mal 9 Wochen Praktikum im Krankenhaus.

    Hast du vllt noch die Möglichkeit, irgendwo ein Praktikum zu machen? Oder hast du am TMS teilgenommen?



MEDI-LEARN bei Facebook