teaser bild
Seite 1 von 4374 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    So, wir haben jetzt hier lauter Wartezeitfrustierte und Leute, die im Pflegepraktikum sind und was weiß ich nicht alles, aber noch keinen Thread für die geplagten Menschen, die leider ihr Abi noch nicht in der Tasche haben...Ich meine, das Forum heißt doch "Vor dem Studium - Studienbeginn", also sollte es so einen Thread auch mal geben, oder?

    Ich kann nur sagen, dass ich jetzt schon voll gestresst bin, obwohl wir erst knapp zwei Wochen Schule haben! Und vor allem ist da der beschissene Notendruck, weil ich ja weiß, dass ich einen guten Schnitt brauche, um Medizin studieren zu können...

    Bis jetzt ist es aber ganz gut gelaufen: 13 Punkte in Englisch, 14 in Wirtschaft und 13 oder 14 in Bio (weiß er noch nicht so genau). Heute haben wir dann eine Chemie-Ex geschrieben, die war nicht gerade der Superhit, aber zweistellig is es bestimmt geworden. (Nebenbei bemerkt, ich bin in der K12)

    Und wie ist es euch bisher so ergangen? Und was habt ihr so für LK´s? Ich hab Latein/Mathe. In Mathe gehts gleich ganz schön zu Sache...kann aber auch am Lehrer liegen...



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash-Gordon
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    30
    huhu ;)
    bin auch grade S1 (12Klasse) sprich muss auch noch bis 07 warten. Werde mich dann aber gleich zum WS (winter nicht warte..wobei ich es befürchte) einschrieben. LEistungskurse (total med. fremd) Deutsch und Wirtschaft ;) najaa aber BIO als 3tes PF. Ich stehe auch unter einem enormen Druck. Wobei ich derzeit noch nicht wirklich 1,4-1,5 bei mir sehe. Ich denke eher an 1.9-2.3 *kotz*. Nun ja, es ist noch alles drinn...ich versuche das Beste draus zu machen. Morgen Geschichte, Donnerstag Spanisch und Freitag Englisch. Mal sehen, wie ich mich schlagen werde ;) Aber mal ganz im Ernst....Medizin -> so...oder so, ist für mich ganz klar ob nun mit warten,, oder direkt (Bewerbungsgespräch ect.)..überbrücken kann man doch gut mit ner Ausbildung ;)
    Wio mochn des scho' ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Ich drücke zwar seit einiger (kurzer, ähem ) Zeit nicht mehr die Schulbank, aber ich schreib auch mal....
    Also, stresst euch nicht gleich am Anfang rein! Die 2 Jahre können lang werden. Und man kann sich auch mal nen Ausrutscher leisten, ohne gleich völlig seinen Schnitt zu ruinieren. Ich musste auch einmal 6 P einbringen, und meine Facharbeit war auch kein Hit; trotzdem war mein Schnitt gut. Genießt die Zeit, sie wird toll!



  4. #4
    Verplant
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    60
    Ich war am Anfang der 12 auch total engagiert, und wollte alle Klausuren bestmöglich schreiben *muhaha* Naja, irgendwann lässt auch das nach...



  5. #5
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Schlau ist es sich Fächer zu wählen, wo man meint sicher gute bis sehr gute Leistungen zu erbringen, auch wenn es vollkommen Med.bzw- Wissenschaftfremd ist.

    Guter Schnitt-der zählt!

    Die wichtigen Lehrinhalte bekommt man im Studium vermittelt!

    Viel Erfolg und seid fleißig, wenn ihr net auch wie ich 4 (vier) Jahre warten wollt.
    homo homini lupus



MEDI-LEARN bei Facebook