teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12566
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    bei den lks habe ich die qual der wahl...auf jeden fall bio...hmm wenn der Reli LK nicht zustande kommt dann muss ich mich zwischen GMK und Gesche entscheiden...und ein GK wird auch Chemie sein...bei den prüfungsfächern ist das alles ne tragödie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12567
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Was ist denn GMK?

    Und Hut ab... ich hab extra Philo GK als viertes Fach genommen, damit ich nicht Reli oder Geschi machen muss. In Reli hat mich das eigeschränkte Thema und die eingeschränkte Sichtweise (katholisches Gymnasium) nebst zickiger Lehrerin gestört, in Geschi das ganze Wissen, das vonnöten aber bei mir gar nicht vorhanden ist...
    Aber Philo ist echt (meistens!!!) ganz nett.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12568
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    ich hatte 4 jahre lang einen lehrer in geschichte, der bloß nichts mit motivierten schülern zu tun haben wollte...ausserdem wollte er etwas immer dann aus versch. perspektiven sehen, wenn dieses total überflüssig war und andersrum (wobei es andersrum gefehlt hat)....hab in der 6 klasse (thema: römer) im unterricht was über den holocaust zu fragen, seit dem ist er immer ausgerasstet wenn ich über den horizint zu blicken versuchte...
    ich hab mich in den 4jahren teilweise stundenlang als einzige gemeldet und hab dann immer etwas zwischen 4 und 3- gehabt....er führte das aufs 1x pro jahr nicht-hausaufgabenmachen zurück....manche leute haben NIE ihre Hausaufgaben gemacht...naja jez haben wir unsere (zukünftige) oberstufenkoordinatorin in gesche und es ist traumhaft und es hat sich gelohnt mir alles selbst zu erarbeiten.. denn anfang dieses schuljahres waren wir beim holocaust und alle anderen 3klassen beim kalten krieg...übrigens meinte besagter lehrer dass er manches nicht mit uns machen könne, weil die themen noch nicht unserem alter entsprechen sind-GY8...)
    die OSKoord meinte dann : Hitler tot krieg zu ende und wir haben mit dem nachkriegsdeutschland angefangen....der unterricht ist jetzt politischer -hab ich aber nix gegen...
    übrigens steh ich jetzt auf 2+
    GMK ist in der Ober/Studienstufe das was in der sek1 PGW war
    GMK=Gemeinschaftskunde
    PGW=Politik Gesellschaft Wirtschaft (die selben bereiche kommen auch in GMK dran)

    dass ich in reli gut bin wundert mich auch schon seit 8 jahren...obwohl ich innem atheistischen land geboren wurde ...und meine eltern mich überhaupt nicht religiös oder so erzogen haben...meine lehrerin in der grundschule was und ist warscheinlich immer noch der meinung, dass ich später schauspielerei und theologie studiern werde xD und mein religionslehrer hat festgestell, dass ich unterfordert bin-weil wir für eine stunde neuen stoff 4stunden wiederholung brauchen...womit er garnicht so unrecht hat
    mündlich ebenfalls 2+
    huuuch (soll nicht arrogant klingen)hallo ich hatte mal nen schnitt von 3,8es geht ja immer mehr bergauf...berufswünsche versetzen berge...in allen fächern...naja fast..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12569
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Neurofreak: Ich habe zwei Monate in Kiel studiert (dieses WS), dann aber festgestellt, dass mir die Entfernung zu Familie und Freunden (komme aus Bayern) doch zu groß ist und habe mich dehalb exmatrikuliert und neu bei der ZVS beworben. Habe im Notenbestenverfahren nur Würzburg angegeben, im AdH Würzburg und Erlangen. Sollte aber mit Wü klappen...

    @Krizzy: Kauf dir bei Pennergame mal unter "Zubehör" das nächstgrößere Behältnis - dein Becher ist dauernd voll!!!

    @Hardyle: Ja, bin jetzt schon weit über 2000 Punkte - macht einfach voll Spaß!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12570
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Neuro: Dann dürftest du ja mit einer DN zwischen 1,2 und 1,4 keine Probs haben. Ich hatte übrigens auch 1,4. ;)
    Nein, bisher hat Ulm noch keinen Modellstudiengang. Aber wenn ich es auf der HP richtig gesehen hab, soll eine Reform im Gespräch sein. Das würde sich dann aber trotzdem noch eine Weile hinziehen und mich wahrscheinlich nicht betreffen. In Ulm gibt es sogenannte IS (integrierte Seminare - eins bis vier je nach Sem) in denen klinische Bezüge dargestellt werden. http://131.188.230.204/GMA/content/e...2/e181/Ulm.pdf

    @Krizzy: Ich hatte Reli als mdl. Prüfungsfach. Bei unserem Lehrer war Reli immer total super und wir konnten echt gut diskutieren und alles mögliche ansprechen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook