teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5051
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Als MTA ? Herzlichen Glückwunsch! Siehst du, es klappt doch! Sind das auch deine Wunschorte ? Und wann musst du hin ?


    Grussa

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  2. #5052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von michael333
    Ich bin zur Zeit im Pflegepraktikum, werde im SS anfangen Medizin zu studieren. Und zur Zeit fühle ich mich eben als Sklave in der Pflege.
    Darfst wohl nicht sonderlich viel bzw. interesantes machen, oder?

    Ich hab mal als Schüler Praktikum gemacht und es war auch nicht so doll.
    Aber du bekommst was zu sehen, ich arbeite zur Zeit im Altenheim und der Kontakt zur Medizin ist äußerst dürftig



  3. #5053
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Registriert seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Naja, das interessanteste was ich machen darf, ist Bettpfannen zu leeren.
    Großes darf man ja als Pflegepraktikant nicht erwarten und das habe ich ja auch gewusst. Aber alleine die Tatsache, dass ich als kostenlose Arbeitskraft missbraucht werde - das auch noch drei Monate lang - regt mich echt auf. Zumal bei mir auf der Station auch ein ehemaliger Zivi arbeitet, der die gleiche Arbeit, wie ich macht und das 3 Std. weniger am Tag und dafür ordentlich entlohnt wird.
    Das ist echt demotivierend. Aber genug gejammert...



  4. #5054
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von michael333
    Zumal bei mir auf der Station auch ein ehemaliger Zivi arbeitet, der die gleiche Arbeit, wie ich macht und das 3 Std. weniger am Tag und dafür ordentlich entlohnt wird.
    Wieso muss er kürzer arbeiten als du?
    Ansonsten ist es leider auch Glück bzw. eine gute Entscheidung, wenn man seinen Zivildienst mit dem KPP verbindet - meine Meinung.



  5. #5055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    hab vorhin mathe geschrieben und es lief nur mittelgut, mal schauen was daraus wird...
    Hab mich lange net mehr gemeldet :>, die Klausuren dreschen mich gerade hart^^ am Donnerstag Deusch und Montag dann Englisch und dann erstmal bis zum 12.12 Pause, dann gehts richtig los - Vorabi...... 8[.
    Hab ne ganze Woche nur lernen hinter mir und wie ich so lese hat sich bei euch auch einiges getan..

    @Titania: Herlichen Glückwusch!!!! Ich schick dir nachher die Pics, muss die noch raussuchen und lass dich von soner dummen Bio-Note nicht runterkriegen. Ich weiß in etwa was du meinst, davon hab ich auch 1,2 Lehrer. Aber irgendwann lohnt sich die Mühe dann doch!!

    @Thinker:
    Wünsch dir viel Glück. Ich persönlich weiß so gar nicht, wie die letzten 5 Klausuren bei mir gelaufen sind. Im Laufe der Woche kriege ich Bio-Lk wieder; o bitte lass es medizintauglich sein :-/. Nen Gut, hilft mir da nicht. Leider.
    Und immer den Kopf hochhalten^^

    @abi:
    Wie siehts aus ? Alles klar in der Schule und auch beim Fußball?? Hast du schon die Klausurenphase hinter dir?

    LG
    Firezz



MEDI-LEARN bei Facebook