teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5096
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jo, also sie waren nach der Grundschule (*g*) eigentlich immer sehr gut!
    In 12/2 dürfte es so ca 1,6 gewesen sein ... aber, von Schulart zu Schulart bin ich auch immer etwas schlechter geworden bzw. das Niveau hat sich gehoben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5097
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen Hardyle,

    ich komme ebenfalls aus BW und gehe auf ein Gymi mitten in Stuttgart.
    Habe auch Mathe, Deutsch, Englisch und als Profil- und Neigungsfach Biologie und Musik.
    Zum ersten Mal Ärztin werden wollte ich im Kindergartenalter.
    Mit 14 hat sich das ganze dann aber erst so richtig verstärkt, als meine damalige beste Freundin an Leukämie erkrankt und gestorben ist...
    Das hat mich ziemlich mitgenommen, da ich alles hautnah miterlebt habe.. jede Chemo, jeder Rückfall und jeden kleinen Hoffnungsschimmer...
    Seitdem habe ich sämtliche Praktikas gemacht und angefangen Medi-Bücher zu lesen.
    Ob mein Schnitt reichen wird, um auf Anhieb einen Platz zu bekommen, kann ich jetzt leider noch nicht sagen, da ich erst in 12.1 bin.
    Ich hab mich aber auch schon über Möglichkeiten im Ausland zu studieren informiert. Das ist aber auch eine Frage der Finanzen.. leider.
    Ansonsten werde ich wohl erstmal eine Ausbildung machen.

    Viele liebe Grüße,
    Maren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hi zusammen und auch von mir herzlich willkommen @Hardyle!

    Ja, Titania hat Recht, der Independence Day ist bei mir der Tag der Entlassung von der Schule. Das ist in Bayern der 29. Juni 2007. Ist noch ein Weilchen hin...

    Zu mir: Ich gehe, wie du vielleicht schon weißt, auf ein "normales" (soweit man das sagen kann ) Gymmi in Bayern und habe Mathe- und Latein-LK. Drittes und viertes Abifach sind bei mir Englisch und Reli.
    Schnitttechnisch sieht es bei mir bisher ganz gut aus, hatte 1,4 in 12/1 und 1,2 in 12/2. Aber wer weiß, was noch kommt...
    Ich will jedenfalls möglichst nach dem Abi gleich studieren, gehe aber im Juli 2007 erstmal für einen Monat nach Indien, um da KPP zu machen.
    Ansonsten spiele ich noch Fußball im Verein (Frauenmannschaft)...

    Naja, mein Wochenende wird, glaube ich, ähnlich lernintensiv wie bei dir, thinker. Ich wollte zwar gestern schon mit den Lateinmassen anfangen, habe es dann aber doch irgendwie nicht geschafft...dafür habe ich schon Englischhausi gemacht. Immerhin etwas...

    So, dann werde ich mal schauen, dass ich zu abeiten anfange...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5099
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von thinker
    Titania...was machen wir falsch ? Was läuft bei uns daneben ?
    Gruss
    Das ist eine gute Frage. Obwohl dein Zeugnis ja gar nicht schlecht ist. Hast doch eine ganze Menge gute Noten abgestaubt, oder?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5100
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Titania
    Das ist eine gute Frage. Obwohl dein Zeugnis ja gar nicht schlecht ist. Hast doch eine ganze Menge gute Noten abgestaubt, oder?
    Nö, eigentlich nicht ^^
    Also es geht so...vorallem bin ich halt INSGESAMT ein guter Schüler, aber irgendwie nicht so in meinen LKs. Das versaut mir halt schon viele Punkte. Ich bin warsch. halt Durchschnittsmäßig am Ende schlechter als jemand der zwar in allen anderen Föchern schlecht ist, aber die LKs hat sehr gut hat. Das mag ich ja z.B. nicht am System...das kann ja nicht sein...hm... naja, mal abwarten.


    Du hast ja wenigstens deinen Plan, aber für mich kommt der ja wohl nicht in Frage...hmm..

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook