teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5106
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Naja, aber von 2mal 2,0, wobei mein 1. LK immer 10 Punkte war und mein 2. einmal 10 und einmal 12, krieg ich ja keinen Schnitt von 1,6. Wenn ich Glück habe wird es 1,9 oder so, aber das reicht ja, wie man bei Tanita sieht, wohl anscheinend nicht.


    Was ist denn der Unterschied zwischen MTAR und OTA ?
    Kenn mich da ja nicht wirklich aus.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    also wollte nochmal nen THema ansprechen, das im Klausurenstress wohl untergegangen ist..
    Titania und Hildy sprechen es ja gerade wieder an:
    Thema Ausbildung.
    Mich würde mal interessieren, ob ihr euch bewerbt. Unabhängig von der jetzigen schulischen Leistung. Ich bin am überlegen ob ich nicht, ähnlich wie Titania, mich für eine OTA-Position o.ä. bewerbe. Man kann das hinterher ja absagen, wenn man den Studiumplatz sicher hat oder?
    Thinker, Abi und der Rest, was sagt ihr dazu?

    @titania: sind die pics endlich angekommen? ich weiß echt net mehr weiter^^

    gruß
    Firezz
    Geändert von Scienceman (18.11.2006 um 13:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5108
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hm, schwer zu sagen. Ich selbst bewerbe mich zumindest nicht, da ja eh Zivi vorher drankommt. Wäre ich du, dann würde ich mich auch nicht bewerben, weil mir meine Zeugnisse dann Sicherheit genug wären einen Studienplatz sofort zu kriegen.
    Aber wie du schon sagst, notfalls kann man, so glaube ich auch, den Platz absagen, sofern man keinen Vertrag oder so unterschreibt.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5109
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    hallo leute, ich melde mich malwieder.
    gestern abend (also freitag abend) konnte ich nicht nach hause fahren, weil ich vom chemie praktikum erst spät in meine studibude kam. hab dann noch bis 11 protokoll geschrieben und bin um 2 ins bett gegangen. heute morgen dann um habl 7 raus und den ersten zug genommen. als ich dann hier zu hause ankam, war ich so fertig, ich bin bis gerade eben im bett gelegen.

    ja und jetzt nagt das gewissen an mir, doch endlich mal chemie zu lernen. in 4 wochen oder so ist glaube ich die klausur (oder schon in 3?) und es gibt noch ne menge zu tun.

    ansonsten gehen die wochen an der uni total schnell rum... das mensa essen wird nicht besser, aber man gewöhnt sich daran. und notfalls die pizza im bella italia für 2,50 €
    grüße von zu hause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5110
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich bin auch jetzt wieder am Lernen! Wir schreiben jetzt fast immer 2 Arbeiten die Woche. Zusätzlich mach ich noch eine GGK-GFS, damit ich meinen Schnitt auch sicher halten kann (aber grad hab ich mehr die Panik, dass ich mir durch die GFS die Note der Arbeit versau ... mal sehn!).

    Hab ichs schon erwähnt? Meine schriftlichen Fächer fürs ABI sind BioT, Mathe und Deutsch! Als 4. schriftl. lass ich mir den Seminarkurs anrechnen (im Fach GGK) und der is supi ausgefallen also ich hab schon eine Prüfungsnote von (13 oder) 14 Punkten sicher!!!
    Mdl. mach ich wahrscheinlich Religion, da ich da ziemlich gut bin ... und mit ein bissle lernen geht das sicher ganz gut!


    Wegen dem Bewerben:
    Also ich hab mich auf alle Fälle für mein FSJ beworben! Beim FSJ ist ja sowieso das praktische, dass wenn ich einen Studiplatz kriegen sollte, hab ich die Garantie auf diesen Platz für 2 Semester, wenn ich das FSJ mach!
    Man weiß ja schließlich nie, obs doch für einen Studiplatz reicht!
    Beim Bro meines Freundes wars so, dass er schon 3 Tage Maschinenbau studiert hatte und dann erst die Benachrichtigung vom Losverfahren für einen Platz in HD erhalten hat! Seitdem studiert er Med. in HD mittlerweile 3. Sem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook