teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    hallo!

    hab grad durch zufall das forum entdeckt und dachte ich schreib auch mal was ;)

    bin auch jahrgang 07, komme aus bayern und meine lks sind bio und französisch..

    ich hab auch sehr mit dem schnitt zu kämpfen und bin mir ziemlich sehr sicher, dass ich nicht unter 1,5 komme.. 1,9 oder 1,8 sind da schon eher realistisch..
    bei mir liegt es eigentlich nur an 2 fächern (oder eher 3 ;) ) mathe und bio.. bio liegts definitv am lehrer, da er immer selbst ausgedachte fragen stellt und selbstgezeichnete Grafiken in den Klausuren dranbringt die kein Mensch entziffern kann. Unpräzise Fragen kombiniert mit Uniniveau.. leider hatte ich in der ersten Bio Klausur dieses Jahres nur 9 Punkte..

    bei uns fängt am dienstag jetzt auch die Klausurenzeit an .. und dann jede woche 2 stück.. und die blöde facharbeit muss auch noch geschrieben werden..dazu kommt der blöde Druck wegen den Noten..

    lg, lasst euch nicht unterkriegen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Ich werde mich wahrscheinlich auch für eine Ausbildung bewerben, wenn man Schnitt nicht so toll werden sollte.
    Habe bis jetzt OTA und Physio im Auge.
    Bevor ich aber eine Ausbildung anfange, möchte ich mein Glück aber auf jeden Fall noch in Österreich versuchen. Wenn ich da nicht angenommen werden sollte, dann werde ich um die Ausbildung nicht herumkommen.

    @aurélie**: Herzlich Willkommen

    Bei mir liegt es auch hauptsächlich an Mathe, dass mein DN am Ende nicht so toll wird.
    In BaWü muss man ja leider Mathe schriftlich im Abi machen und auch noch voll anrechnen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    bei mir ist es auch nur mathe muss mir leider auch alle anrechnen lassen.ansonsten könnte ich wesentlich optimistischer ran gehen.mein bio-lk liegt momentan auch nur bei 11pkt,das wird noch ein kampf werden.habe aber das glück, dass die klausuren alle etwas verlegt wurden.am 29en schreibe ich dann pädda als erstes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5114
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @aurelie: Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen!!!

    @thinker: OTA ist Operationstechnische Assistentin, da arbeitet man dann viel im OP und so. MTAR ist Radiologieassistenz, da macht man dann Röntgenaufnahmen und STrahlentherapie etc.

    @firezz: Nee, habe zwar mittlerweile eine Mailv on dir bekommen, aber da waren keine Fotos angehängt. Hast du die vielleicht vergessen?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von ~Maren~
    Habe bis jetzt OTA und Physio im Auge.
    Physiotherapie-Ausbildung ist aber meistens sehr teuer *find*. Ich glaub man zahlt oft so um die 400 € im Monat. Machmal auch mehr.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook