teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Was echt? Hab mich da noch gar nicht richtig informiert..

    Wie siehts bei dir jetzt eigentlich so studienmäßig aus?
    Hast du den ZVS Antrag schon abgeschickt?
    An welchen Unis hast du dich fürs SoSe beworben?



  2. #5117
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Titania: Achso, danke! Na, da klingt OTA ja recht spannend aber hingegen MTA nicht so ^^

    @aureli: Herzlich WIllkommen! Dein Schnitt scheint doch in Ordnung zu sein! Das schaffst du schon!


    Ich bin mit den Hausaufgaben immernoch nicht wirklich weiter....habe Englisch etwas angefangen und war sonst den ganzen Tag wegen dem Referat weg und werde morgen mit meiner Gruppe wieder lange daran sitzen!
    Hmm

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #5118
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Finde MTAR auch nicht schlecht. Ich find Radiologie total interessant. Man kann MTA auch noch für Labor und Funktionsdiagnostik machen, aber Radiologie interessiert mich am meisten. Aber OTA würd ich auch lieber machen. Es ist im Endeffekt aber auch nur eine Übergangslösung bis zumStudium und ich habe von vielen gehört, dass MTAR bei Anatomie und so recht hilfreich ist.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #5119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @titania ich weiss nicht, was ich lieber machen möchte... also bei der MTAL stört mich, dass die da so auf die noten im naturwissenschaftlichen bereich achten... hab nämlich nur noch bio und wie gesagt in der 10 war ich nicht gut. so und der nächste ausbildungsort ist 50km entfernt, da man während der ausbildung kein geld bekommt, sondern eher noch welches zahlen muss wirds stressig. andererseit gibts an manchen schulen aufnahmetests, da kann man dann vllt noch punkten und so laborarbeit find ich eigentlich recht spannend. bei der OTA hab ich ein bisschen angst, dass mir immer schlecht wird. vorteil an der ausbildung ist, man sieht viel und bekommt auch noch geld und die ausbildung kann ich hier in der nähe machen. ich bewerb mich einfach für beides.
    @firezz klau uns armen nicht die ausbildungsplätze
    also ich bewerb mich jetzt lieber bevor ich hinterher nix hab, absagen kann man immer.



  5. #5120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von ~Maren~
    Wie siehts bei dir jetzt eigentlich so studienmäßig aus?
    Im moment noch nichts. Nur Pflegepraktikum gerade, aber nur noch bis Freitag, nächste Woche...dann hab ich 2 Monate voll. Der 3. kommt hoffentlich im Januar.

    Zitat Zitat von ~Maren~
    Hast du den ZVS Antrag schon abgeschickt?
    Ja, online und auch schon so unterschrieben. Zeugnis musste ich ja diesmal nicht mehr einsenden.

    Zitat Zitat von ~Maren~
    An welchen Unis hast du dich fürs SoSe beworben?
    Tübingen, Mainz, Köln, Erlangen, Würzburg, Gießen (vor BOB)

    Tübingen, Erlangen, Würzburg, Mainz, Gießen, Köln (wird's nach BOB sein, sofern ich überhaupt bei allen ins AdH komme!)


    Vamos a ver!
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



MEDI-LEARN bei Facebook