teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @reetou: Schön, dass du auch mal wieder da bist! Wie gehts denn so?

    @thinker: Ja, schon klar, dass das nicht einfach ist. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es noch im Bereich des Möglichen liegt, dass du doch noch einen Studienplatz bekommst. Bei anderen ist die Situation viel aussichtsloser. Aber es ist halt blöd, wenn du dich jetzt umsonst quälst und dann vielleicht doch was ganz anderes machen willst...
    Ich weiß, du hast noch keine Ahnung, was du machen könntest, aber tendierst du grundsätzlich eher zu einem Studium oder einer Ausbildung? Wenn du nämlich irgendeine Ausbildung machst und dann vielleicht feststellst, dass "dein" Beruf doch eher Arzt wäre, dann kannst du ja immer noch ein Medizinstudium dranhängen. Klar ist es eine lange Zeit, aber du hast dann ja auch schon eine abgeschlossene Ausbildung und ein bisschen Geld verdient. Aber sowas macht man, denke ich, dann wirklich nur für den absoluten Traumberuf...
    Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt ja bald der Tag, an dem du sagst "ja, jetzt weiß ich, was ich machen will"...

    So, ich bin gerade schon fleißig bei Latein und muss auch gleich weitermachen, habe nur kurz reingeschaut, um mir eine Übersetzung aus dem Net zu holen...

    Bis später,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5127
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Aureli: Von mir auch noch Herzlich Willkommen ...

    @Maren: In Bayern solls angeblich ein paar kostenlose, staatliche Physio-Schulen geben! Meine Schwester wollte das auch machen. Jetzt ist sie in Bad Windsheim und lernt 2 Jahre lang Masseurin & med. Bademeisterin und anschließend kann sie dann noch mal 2 Jahre aufbauen dann ist sie Physio. Ich glaube, dass die Schule ca. 250 € im Monat kostet!

    __________________________________________________ _
    Is schon krass hier, wie schnell hier die Beiträge geschrieben werden ... in anderen Foren kommt da nicht so viel! ;) Kommt man fast nicht hinter her.

    Oh ja, das Problem mit Mathe kenn ich. Bin zwar keine schlechte Mathe-Schülerin aber grad kotzt mich der Mathe-Unterricht bei uns ein bissle an ... *argh*
    Bei uns muss man Mathe (oder Deutsch) sogar doppelt werten! Aber ich werd wohl wirklich Mathe nehmen, da ich hier die Chance hab mich durch lernen noch zu verbessern ... Deutsch ist immer so Lehrerabhängig.

    Naja, ansonsten hab ich am meisten Bammel vom BioT. Die Arbeiten sind bei uns schon auf höchstem Niveau! Und eine andere Lehrerin hat uns letzte Woche mal zugesteckt, dass das bisherige BioT-Abi noch nie wirklich gut ausgefallen ist! ... Is halt alles neu, es gibt noch keine zusammengefassten Prüfungsaufgaben und unser Lehrer ist zu faul uns die vorhergehenden Prüfungen mal auszuteilen oder selbst mal ein paar Aufgaben zu erstellen, die wir als Hausi lösen können ...
    :-Kotz Des machts grad ein bissle stressig bei mir!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Es gibt sogar sehr viele kostenlose Physioschulen hier, die sind halt dafür staatlich und sehr überlaufen. Es bewerben sich Unmengen von Leuten, von denen aber nicht gerade viele genommen werden können...

    Einfach mal googeln!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Danke an euch beide für die Tipps.
    Werd mich nachher mal ein bisschen übers googeln informieren.

    Hier bei uns in BW muss man zwei Fächer doppelt werten lassen (Deutsch, Mathe oder Englisch) und entweder Profil-oder Neigungsfach.
    Die andern werden nur einfach gewertet.

    Muss mich jetzt auch wieder an Bio setzen.
    Wir schreiben am Donnerstag gleich Bio und Deutsch...

    Euch allen noch einen schönen Nachmittag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von abi07
    @aurelié: Herzlich willkommen! Noch eine Mitleidende aus Bayern, die ihre Facharbeit auch noch nicht geschrieben hat...willkommen im Club! Wie weit bist du denn bisher? Bei uns sind alle schon voll weit, nur ich habe bisher nur die Einleitung geschrieben...ich weiß aber auch gar nicht, wann ich das machen soll! Wir schreiben jetzt echt bis Weihnachten fast jede Woche zwei Klausuren! Was hast du als 3. und 4. Prüfungsfach? Also ich habe Mathe- und Latein-LK, Englich schriftlich und Reli mündlich. Deswegen liegen meine Termine ganz gut, immer eine Woche zwischen den schriftlichen Prüfungen. Aber bei dir ist es nicht so toll, stimmt´s? Die letzten zwei Tage sind B/F, wenn ich mich nicht täusche. Meine Freundin hat nämlich auch Franz und Bio...

    hey!!

    ja meine abitermine sind wirklich nicht so der brüller.. 11.mai gehts ja los dann hab ich relativ viel zeit und dann 23 und 24 maifranzösisch und bio.. aber ich stress mich momentan wegen abi noch gar ned.. is ja noch viel zu früh, jetzt kümmer ich mich erstmal um die ganzen klausuren..
    also zum thema facharbeit kann ich dich beruhigen.. ich bin auch nicht viel weiter als du.. und ich weis auch nicht wann ich das machen soll!!! wegen den ganzen klausuren und so bleibt echt fast keine zeit und wenn ich dann mal zeit hab muss ich zum trainieren und gerade für irgendwas anderes lernen /Referate vorbereiten etc -_-
    bei uns sind auch schon ewig viele sogar fertig.. manche haben sie schon (mit extragenehmigung wohlgemerkt..) nach den sommerferien abgegeben!!
    was ist denn dein thema? meins ist Politische Entwicklung, Abspaltungsproblematik, Französische Kultur in Québec.. d.h. das ganze mus auch noch auf Fränzösisch geschrieben werden und das is echt viel arbeit..


    @ thinker
    ja mein schnitt wird schon nicht so schlecht sein, aber für medizin in berlin wird er wohl um längen nicht reichen.. ich wollte halt sogerne nach berlin, und deshalb bin ich schon etwas enttäuscht.. trotzdem danke für die aufmunternden Worte sehr nett!

    @ alle
    danke für den netten empfang

    ich bin auch grad nur noch am mathe lernen weil wir am dienstag klausur haben.. und am do muss ich ein referat in bio über die prägung halten.. ich seh schonbesagten biolehrer mit seinen ewig hohen ansprüchen wieder nörgeln.. gestern war ich deshalb ewig in der bücherei.. hab aber noch gar nichts aufgesetzt,das muss ich dann alles mi und di noch machen.. das wird wieder ein stress
    scheiß klausurenzeit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook