teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5216
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    wollt nur mal kurz hallo sagen

    hab die letzten post nicht gelesen, das is zu viel und ich hab nur 5 minuten zeit, muss gleich wieder zum unterricht...

    ich lebe noch!!!! *g* und mein großes zimmer ist auch super gemütlich!! 24 qm sind einfach nur klasse!

    liebe grüße aus dem kalten gießen!!!
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



  2. #5217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von dreaming
    ich lebe noch!!!! *g* und mein großes zimmer ist auch super gemütlich!! 24 qm sind einfach nur klasse!
    hehe, habe 21 oder so und bin auch sehr zu frieden :-P



  3. #5218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    sry aber finde es irgendwie unglaubwürdig das eltern die noten ihrer kinder erkaufen...

    ...also für mich ists halt net vorstellbar. so gerüchte gehen zwar immer rum, auch bei euch. aber mir erscheints halt net glaubwürdig
    das ist kein gerücht.. das hab ich selber miterlebt.. ich mein sicher funktioniert es an der uni nicht, das ist mir auch klar.. aber schon allein das gerede (was ich auch selbst mitbekomme) reicht mir..

    und das gibts bei uns wirklich. es gabs sogar so, dass sich eine einzelne person den lk- lehrer ausgesucht hat weil sie sonst gedroht hat die schule zu verlassen und das wollte unser direktorat nicht riskieren weil sie ein "uashängeschild" für uns war. naja das ist zum beispiel auch wahr.. ich erzähl keine märchen..
    unsre schule ist extrem klein wir sind auf spenden der eltern angewiesen.. und bei klausuren funktioniert es sicherlich auch nicht, aber bei mündlichen noten schon, das kann dir jeder bestätigen der an meine schule geht.



  4. #5219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    was ich immer lustig fand war das eine mädchen früher bei mir in sport, die nur die hälfte der stunden mitgemacht hat (und dann auch nur halbherzig) und am ende des jahres isse zum lehrer gegangen, hat angefangen zu heulen und ihre note wurd einfach mal um eine komplette note verbessert ^^
    und 30 sekunden später hat sie halt wieder gelacht, als der lehrer weg war..
    schon schwach sowas.. aber dass man sich noten durch seinen papi 'erkaufen' lässt ist auch gaaaaanz groß xD



  5. #5220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    So, meld mich auch mal wieder.

    In Tübingen war es echt klasse.
    Es waren aber soviele Leute da.. besonders in dem Medizinvortrag.
    Der Hörsaal hatte 800 Plätze. Die waren alle belegt und ein paar Leute saßen auch noch auf den Stufen.
    Dass das Interesse an Medizin sooo groß ist, hätte ich jetzt nicht gedacht..
    Zuerst haben sie uns etwas über den Aufbau des Medizinstudiums erzählt und etwas über die ZVS.
    Am Ende wurden dann noch ein paar Fragen gestellt.
    Die zwei Professoren und eine Frau vom Studiendekanat haben den Vortrag wirklich sehr humorvoll gestaltet.


    Am Nachmittag hab ich mich dann noch in eine Ethik-Vorlesung reingesetzt und später kamen dann auch noch ein paar Studenten aus den klinischen Semestern und haben uns erzählt, wie sie das Medizinstudium finden und ob es viel zu lernen sei...
    War aber ein schöner Tag.
    __________________________________________

    Am Donnerstag hab ich dann gleich Deutsch und Bio an einem Tag geschrieben.
    Deutsch lief glaub ich ganz ok, aber Bio war nicht so toll.
    Die ganze Klausur bestand fast nur aus Transferaufgaben, die wir im Unterricht nie behandelt haben.

    Unser Mathelehrer kam heute rein und hat uns unseren tollen Schnitt von der Klausur mitgeteilt: 5,6....
    Ich bin schon gepannt, was ich in der Klausur habe..

    @aurélie**: Auch ich gebe es langsam auf sofort nach dem Abi einen Studienplatz zu bekommen.
    Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber wenn die nächsten 1 1/2 Jahre genauso laufen wie jetzt.. sieht es schlecht aus.



MEDI-LEARN bei Facebook