teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5231
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Xanathos: Herzlichen Glückwunsch! Sei froh!

    @thinker: Na dann hast du ja einiges zu tun dieses WE...ich muss auch Bio und Reli lernen und werde mich nebenher noch ein bisschen durch meine Sekundärliteratur für die Facharbeit kämpfen...

    So, werde jetzt kurzentschlossen übers Wochenende mit zu meinem Bruder fahren. Da kann ich zwar nicht gescheit lernen und die Fahrt ist ziemlich lange (2,5 Stunden), aber ich brauch mal Abwechslung. Werde halt dann spazieren gehen und im Freien lernen, dann geht das schon...und ich habe zum ersten Mal seit dem Führerschein die Gelegenheit erstens Autobahn zu fahren und zweitens so lange zu fahren...

    Jedenfalls wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Aber ich melde mich sicher auch mal, weil mein Bruder ja nicht ganz von der Welt abgeschnitten ist...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5232
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Xanathos
    Hey Leute!
    *kurz zu wort meld* Ich hab das KPP ENDLICH hinter mir!!!
    herzlichen glückwunsch!
    das ist ja wirklich toll!
    und ich weiß, wovon ich rede *g*

    gibts irgendein fazit, das du uns gerne mitteilen möchtest?

    ich hatte jetzt ein paar tage lang kein internet im wohnheim.
    ich bin gerade ein bisschen auf wonngssuche, da ich zum SS unbeingt ne eigene wohnung, halt in ner WG, haben möchte/wünsche/will.

    jetzt gleich gehe ich noch in die stadt einkaufen und heute abend mit komilitone weggehen oder einfach nur pizza essen.
    vll wiederhole ich morgen vorm schwimmengehen noch das, was ich diese woche gelernt habe. im vergleich zur letzen woche habe ich diese woche wirklich was fürs studium getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    18
    erst mal hallo an alle.
    habe dieses forum neu entdeckt und finde es sehr interessant
    kam zwar leider nicht in den genuss die über 1000 seiten zu lesen(sooo viel zeit hab ich nun auch nicht) aber ich wollt mich trotzdem mal unter euch mischen.
    vllt hilft es euch, wenn ich mich kurz vorstelle:
    mach im april abi und hab auch vor dannach medizin zu studieren. da es aber wahrscheinlich zum problem werden wird einen studienplatz zu bekommen, hab ich mich nun erst mal zur krankenschwester ausbildung beworben. falls des mit dem studienplatz dann vllt doch hinhaut, dann kann ich ja immer noch absagen.
    ansonsten hoff ich auf meine chance in den auswahlgesprächen an manchen unis(vltt kommts mir da zu nutze, dass ich ziemlich aktiv im roten kreuz bin). kann mir vllt jemand von euch , der schon eigene erfahrungen mit auswahlgesprächen gemacht haben, a bissle mehr details über auswahlgespröche erzählen(gerne auch per email). wär echt toll.
    naja, und des wochenende werd ich mich mal,wie viele von euch, mit lernen beschäfftigen(bio, reli

    viele grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5234
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Peewee: Herzlich willkommen bei uns!
    Welche LKs hast du denn und aus welchem Bundesland kommst du ?
    Wie sehen denn deine Zeugnisdurchschnitte zur Zeit au s?

    Ich wünsch dir mal viel Spaß und viel Glück bei den Klausuren!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hi peewee,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Unter www.auswahlgespraeche.de sind ein paar Erfahrungsberichte ausgelistet.
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
    Was machst du denn beim Roten Kreuz?
    Hast du da eine Ausbildung absolviert?

    @abi07: GK = Gemeinschaftskunde
    Geändert von ~Maren~ (25.11.2006 um 13:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook