teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    hallo, ich bins wieder

    zuerstmal @ peewee : herzlich willkommen!

    zu meinem we. juhu! endlich hab ich mal wieder ein we bei dem ich nicht tag und nacht lernen muss!! meine nächste klausur ist nämlich erst mo in einer woche! und deshalb hab ich mir den heutigen samstag mal freigehalten für
    a) facharbeit : bin um einen ganzen punkt weitergekommen
    b) für meine schwester die seit langem mal wieder heimgefahren ist und mit der ich um 5 james bond anschauen werde
    und
    c) für den geburtstag einer freundin bei der wir heute abend dann feiern!!

    und morgen , naja da muss ich dann noch
    - italienisch lernen
    - französisch lernen
    - mit geschichte anfangen
    - mein bio referat fertig machen
    - aufräumen
    - und joggen gehen (wobei das noch das angenehmste ist )

    naja, das wird schon werden

    @ abi : was ist eigentlich dein fa- thema?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    18
    danke, dass ihr mich so herzlich empfangen habt
    also, komm aus bawü.
    lk gibts bei uns ja nicht mehr(heißt profil und neigungsfach, ist aber in etwa mit lk zu vergleichen) bio und geschichte. wobei mir bio total spaß macht und auch gut liegt, geschichte dagegen ist eher im schlechteren bereich.
    naja, letztes jahr war der durchschnitt net allzu gut(11pkt), aber dieses jahr wird besser werden, und außerdem muss man ja im abi zum glück auch net alle fächer abrechnen lassen(->6 und 5 pkt in reli lassen grüßen -aber kann des durch freiwillige wahlfächer ersetzen lassen-zum glück)

    sooo, un jetzt noch kurz was zum guten alten roten kreuz. bin in ner bereitschaft in der notfallhilfe tätig- wollt eigentlich im dezember ausbildung zum RH anfangen, aber da der abschluss in den 2 wochen osterferien ist, kann ich doch nicht teilnehmen, weil ich in der woche nach den ferien abi schreibe un dann in den ferien lieber fürs abi lernen sollte. naja,aber nachm abi isch ja auch noch zeit.
    leider ists so, dass bei der studienplatzsuche erst die ausbildung als rettungsassi wirklich bonuspunkte einbringt.

    viele grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5238
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @peewee: Herzlich Willkommen! ;)
    Hab ich doch gleich schon mal im ersten Beitrag richtig rausgehört, dass du von BW bist! ;) Wo kommst du denn genau her?


    @thinker: Danke schon mal fürs Antworten! ;)


    @abi: Jo sorry, nee hab das mit dem "hab ich schon geschrieben" auf das allgemeine bezogen ... hab den Rest wohl eher übersehen! ;)
    Also Deutsch hab ich auch 13! Is eignetlich so das Beste was man bei der Lehrerin kriegen kann obwohl sie ziemlich gut bewertet ... alle die sonst immer mal 13 hatten waren dieses Mal schlechter (so um die 9 oder 10). Schnitt war 9!
    Ähm mein Schnitt hat sich seit ich in der Oberstufe bin meist so bei 1,5 - 1,6 eingependelt ... aber da man ja nie weiß wie das ABI ausfällt tendiere ich mich selbst zu 1,6 - 1,8 für den Abischnitt!


    @Maren: Wie weit is Ulm denn von dir weg? Wir sind ne knappe Std. gefahren - aber Tübingen war von uns aus damals weiter ...


    Naja, ich hab jetzt gestern nicht wirklich viel gelernt - nur meine Franzvokabeln mal durchgegagen und auf der Busfahrt an meiner GGk-GFS (> Buchrezession) weitergelesen.
    Heut hab ich dann mal 2 1/2 STd. VBWL gelernt ... und das ist so viel Stoff! Aber ich denk ich werd morgen den Rest schaffen und ein bissle Chemie - dann kann ich mich am Mo auf CH konzentrieren und am Di noch ein paar Aufgaben in VBWL rechnen (werd ich eh nicht abrechnen lassen!).

    Meine Plätzchen für den Weihnachtsmarktverkauf hab ich heut mittag noch gemacht ... die sind jetzt fertig!=)

    War gestern dann noch bei meinem Freund übernacht und bis ich da dann immer Mittags heimkomme ... ;)
    Nachher gehn wir noch ins Kino (> wo is Fred) und dann bin ich morgen auch erst wieder um 13 Uhr daheim - dann gehts mit dem pauken so richtig los! > Wie ich das hasse an einem Sonntag!

    Euch noch nen schönen Abend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    uhhh


    bio/geschi

    das is ja ma die horrorcombi ^^ da haste ja 2 totale lernfächer

    da bin ich mit mathe/englisch wahrscheinlich besser bedient ^^ da muss man net so viel lernen

    wo willst du denn studieren? in heidelberg?
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5240
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @peewee: Herzlich willkommen bei uns! Na, bei einem Durchschnitt von 11 Punkten lässt sich doch in der 13. und im Abi selbst noch einiges rausholen! Und wenn nicht, hast du ja wenigestens schon mal was zur Überbrückung...

    @aurélie: Ich bewundere Leute, die mit ihrer FA vorankommen! Ich bin noch im Stadium des Bücherlesens...an Schreiben (bis auf die EL natürlich, die ich ja schon habe) ist bei mir noch nicht zu denken. Aber ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald mal ändert. Mein Thema ist "Ärztekritik in der römischen Antike und ihr historischen und gesellschaftlichen Hintergründe" (Latein). Ich finde das Thema echt interessant, aber trotzdem krieg ich es nicht hin, endlich anzufangen...

    So, ich bin bei meinem Bruder am Combi. Wie ich vorausgesagt habe, kann ich hier nicht so super lernen (wegen meinen zwei kleinen Neffen), aber meine Mutter hat mir auf der Fahrt ein paar Sachen aus meinem Ordner vorgelesen und jetzt ist sie mit den Kindern draußen, so dass ich ein bisschen Zeit habe. In Bio habe ich das, was ich mir für vormittags vorgenommen hatte, schon gelernt, aber den Nachmittagsstoff noch gar nicht. Für Reli habe ich leider auch noch nichts getan und von meinem FA-Buch habe ich auch bisher nur das Vormittagspensum erfüllt. Und Englisch habe ich auch noch nicht gemacht...das wird sicher ein langer Abend. Naja, aber da kann man nichts machen, da müssen wir jetzt alle noch durch. Aber es sind ja nur noch ein paar Monate...
    Geändert von abi07 (25.11.2006 um 15:42 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook