teaser bild
Seite 105 von 4374 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Floydian Avatar von coni
    Registriert seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von thinker
    Wie fies! Ich habe nicht frei!
    Wir hatten heute Berufsberatung und der Typ meinte, dass der NC für Medizin letztes Semster bei 1,9 lag ?? Wie kann der das meinen ? Ich dachte der würde viel niedriger liegen ?
    Nächste Woche haben wir Einzelberatung; Welche Alternativen könnte ich zu Medizin nennen (außer Lehramt!) ? Mir fällt irgendwie nichts ein was mich in irgendeiner Weise anspricht und auch einigermaßen gut bezahlt und sicher ist.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
    BWL wäre 'ne nette Alternative, zumindest lässt sich nach dem Studium einiges damit anfangen. Ingenieure werden meines Wissens nach z. Zt. auch händeringend gesucht (hätt' ich bloß...), aber auch Informatik scheint mir noch ne gute Alternative zu sein. Aber das sind natürlich alles Fächer, die meinen persönlichen fachlichen Präferenzen neben der Medizin entsprechen, wie es bei Dir aussieht, weiß ich natürlich nicht...
    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd." (Rick Wakeman, Yes)



  2. #522
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Wombat, das System funktioniert aber nicht so gut, da ich mit deinem System einen besseren Schnitt hätte, als ich mit Punkten eigentlich habe.

    Habe in Physik 9 Punkte geschrieben. Ist jetzt zwar nicht der Hammer, aber bei einem Schnitt von 6.5 kann ich damit zufrieden sein.



  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @abi07
    Wir hatten keinen freien Tag!!!!!!!!!!!!! Warum ist bei euch bitte frei?

    @Schimmelschaf
    Dann ist Vergleichsarbeit bei euch = "Zentrale Klassenarbeit" bei uns. Wird in der 10.Klasse geschrieben (Mathe, Deutsch und Englisch) und es sind Landesweit die gleichen Aufgabenstellungen (bis auf nen Wahlteil für die Lehrer in Mathe oder so). Und soweit ich weiß haben wir das irgendwann mal von den Bayern abgekuckt...


    Wir haben Bioklausur zurück. 8 Punkte - Mist! Aber ich kann mich schlecht beschweren... bin ja selbst Schuld dran. Trotzdem hätt ich lieber zweistellig!



  4. #524
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Wombat
    Also deinen Abischnit berechnest du eben aus den Punkten...
    Wenn ich alle Punkte zusammenrechne und durch die Fächeranzahl teile komme ich auf irgendwas bei 6,3333 obwohl ich bisher nur 2en und 3en habe ?!

    @coni:
    Leider überhaupt nicht die Fächer, die mich interessieren...hmmm...



  5. #525
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Physiker sollen wohl auch noch begehrt sein.



MEDI-LEARN bei Facebook