teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    *grusel* sowas haben wir in 12 und 13 glaub ich gar nicht mehr gemacht und wenn, dann mehr so nebenbei.

    Wir hatten mehr Themen zum diskuttieren und selbst Überlegungen anstellen (Atheismus - Feuerbach, Freud..., Theodizee, Prophetische Impulse in der Gegenwart, Gottesbilder, Jesus - der Jude, Erlöser..., Werte und Normen, Gottesbeweise...).Bei uns war das (fast) immer interessant - zumindest für mich
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von peewee
    aaaaaaahhhhh, ich hasse es sachen auswendig zu lernen.
    [...]
    alles reine lernarbeit, bei der es leider nichts logisches zu verstehen gibt
    ..sicher, dass du medizin studieren möchtest? xD
    nee, mal im ernst.. bei medizin wirst du lange zeit nix anderes machen, als dinge stur auswendig zu lernen, bei denen es kaum etwas zu verstehen gibt.
    anatomie ist das beste beispiel.. da lernst halt alles auswendig und das einzig "logische" daran ist, dass man teilweise das 'system' dahinter erkennen kann.. also konstellationen von strukturen, die sich halt immer wiederholen etc. ^^
    ..aber meistens hilft einem das kaum weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @reetou cooler blog, mich interessiert die klausur auch, also bitte scannen.
    @abi gute besserung. ist ja lustig, dass deine schwester mit deiner mutter singt...
    @alle, die lernen müssen viel erfolg beim lernen.
    also ich muss ja mal sagen ich lerne eigentlich gerne auswendig... zumindest so stoffwechselvorgänge und biochemische reaktionen. aber das schlimmste ist, dass man sich zum lernen überwinden muss, wenn man einmal dran ist gehts, finde ich.
    ne bekannte von mir aus der nachbarschaft ist 20 und hat darmkrebs. das tut mir voll leid. vor allem könnte mir das ja genauso passiere, also ich mein ich bin ja so in ihrem alter und wenn ich mir das so vorstelle...

    bei mir war ansonsten nix spannendes los... nur schule, pferd und krankengymnastik( ich könnt mich ja jedes mal wieder neu aufregen über diese unkoordination, einfach schrecklich)
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5334
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Tanita: Mmmh, doch das ist mittlerweile Abiturthema! Kirchengeschichte!


    @Peewee: Ein Glück hab ich das Thema schon hinter mir - wobei ich Luther eignetlich ganz interessant fand. Hab damals beim Thema Reformation eine GFS über Brenz gemacht (die BaWüler dürften ihn ja kennen! *g*).
    Ich schreib am Di aber unser Lehrer ist ganz cool. Wir haben in Reli eigenltich immer mehr so eine Art Textbearbeitung, dann Fragen beantworten wo ein bisschen Lernstoff abgefragt wird und viel eigene Meinung für die man teilweiße schon 10 (Verrechnungs-)Punkte bekommt, man muss sie nur gut Begründen!
    Ganz am Anfang in 11 meinte er mal, man könne auch als Neonazi bei ihm im Unterricht sitzen, so lange man ihm begründen könne warum man davon überzeugt sei! ;)
    Viel Glück jedenfalls morgen!


    @abi: Ach, das wird schon! ;)
    Ich hab bammel vor meiner CH-Klausur - hoff wir kriegen die nicht morgen zurück.


    @Reetou: Oh ja, das Auswendiglernen! Wobei mir das im Fach (Human-)Biologie noch nie was ausgemacht hat ... da finde ich das interessant. Aber in Fächern wie VBWL könnt ich
    Naja, will doch mal hoffen dass ich so was dann durchsteh ;) Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - nicht wahr! ;)


    Euch noch nen schönen Abend, ich glaub ich wende mich nach Mathe lernen, Plätzchen für den Weihnachtsmarkt im Akkord einpacken jetzt nochmal dem kleinen Ölgemälde für Weihnachten zu, damit das irgendwann mal trocken wird!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    18
    @Reetou:
    ich würd sagen, dass der große unterschied zwischen medizin und reli wohl ist, dass mich medizin interessiert. und wenn mich etwas interessiert, dann hab ich auch kein problem das zu lernen. bei bio zum beispiel hab ich auch keinerlei probleme eine woche lang durch zu lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook