teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5341
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @thinker: Herzlichen Glückwunsch dazu, dass es bei dir in Mathe so gut läuft! Machst du da auch schriftliches Abi? Dann klappt´s ja vielleicht doch noch mit deinem Schnitt...

    Ich war zwar heute in der Schule (hatte nur drei Stunden), hätte es aber lieber lassen sollen. Erstens bin ich immer noch krank und als ich heim kam, ging es mir wieder voll mies, und zweitens hat mich die Mathestunde wieder so deprimiert...sogar die Leute, die auf einer 3-4 in Mathe stehen, haben in dieser Ex (ein unangesagter kurzer Test) alles richtig! Nicht zu glauben! Und am Montag fragt er an der Tafel aus - bestimmt mich, weil ich ja jetzt wegen der verpassten Ex eine Note weniger habe. Und seine Ausfragen sind berühmt und berüchtigt, weil sie so schwer sind. Und er vergibt dabei grundsätzlich keine 15 Punkte, von denen es in dieser Ex zweifelsohne eine ganze Reihe gibt...okay, ich darf mich jetzt darüber einfach nicht mehr ausfregen. Ich muss mir einfach sagen, dass ich es trotz solcher Ungerechtigkeiten schaffen werde...

    @Tanita: Wir haben hier in Bayern etwa die gleichen Themen wie ihr. Bin allerdings in kath. Religion...vielleicht liegt es daran, dass die anderen ganz andere Themen haben...

    @Reetou: Also, echt, dein Blog ist eines der Dinge, die mich immer wieder motivieren können...

    @dreaming: Schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust! Erzähl doch mal, wie die Ausbildung so ist! Würde mich echt interessieren, weil ich das ja auch mal in Erwägung gezogen habe...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5342
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Das tut mir leid für dich! Aber das packst du schon! *daumen drück*


    Puhh! Hab jetzt grad erstmal ca 2 Stunden an meiner GGk-GFS getippt! Zu 2/3 steht sie jetzt würde ich sagen - naja in der Rohfassung zumindest! Muss das dann noch ein bisschen überarbeiten und vorallem den Inhalt noch mal zusammenkürzen. Das schlimme ist nur, dass das Buch irgendwie unübersichtlich geschrieben ist und ich mir kaum bzw. garkeine Nutzen oder Markierungen (is ja das meines Lehrers) gemacht hab ... jetzt muss ich mir halt einzelne Seiten nochmal durchlesen und grob überfliegen! mmh

    Die nächste Mathe-Arbeit bei uns wird wohl um einiges schwieriger. Wir machen komplett Analysis (wenigstens ohne Rotationskörper und Wachstum & Zerfall) aus der 12ten! Bisher hab ich erst eine komplette Prufüngsaufgabe als Übung gemacht ... sollte mich da auf alle Fälle noch mal ransetzen.
    Und Reli nicht zu vergessen!

    Aber heut abend geh ich erstmal auf die ABI-Party von einem der beiden Allgemeinb. Gymnasien bei uns. Unsere folgt dann am 12.1. ;)

    Unsere ABI-Fahrt steht jetzt auch! Wir fahrn nach Friedrichshafen für 3 Tage!
    Was macht ihr denn so, bzw. macht ihr überhaupt noch mal was?

    Oh Schreck, heute hat uns unser Biotechnologielehrer schon mal angekündigt, dass wir bis Weihnachten mit dem kompletten Prüfungsstoff durch sind! Nach Weihnachten fangen wir mit dem Wiederholen an - und dann kriegen wir endlich mal Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung ausgeteilt! Und den Lehrplan zur Orientierung!
    Außerdem steht bei uns jetzt auch endlich der Termin für die Zentral-KA in Deutsch fest > 9. Feb ... wenn mich nicht alles täuscht!

    So viel mal von mir ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5343
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @abi: Ja, Mathe ist mein Abifach, aber weil ich in der 12.1 eine Klausur verhauen habe hatte ich da auf dem Zeugnis nur 9 Punkte in Mathe und habe mich jetzt in diesem Halbjahr hochgearbeitet in dem Fach...aber erstmal abwarten und außerdem siehts ja dafür in anderen Fächern schlechter aus. ^.~

    Dir erstmal gute Besserung und die Ausfrage in Mathe packst du locker. Ansonsten werden es eben nur 14 anstatt 15 Punkte! Das machst du schon!


    @Hardyle: Bei uns gibt es keine Abifahrt mehr; vorwiegend wegen Zeitmangel. Außerdem hatten wir vor den Herbstferien ja auch eine Studienfahrt, die hier aber eigentlich nicht soooo ernst genommen wird und wir also noch genug Spaß da hatten!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5344
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Hab ich mir schon gedacht - das ist bei vielen so! Wir hatten im Mai unsere Studienfahrt und die ABI-Fahrt is dann auch im kommenden Mai (wenn die 12er auf Studienfahrt sind) ... wir machen halt in der 11ten nix und dafür haben wir eigentlich nur 2 Tage zur freien Verfügung, aber wir haben noch den Sonntag hingehängt.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5345
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Wir haben keine Fahrt mehr während der Schulzeit, hatten ja unsere Studienfahrt im Septmeber. Abifahrt ist bei uns dann erst nach der Entlassung, d.h. erst, wenn wir schon gar keine offiziellen Schüler mehr sind. Ich werde nicht mitfahren, erstens, weil ich in dieser Zeit in Indien sein werde und zweitens, weil das mehr oder weniger der Urlaub einer gewissen tonangebende Clique unseres Jahrgangs wird - da habe ich echt keinen Bock drauf. Ein primitver Ballermann-Urlaub ist im Moment ihr Favourit - und natürlich planen sie das alles...

    @thinker: Ja, schon klar, ich rege mich auch schon gar nicht mehr auf. Das war nur im ersten Moment. Naja, aber die Aussicht auf einen 1er ist nicht existent...muss ja auch nicht sein. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinen Noten, wenn es so weitergeht, klappt schon alles.
    Aber denk´ daran: Das Abi kann da noch viel bringen beim Schnitt. Und wenn man sich so anschaut, wie du dich in dem Fach hochgearbeitet hast, kann es ja nur gut laufen im Abi...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook