teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von abi07
    Danke für das Lob, aber ob das, was ich hier mache, wirklich so toll ist?!?

    Ich bin gerade voll am Verzweifeln. Ich bin zwar mit dem Geschistoff durch, aber jetzt hat mir eine Freundin eine alte Klausur, die unser Lehrer vor zwei Jahren bei ihrer Schwester zu denselben Themen geschrieben hat (sind übrigens genau die gleichen wie bei dir + Ausbruch des Kalten Krieges + Gründung der BRD). Von den fünf Fragen, die er dort gestellt hat, sind 4 zu zwei angehängten Quellen, eine Reproduktionsfrage. Die Reprofrage kann ich beantworten, klar, die Quellenfrage mit den weingsten Punkten auch. Aber die anderen? Null Ahnung, aber wirklich null! Ich verstehe schon gar nicht, was er mit den Fragen überhaupt meint! Und das gibts 60% der Punkte drauf...d.h. wenn er diese Klausur so oder in ähnlicher Form wieder schreibt, schaffe ich voraussichtlich nicht mal 4 Punkte. Das wäre schon ziemlich katastrophal...
    Habe deswegen auch schon mit einer anderen Freundin, die die beste unseres Geschikurses ist, geredet, aber die hat auch absolut keinen Plan!
    Und er hat da vor zwei Jahren wirklich exakt Wort für Wort dieselben Hefteinträge gemacht und auch über denselben Stoff Klausur geschrieben! Das gibt es doch nicht, dass ich alles gelernt und verstanden (!) habe (denke ich zumindest) und tortzdem von diesen Fragen absolut keinen Peil habe!!!

    Ich kann auch gerne die Fragen per eMail verschicken, falls sich jemand dafür interessiert und sein Glück versuchen will...

    hey nicht verzweifeln, shicks mir s mir mal, istja fast der gleiche stoff!
    email addy schick ich dir per pm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5417
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich versuch es...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5418
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr! Mein Tag war heut anfangs eigentlich ganz relaxed ... haben den Franz-Test wieder rausgekriegt. Hätte eigentlich gedacht, dass der schlechter ausfällt, aber war doch ganz ok! Nur leider komm ich grad über meine 12 Punkte in Franz nicht drüber raus. Außerdem denk ich zu viel in Englisch, statt bleu blue und statt degré degree ... schlimm schlimm schlimm

    Der Hammer war dann in Geschichte, als ich meinen Lehrer nach meiner mdl. Einschätzung gefragt hab (wollte ich mal wissen, weil ich hoff auf was gutes und bemüh mich auch voll): "Die Leistung in der Klasse ist eher einseitig! ... Sie ist noch ausbaufähig" lol, was soll das denn jetzt heißen!?
    Naja, am Mi will er mir das ganze mal schriftlich, hoffentlich mit Notenangabe mitbringen!
    @Hildy: Ich kenn also dein Problem. Bei manchen Lehrern ist es sogar fast unmöglich eine halbwegs gute mdl Note zu kriegen wenn du nicht dauerhaft am Strecken bist und sie alle 5 Minuten in ihren Erzählungen störst!
    Ich wollte das übrigens wissen mit dem EG (= Ernährungswissenschaftliches Gym.) - es hat mich nur gewundert, weil du gesagt hast, du hast ELD (oder wie ihr das nennt), das hat man bei uns nur auf dem EG oder an der Berufsfachschule ...

    Hab jetzt nochmal Mathe & Reli gelernt! Ich hoff ich pack die Arbeit morgen ... aber mit der Bibel als "Spickzettel" dürfte das ja gehn!
    Morgen muss ich dann nochmal intensiv Mathe machen! Schon ganz schön viel Stoff ...
    Außerdem muss ich mich seelisch und moralisch auf Do vorbereiten. Da hat ein Großteil meiner Klasse keinen Unterricht (wegen Fermenterpraktikum), aber ich hab noch ein Vorstellungsgespräch fürs FSJ in Stuggi - kann mich also nicht auf die faule Haut legen! Bin mal gespannt!


    @abi: Ich hätt gesagt, du kannsts mir auch mal schicken. Aber jetzt ists schon so spät und ich hatte das sicher eh nicht soooo ausführlich wie ihr!


    @Reetou: Krasse Klausur! Hab se noch nicht genau durchgelesen und bin bisher am Rausdrucken gescheitert - ich glaub mein PC hat einen Virus *cry* Und ich hab doch grad überhaupt keine Zeit an ihm rumzudoktern ...
    Werd die auf alle Fälle morgen mal mit einer Freundin in der Schule durchgehn. Mal sehen ob wir Dank Biotechnologie (und Humanbiologie) auch etwas beantworten können!


    War bei euch heut auch wieder Ärztestreik. Bei uns gabs heut sogar eine Kundgebung in Schwäbisch Hall! Hab leider nicht all zu viel mitgekriegt, da zu war meine Mipause zu kurz!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Leute, ich drehe durch !!!!!!!!!! Vorabi ((((((( HILFE!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5420
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ich wollte gersten doch noch so viel so schön lernen und heutemorgen auch. hab nix hinbekommen
    jetzt muss ich heute umso härter ran. das wird ein nachmittag leute. und mir fallen jetzt schon die äuglein zu!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook